Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24
    also bzgl. rudern machst was falsch denke ich mal. schau das der oberkörper fast parallel zum boden ist und du einen geraden rücken machst, lieber leichtes hohlkreuz halten. dann greifst du im obergriff etwa schulterbreit und ziehst die lh in etwa zum bauchnabel.

die bewegung startet im rücken, d.h. du versuchst beim zurückziehen die schulterblätter zusammenzuziehen und hebst mit dieser bewegung die arme. was auch hilft, ist am oberen punkt zu versuchen hinter dem rücken die ellenbogen zusammen zu führen ... geht nat. nicht weils anatomisch nicht möglich ist, aber wenn du dieser imaginären bahn folgst kontrahierst du den richtigen muskel. außerdem solltest du beim runterlassen der lh drauf achten, dass du die muskulatur zwischen den schulterblättern langsam entlastest und dich wirklich auf diese konsentrierst.

hoffe das hilft dir bissl, ich hatte das selbe problem, bei mir ging die bewegung fast nur auf den bizeps. ... ist aber nicht sinn der sache

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Danke!

Zitat Zitat von Thor's Hammer Beitrag anzeigen
    Auf- und Abwärmen kannst du rausrechnen. Es zählt nur die Zeit am Eisen.
    Liege ich mit 70 Min denn im guten Bereich?

Zitat Zitat von Thor's Hammer Beitrag anzeigen
    Es ist üblich, dass sich Muskelkater erst am Folgetag bzw. erst am 2. Tag nach der Einheit zeigt. Dennoch solltest du bei der Übungsausführung selbst gespürt haben wie sich die Rückenmuskulatur zusammenzieht/kontrahiert. Ggf. musst du konzentrierter und langsamer arbeiten. Wohin ziehst du denn die LH bzw. an welche Stelle deines Körpers?
    Also die Muskulatur am Rücken zieht sich schon zusammen, aber wenn ich jetzt nochmal die Übung "trocken" machen, merke ich wohl am meisten im oberen Rückenbereich,wenn ich die Ellenbogen versuch zusammen zu drücken! Werde die Übung Übermorgen wieder machen, dann achte ich da nochmal genau drauf! Und ich ziehe die Stange bis zum Bauchnabel, so wie es chills geschrieben hat!

Danke auch chills für die Erklärung,werde ich bei der nächsten TE versuchen! Und zu meinem Oberkörper, der ist ziemlich gerade und parallel! Auf dem Video ist mir allerdings aufgefallen das ich einen leichten Buckel beim "Kreuz" habe...

Lg

Bei vielen Übungen klappt die optimale Ausführung nunmal nicht beim ersten mal. Selbst Fortgeschrittene kann man oft noch bzgl. Feinheiten bei der Übungsausführung "belehren" (mich eingeschlossen).

Mit 70 Minuten fährst du ganz gut. Du wirst oftmals lesen, dass ein optimales Workout zwischen 45-60 Minuten liegen sollte nach dem Motto "kurz und intensiv". Das kann man aber meist nur mit HIT oder vergleichbaren Trainingsystemen umsetzen oder wirklich sparsame Trainingseinheiten gestalten. Die meisten trainieren allerdings mit einem Volumenorientierten Trainingsplan und dafür benötigt man i.d.R. 60-75 Minuten.
    Auch Trainingszeiten von 90 Minuten kommen vor, sollten dann aber nicht überschritten werden und nach Möglichkeit nicht zur Regel werden.

Okay, Danke nochmal Thor's Hammer!

Also der Muskelkater hat natürlich nicht lange auf sich warten lassen und ich merkte am Folgetag "starke" schmerzen in meinen Oberschenkeln und im oberen Rückenbereich.

Der Muskelkater in den Beinen ist immer noch nicht völlig "ausgeheilt", bin gestern 2 mal ne viertel Stunde Rennrad gefahren im mäßigen Tempo...

Kann ich dann heute trotzdem ganz normal trainieren, oder lieber noch einen Tag pause machen oder lieber nur die Beine rauslassen bzw. weniger belasten?

Danke !!

Lg

Wenn Du noch starken Muskelkater (in den Beinen) hast, würde ich die Beinübung weglassen, wenn Du nur noch leichten Muskelkater hast, würde ich die Übungen reduzieren.
    (Bin mir aber nicht ganz sicher, ob das richtig ist)

So gestern war wieder einmal Trainingstag!

Also die Kniebeugen habe ich wegen dem Muskelkater rausgelassen da ich auch sowieso schmerzen im Knöchel hatte... Hoffe das ist bis Montag wieder weg!!

Das Langhantelrudern klappt ganz gut soweit, aber 3x8 mit 30Kg schaffe ich zu locker, werd dann das Gewicht mal aufstocken und bezüglich beanspruchte Muskeln kann ich immer noch nicht viel mehr sagen, da ich glaube ich merke am meisten oberen Rücken...

Fürs Bankdrücken wärm ich mich einmal mit der Brustpresse und dann 12x30Kg auf, danach für ich 4x8 á 40Kg aus. Gewicht ist ganz gut gewählt, schaffe die 4 Sätze mit Mühe. Packe nächstesmal noch 2,5 Kg oder so drauf! Beim Hochdrücken knackt aber meine Schulter oder so, gefährlich?Zu wenig aufgewärmt?

Bei Military Press mache ich ein leichtes Hohlkreuz wegen dem Gewicht, wirklich nur leicht, ist das problematisch??

Und kann man die Auflistung der Übungen ein wenig anders anordnen?

Nach den Fliegenden,Military Press, Dips und den Langhantelcurls kann ich meine Arme wegschmeißen ^^ kann nicht mal mein Glas vernünftig halten...Weiß auch nicht ob ich nach den Dips noch volle Power für die LH-Curls habe!

Danke schonmal für die Antworten!!

MfG

hmm versteh ich nicht ... dips gehen auf den trizeps und lh-curls auf bizeps ... wo ist das problem? nur weils weh tut heißt das noch lang nicht, dass nix mehr geht!

(Ich hoffe es ist okay wenn ich einen 1 Jahr alten Thread raushole, aber ist ja schließlich meiner ^^ )

Also das Training habe ich soweit es geht bis Weihnachten durchgezogen (Sprich: 6 Monate ... ) danach musste ich aus persönlichen/gesundheitlichen Gründen mehr oder weniger pausieren, habe lediglich ab und zu mal was für meine Arme gemacht vor dem TV...

Nun trainiere ich seit ungefähr 8 Trainingseinheiten wie ein Bär, und werde es, so Gott will, auch durchziehen!!

Mein Trainingsplan sieht wie folgt aus:

Brust 9 Sätze Bankdrücken 4x8 Schräg-Bankdrücken 3x8 Fliegende 2x10

Schulter 5 Sätze Military-Press 3x8 Seitheben 2x10

Trizeps 4 Sätze T-Dips 3x8
    Frenchpress 1x10

Beine 7 Sätze Kniebeugen 4x8 Wadenheben 3x12

Rücken 8 Sätze Kurzhantel-Rudern 4x8 Seitheben vorgebeugt 4x8

Bizeps 6 Sätze Langhantel-Curls 3x8 Kurzhantel-Curls Var. 3x12

TE1 = Montag
    TE2 = Donnerstag
    TE1 = Sonntag
    TE2 = Mittwoch

Also quasi immer 6 Tage Pause pro TE ... Hab mir allerdings überlegt, dass ich ja relativ bei 0 Anfange, und deshalb vllt etwas weniger Regeneration brauche? Stimmt das so? Könnte ich theoretisch sofern es mein Körper will MO TE1, MI TE2, FR TE1, SO TE2 trainieren? 1 Tag pause ... ?

Von den Gewichten her bin ich jetzt schon wieder bei dem Stand als ich aufgehört habe...versuche mich stetig zu steigern, sobald ich die Sätze mit den Wdhl. schaffe!

Meine Bedenken bei dem Trainingsplan:
    1. Zuviele Brustsätze?
    2. Dips zuviel durch BD etc? Lohnt sich 1x Frenchpress am ende?
    3. Rücken ... Rudern haut hammer rein, wollte mir jetzt aber eine Klimmzugstange zulegen, vermutlich eine für die Tür! Kann da jemand was zu schreiben?

Vielen Dank für die Mühe!! Falls ich was vergessen habe, einfach anmeckern dann poste ich das sofort

Lg
    Geändert von Knauser87 (13.08.2009 um 17:59 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12