Ergebnis 16 bis 25 von 25
-
28.07.2008, 16:02 #16
Wenn ich mich nicht irre sind flüssige BCAA's teurer und die Dosierung ist immer so eine Sache. Kapseln gibts schon in großen Mengen zu guten Preisen. Das einzige was ich nicht holen würde sind Tabs, weil die erst vom Körper zerlegt werden müssen.
Bei Kapseln kann man sich das sparen.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
28.07.2008, 16:10 #17
alles klar danke
-
30.07.2008, 11:09 #18
hey leute,
ich hab noch mal eine Frage zum Trainingsplan...
hab mir das jetzt so aufgeteilt:
Tag 1:
Braust, Trizeps, Schulter, Bauch
Tag 2:
Rücken, Bizeps, Bauch
die einzelnen übungen werden noch zugeordnet.
jetzt meine Frage an welchem Tag mach ich denn am besten die Beine, hab da nämlich auch schon verschiedene Meinungen gehört.
und kann ich die aufteilung so lassen???
-
30.07.2008, 11:12 #19
Grundsätzlich kannst du den Split so belassen und Beine würde ich an Tag 2 zu Beginn trainieren.
Frage mich nur, warum du nicht einen 2er-Split aus dem Archiv nimmst (s. Seite1)
-
30.07.2008, 11:29 #20
ich bin mir noch unsicher wie ich das ganze aufteile. weiß auch nicht.
shrugs und waden z.b. mach ich gar nicht.
ist es denn besser Brust und Bizeps und am anderen Tag Rücken und Trizeps zu trainieren ???
und ist es besser Beine am Brusttag zu trainieren.
sorry aber bin leicht verwirrt mit den ganzen verschieden Träningsplänen.
jeder hat ein bisschen war anderes.
-
30.07.2008, 12:58 #21cooper308Gastsorry aber bin leicht verwirrt mit den ganzen verschieden Träningsplänen.
jeder hat ein bisschen war anderes.
ist es denn besser Brust und Bizeps und am anderen Tag Rücken und Trizeps zu trainieren
-
30.07.2008, 13:18 #22
Über das Für und Wieder von Shrugs könnte man streiten, da spielt aber das Gesamtbild des TPs eine entscheidende Rolle, sodass - abhängig von den Schulterübungen - ggf. kein gesondertes Nackentraining erforderlich ist.
Auf Wadentraining solltest du jedoch nicht verzichten. Falls du dir über eine zu starke Zunahme von Masse in diesem Bereich Gedanken machen, kann ich dich beruhigen, da die Waden oftmals sehr undankbare Muskeln sind und selten mit erheblichem Wachstum überraschen (was nicht bedeuten soll, dass sie gar nicht wachsen).
Du kannst sowohl Brust und Trizeps, als auch Brust und Bizeps gemeinsam trainieren. Du musst dir lediglich vor Augen führen, dass der Trizeps bei einer Vielzahl von Brustübungen (s. Bankdrücken) sehr stark indirekt mitbelastet wird, Vorermüdung erfährt und somit im Anschluss nur gegen geringeren Widerstand arbeiten kann, als ein erholter Muskel. Allerdings ist auch das kein Weltuntergang, da du den Trizeps ja bereits trotz vorbestehender Ermüdung weiter reizt. Das selbe gilt übrigens für das gemeinsame Training von Rücken und Bizeps. Grundsätzlich sollte man die Aufteilung der Muskelgruppen an die Aufteilung der Trainingstage pro Woche anpassen. Wenn du z.B. beabsichtigst Montags deine Brust zu trainieren und Dienstag direkt mit dem Trizepstraining durchzustarten willst, kannst du dir denken das dieser noch nicht vollständig regeneriert ist und auf Dauer nicht optimal wachsen wird.
Welchen Teil der Armmuskulatur du mit Brust bzw. Rücken trainierst, würde ich davon abhängig machen wie oft du den 2er-Split pro Woche durchziehen willst, also jede TE lediglich einmal oder den TP 1,5mal pro Woche und an welchen Tagen du regelmäßig trainieren gehst.
Dazu bräuchte ich also noch ein kleines Feedback
Ob du nun Bein am Brust- oder Rückentag trainierst gibt sich im Prinzip nicht viel, weil "Oberkörper vs. Unterkörper" egal welche Konstellation du wählst. Ich persönlich würde jedoch zum Rückentag tendieren, weil du beim Beugen den unteren Rücken mitbelastest und sich das gut mit zusätzlichen Hyperextensions o.ä. vereinbaren lassen würde.Geändert von Thor's Hammer (30.07.2008 um 13:22 Uhr)
-
30.07.2008, 14:35 #23
danke für die ausführliche antwort Thor´s.
aso gut ich dachte Frauen sollten speziell kein Wadentraining machen. aber es ist für mich kein Problem dieses zu tun.
Meine Trainingstage sehen so aus.
MO: Tag 1
DI: Ruhephase
MI: Tag 2
DO: Ruhephase
FR: Tag 1
SA,SO: Ruhephase
MO: Tag 2
u.s.w.
Mo., Mi. und Fr. sind also die Tage an denen ich trainieren gehe. anders klappts auch mit der arbeit nicht.
-
31.07.2008, 10:05 #24
Es gibt auch Leute die sagen, dass Frauen keine Kniebeugen machen sollen, aber diese Aufteilung der Übungen nach Geschlecht ist absoluter Quatsch
Bei den von dir gewählten Trainingstagen würde ich die von dir gewählte Aufteilung in etwa beibehalten:
- TE 1: Brust, Trizeps, Schultern, Waden
- TE 2: Beine, Rücken, Bizeps, Bauch
Die Abstände in denen die einzelnen Muskeln trainiert werden sind nicht zu groß und absolut ausreichend für die Regeneration.
-
31.07.2008, 14:20 #25
ich denk der einzige unterschied bei männern und frauen wird wohl das Gewicht sein. zumindest bei den meisten...
alles klar danke.
werde das mal versuchen und sollte mir das nicht liegen.
kann ich ja auf den anderen Plan zurückgreifen.
T1: Beine, Brust, Bizeps, Bauch
T2: Rücken, Schulter, Trizeps, Waden
ich denke das geht mit meiner Tagesaufteilung auch.