Ergebnis 1 bis 9 von 9

Training der Handmuskeln

Hallo, ich schon wieder mit meine Fragen da :$

Wie kann ich ambesten diese Muskulatur traninieren?

Durch welche Trainingsart?

danke für Tipps und Ratschläge...

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Farmer's Walk und Dips sollen gut sein, da ich aber nicht 100% sicher bin und keine eigenen Erfahrungen wiedergeben kann, nimm das erstmal mit Vorbehalt auf

Das sind die Unterarmmuskeln
    Die Unterarmmuskulatur wird bei allen Übungen, wo das Gewicht mit der Hand gehalten werden muss, trainiert.
    Besonders intensiv bei Übungen, wo man viel Gewicht halten muss (Klimmzüge, Kreuzheben, Shrugs...), und bei Übungen wie Hammercurls oder reverse Curls (Obergriff).

Die Griffkraft (die Muskeln für die Finger sitzen auch im Unterarm) wird wie gesagt schon bei Kreuzheben usw. trainiert, man kann zusätzlich noch einen Gripper verwenden (am besten welche mit hohen Widerständen, wie der Ivanko oder COC Gripper).
    Edit: Stimmt Farmers Walk geht auch

Zitat Zitat von Short Dawg Beitrag anzeigen
    Dips?
    Hehe... fragte ich mich auch. Farmers Walk ist wirklich gut dafür, weil man beim Farmers Walk viel Gewicht halten muss, jedoch glaub ich kaum, dass jeder zu Hause zwei Tonnen hat, die er mit Steinen befüllen kann um dann einen Farmers Walk hinzulegen

ich wüsst es echt nicht wo ich das im fitness-studio hätte *g* glaub das haben wir bei uns nicht :C

und mmh ja... Dips ... zumindest in der Ausgangsposition ... das war zwar nur geraten, aber ich habe bei mir feststellen dürfen, dass ich vor und nach den dips wirklich stark adrige unterarme hatte... ich weiss dass dips vor allem für trizeps und etwas für brust ist (je nach variation), aber vor allem das Halten in der Ausgangsposition reizt die unterarmmuskeln... subjektiv gesehen.

wenn es totaler quatsch ist, dann ok, ich habe nur den subjektiven eindruck gehabt

Bei den Dips bleibt die Hand ja starr und muss keine Arbeit verrichten, somit auch keine nennenswerte Unterarmbelastung

Zitat Zitat von Rakna Beitrag anzeigen
    Farmers Walk mit 2 Langhantel.
    Schon mal ne Langhantel mit 30 kg Gewicht drauf mit einer Hand versucht zu balancieren? Unmöglich.