Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 68
    tn, nein spätestens nach dem 2ten Mal sollte er nicht mehr rauskommen.

Stell dir mal vor du bist in der Situation eines Täters...

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

6 jahre weil du nix getan hast... du hast KEINEM geschadet... KEINEM! die industrie sucht nur nach gruenden warum ihre gewinne nicht so hoch sind wie sie sie gerne haben wollen wuerden...

und dann erwischt man einen mit 50gb musik von denen er nichtmal 200mb aktiv hoert...und die restlichen 49.8gb haette er nie im leben gekauft... aber die 200mb die er hat stehen zu 90% als cd in seinem schrank!

hier wird dann im zweifel GEGEN den angeklagten entschieden...

wenns aber um was ernstes geht - wie dem fall da oben - wird auf einmal fuer den angeklagten entschieden... was nu? in dubio pro oder contra reo?
    4mal SO einen fehler machen geht einfach net... und ist schlimmer als jemandem nen schaden zugefuegt zu heben der den zinsen einer sekunde entspricht!

Die Kinderschänder und Vergewaltiger haben es allerdings auch schwer im Gefängnis, da sie dort (zurecht) selbst von den Mithäftlingen wie Dreck behandelt werden und sie dort praktisch Einzelgänger sind. Zudem bekommen solche Leute psychologische Betreuung und vllt. kann so ein Seelenklempner einen völlig anderen Charakter bei diesen Leuten formen.

Ich würde diesen Leuten auch eine 2te Chance gönnen, solange sie nur lange genug (15-20 Jahre) abgesessen haben und Zeit gehabt haben, über ihren Mist nachzudenken und sich zu ändern. Und ja, selbst wenn ich eine kleine Schwester hätte und diese vergewaltigt würde, würde ich dem Täter eine zweite Chance auf ein normales Leben gönnen. Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von ixus400 Ansehen ?
    tn, nein spätestens nach dem 2ten Mal sollte er nicht mehr rauskommen.

Stell dir mal vor du bist in der Situation eines Täters...
    Ich brauch mir das nicht vorstellen.. weil so bekloppt in der Birne kann man eigtl. gar nicht sein.

Ich könnte mir viele Straftaten vorstellen die ich unter gegeben Umständen begehen würde.. aber vergewaltigung oder misshandlung von Kindern nie im Leben...

Und sorry ixus400 ... 4x so nen Fehler glaubst doch selber nicht... das einer im Zweifelsfall mit 4 Promille auf Drogen und ner geistigen Behinderung so etwas tut ok... dem schaden dann 10 Jahre Knast trotzdem nicht!

MPB das will ich sehen...der hätte bei mir schon ne 2. Chance verdient aber erst im nächsten Leben!

Ansehen ? Zitat von MPB Ansehen ?
    Die Kinderschänder und Vergewaltiger haben es allerdings auch schwer im Gefängnis, da sie dort (zurecht) selbst von den Mithäftlingen wie Dreck behandelt werden und sie dort praktisch Einzelgänger sind. Zudem bekommen solche Leute psychologische Betreuung und vllt. kann so ein Seelenklempner einen völlig anderen Charakter bei diesen Leuten formen.

Ich würde diesen Leuten auch eine 2te Chance gönnen, solange sie nur lange genug (15-20 Jahre) abgesessen haben und Zeit gehabt haben, über ihren Mist nachzudenken und sich zu ändern. Und ja, selbst wenn ich eine kleine Schwester hätte und diese vergewaltigt würde, würde ich dem Täter eine zweite Chance auf ein normales Leben gönnen. Ansehen ?

wenn jemand soetwas jemandem antut den ich persoenlich kenne und liebe... dann hat dieser jemand ein echtes problem wenn er mir begegnet... bei sowas wuerd ich mich vergessen!
    selbstjustiz vom feinsten...und JEDER normale mensch wuerde verstehen wenn in einem solchen fall selbstjustiz ausgeuebt werden wuerde...

das tolle is das du dann sicher noch laenger im knast hockst als er.... rechtsstaat OLE!

1-2jahre hört sich nicht viel an, ist aber im ersten lebensdrittel eine menge. überlegt euch mal, was da alles an chancen flöten geht. soetwas versaut einem das ganze leben.

Das versaut einem vielleicht einiges, jedoch sind 1-2 Jahre meisten viel viel viel zu milde gewählt.

1-2 Jahre sind ein Witz Leute gehen wegen weit belangloseren Sachen deutlich länger in den Knast und das ist das verherende! Brauchst blos nen beschissenen Unfall bauen und schon bist wenns richtig scheiße läuft wegen fahrlässiger KV oder Tötung dran. Und dafür gehst dann paar Jährchen länger als ein Kinderschänder oder Vergewaltiger? Das kann nicht sein!

tn, ich hab ja geschrieben, dass er nach dem 2ten mal lebenslänglich haben soll, aber du findest halt bereits nach dem ersten mal, das sind nun mal Meinungsverschiedenheiten.

Ich würde auch niemals so etwas tun, aber auf der Welt gibt es so viele kranke Psychos!

Ansehen ? Zitat von ixus400 Ansehen ?
    tn, ich hab ja geschrieben, dass er nach dem 2ten mal lebenslänglich haben soll, aber du findest halt bereits nach dem ersten mal, das sind nun mal Meinungsverschiedenheiten.

Ich würde auch niemals so etwas tun, aber auf der Welt gibt es so viele kranke Psychos!
    Beim 1. mal nach 10 Jahren aufwärts Psychologischer Betreuung etc. ok könnte man evtl. rechtfertigen in betrachtung der ganzen umstände aber bei einem der wegen 2, 3, 4 oder 5 Vergewaltigungen verurteilt wird der gehört......Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von tn Ansehen ?
    Beim 1. mal nach 10 Jahren aufwärts Psychologischer Betreuung etc. ok könnte man evtl. rechtfertigen in betrachtung der ganzen umstände aber bei einem der wegen 2, 3, 4 oder 5 Vergewaltigungen verurteilt wird der gehört......Ansehen ?
    jop sehe ich auch so, bestreite ich auch nichtAnsehen ?

die verhältnissmäßigkeit habe ich gar nicht gemeint. es ging mir nur darum, mal zu realisieren, dass auch ein-zwei jahre verdammt lange sind und leben zerstören können.

Ansehen ? Zitat von kingKikapu Ansehen ?
    die verhältnissmäßigkeit habe ich gar nicht gemeint. es ging mir nur darum, mal zu realisieren, dass auch ein-zwei jahre verdammt lange sind und leben zerstören können.

Pech, wer das eines nderen zerstört hat auch nix anderes verdient.

"Blut für blut"

Kinderschänder oder Vergewaltiger werden ihre Triebe nicht dadurch ablegen, daß man sie statt mit 1,5 dann mit 20 Jahren Knast bestraft, das ist das Problem. Zwar könnte man jetzt entgegnen, solange wie sie im Knast sitzen können sie draußen nicht erneut straffällig werden, aber das tatsächliche Problem ist damit nicht gelöst.

Und selbst bei Therapien gibt es zum Abschluß Gutachter, die sich bezüglich des Erfolges irren können, und zack schlägt der Typ sobald er draußen ist wieder zu. Zwangssterilisierung wäre eine Option, aber da kommen dann gleich die Grünen von wegen Menschenrechte. Wobei sich die Frage stellt, wo dann die Rechte der gefährdeten Frauen oder Kinder bleiben, und ob es wohl ein Gewinn für einen Täter ist, zeit Lebens im Gewahrsam zu sitzen, statt sterilisiert in Freiheit sein zu können.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte