Ergebnis 1 bis 15 von 68
Thema: Pöse Pöse Raubkopierer...
-
27.07.2008, 20:16 #1
Pöse Pöse Raubkopierer...
Der Angeklagte Alfred G. (60Jahre) sei verantwortlich für vier Fälle des sexuellen Missbrauchs und zwei Fälle der versuchten Vergewaltigung, entschied das Landgericht am Mittwoch in Bamberg. „Es gibt fast nichts Schlimmeres als den sexuellen Missbrauch an Kindern“, sagte der Vorsitzende Richter Konrad Dengler in seiner Urteilsbegründung. Vielleicht sei dem Angeklagten erst mit dem Prozess bewusst geworden, was er angerichtet habe.
Die Staatsanwaltschaft hatte eine Haftstrafe von fünf Jahren gefordert. Nach Auffassung der Verteidigung sollte der Angeklagte nur in einem Fall wegen sexuellen Missbrauchs zu einer Bewährungsstrafe von eineinhalb Jahren verurteilt werden.
Der bereits einschlägig vorbestrafte Oliver W. war wegen des Vertriebs von Raubkopien in 36 Fällen zu einer Freiheitsstrafe von 6 Jahren ohne Bewährung verurteilt worden.
Mit der Entscheidung des Bundesgerichtshofes wurde das Urteil rechtskräftig.
Ist das gerecht?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
27.07.2008, 20:17 #2
Nein.
Dass materielle Dinge wichtiger sind in diesem Staat als Menschenleben bzw. dessen Schicksal ist ja nichts neues.
-
27.07.2008, 20:19 #3
Eher nicht Ansehen ?
-
27.07.2008, 20:21 #4
Alles andere als, ich bin ja immer noch dafür dass der Gerichtshof ALLE Anklagepunkte zusammen rechnen sollte, so wie es in den USA üblich ist.
Ihr kennt ja sicher den Inzest-Fall in Althoven.... den Namen von diesem Unmenschen will ich nicht in Worte fassen.. aber ich war ziemlich geschockt als ich letztens in der Zeitung gelesen habe, dass dieser *************** .... sry aber ich kanns nicht anders sagen, angeblich nur 5 Jahre im Gefängnis sitzen soll.
Wenns nach mir ginge sollte der auf Lebenslang in der Dusche eines Hochsicherheitsgefängnisses angekettet werden, denn wer einfach so ein paar Leben zerstört, kann nicht normal im Kopf sein.
-
27.07.2008, 20:25 #5
ich finds richtig geil das ich sachen mach die schlimmer sind als frauen zu vergewaltigen...
aber wen interessiert schon ein menschenleben? immerhin geht es bei den raubkopien um unsummen von geld fuer firmen die eh genug geld haben...das ist viel viel schlimmer als so ein behindertes,sinnloses menschenleben...
(wer ironie findet darf sie irgendwo vergraben)
manchmal frag ich mich wo diesen leuten da oben das hirn sitzt... ich persoenlich wuerde den kerlen direkt mal die eier abschneiden... keine diskussion! und dann duerften sie ihr restliches leben im gefaengnis sitzen...
-
27.07.2008, 20:26 #6Wenns nach mir ginge sollte der auf Lebenslang in der Dusche eines Hochsicherheitsgefängnisses angekettet werden, denn wer einfach so ein paar Leben zerstört, kann nicht normal im Kopf sein.ich persoenlich wuerde den kerlen direkt mal die eier abschneiden... keine diskussion! und dann duerften sie ihr restliches leben im gefaengnis sitzen...
Ansehen ?
-
27.07.2008, 20:32 #7
-
27.07.2008, 20:51 #8
Dass ein nicht vorbestrafter Vergewaltiger lebslänglich bekommt würde ich ein bisschen übertrieben finden, denn jeder macht mal einen Feher, ob mit Absicht oder nicht. (Das werden sicher viele anders sehen.) So um die 10 Jahre finde ich angemessen. Er kann sich ja dannach wieder "bessern".
Beim Wiederholungsfall sollte es aber eindeutig lebenslänglich geben!
Hmm 6 Jahre für ein bisschen kopieren und verkaufen find ich auch übertrieben...
-
27.07.2008, 21:02 #9
du hast recht... jeder macht fehler!
aber jeder sollte wissen welche fehler man lieber nicht machen sollte - falls er sie doch macht sollte er mit konsequenzen rechnen...
warum sollte einer nochmal eine chance kriegen der ein menschenleben zerstoert hat?
bzw. warum sollte er noch eine chance kriegen ein weiteres menschenleben zu zerstoeren?
-
27.07.2008, 21:06 #10
das Dumme ist ja, dass bestimmt eine große Mehrheit der Deutschen dafür ist, die Vergewaltiger härter zu bestrafen, als die Raubkopierer. Aber geändert wird nichts, da frage ich mich, wieso das noch Demokratie heißt...
-
27.07.2008, 21:06 #11
-
27.07.2008, 21:10 #12
Sicher muss jeder mit der Konsequenz der Fehler leben und damit auch zurecht kommen. Aber wenn du zum Zeitpunkt unzurechnungsfähig warst, bist du froh um eine zweite Chance.
Angenommen du machst mal so einen Feher, wärst du ganz sicher auch froh nochmals eine Chance zu bekommen. Wenn du diese nicht nutzt bist du selber Schuld und kommst nicht mehr raus.
-
27.07.2008, 21:14 #13
ixus400.. gerade in solchen Fällen wird immer auf unzurechnungsfähigkeit plediert! Zumal das oben geschilderte 4 Fälle sind! Minimum 20 Jahre... 4 x den gleichen Fehler macht man nicht!
Denkt nicht immer nur an den armen Täter sondern an die Opfer!
Stell dir vor deine kleine Schwester wird vergewaltigt... was würdest du tun!?
-
27.07.2008, 21:14 #14
ehm? wie gesagt... jeder soll mit den konsequenzen leben!
unzurechnungsfaehigkeit gibts nicht.. bevor ich mir das hirn wegblas mit irgendwas muss ich mir im klaren sein was passieren kann...
ich verabscheue auch leute die im suff scheisse machen und dann meinen sie haetten nichts mitbekommen - DANN SAUF ICH HALT NET SOVIEL!
es gibt einfach dinge die sind unverzeihlich...und das vergewaltigen und misshandeln von frauen und BESONDERS VON KINDERN! ist definitiv eins davon... das geht einfach nicht...
-
27.07.2008, 21:14 #15
Na ja, die ganze Sache ist doch ziemlich polemisch vermittelt. Man nimmt gerne irgendwelche Urteilssprüche als Beispiel für unverhältnismäßige Bestrafung. Ausser Acht gelassen wird hierbei aber, dass die angesprochenen 6 Jahre wg. Raubkopierens die Höchststrafe für solch ein Verbrechen sind, bei Vergewaltigung die Höchststrafe aber 15 Jahre beträgt.
Wobei ich im Ansatz absolut zustimme, es gibt einige zu kritisierende Dinge an der deutschen Justiz.
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training