Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1

    Whey: Welches Isolat|Kombinieren mit Soja

    Ich plane im Moment meine nächste Supp-Bestellung und bin am spekulieren, weswegen ich hier um fundierte Hilfe bitten möchte:

    Whey gibts bei mir:

    • Täglich zum Frühstück, wobei ich hier auf normales Konzentrat zurückgreife da die Aufnahmegeschwindigkeit ohnehin schon durch die gleichzeitige Konsumation mit Ballaststoffen, Kohlenhydraten, Fetten etc. gebremst ist.


    • An Trainingstagen 30 Minuten vor und direkt nach dem Training:
      • Vor dem Training kombiniere ich das Pulver mit Haferflocken (Whey ins Wasser, Wasser in die Haferflocken und zum Aufkochen in die MW [denautiert das Molke-EW dabei und wird schlechter aufgenommen?]) weswegen ich auch hier auf normales Konzentrat zurückgreife.
      • Nach dem Training gibts das Whey pur mit Traubenzucker in Wasser. Hier ist mir die Aufnahmegeschwindigkeit recht wichtig weswegen ich auch Isolat zurückgreife.

    Bisher nutzte ich das Whey Konzentrat von Multipower mit welchem ich aber aufgrund des Preises, der Löslichkeit, als auch aufgrund des hohen KH und Fettgehalts unzufrieden bin, und Isocool von UN (Apple Fantasy, scheine eine der wenigen Personen zu sein denen das schmeckt), welches ich jedoch auch nicht noch einmal kaufen möchte, da sowohl Proteingehalt als auch Aminosäurenbilanz nicht Ideal sind.

    Die Produkte die ich im Moment ins Auge fasse sind das Whey Isolat von Peak und Iso93 von UN. Die beiden scheinen sich wenig zu nehmen, jedoch glaube ich mich erinnern zu können dass Klitschko sehr von Peak schwärmt.

    Das Konzentrat auf welches ich wahrscheinlich zurückgreife ist wahrscheinlich Whey Fusion von Peak welches mich schlicht und ergreifend aufgrund des guten Preises im Moment überzeugt.


    Meine letzte Frage bezieht sich auf die Kombination von Whey mit anderen Pulvern:
    Habe in der letzten Zeit in einschlägigen Magazinen immer öfters empfehlungen bzgl. der Kombination von Whey mit Soja, ja sogar mit Casein (im Verhältniß 2:1:1) gelesen.
    Speziell Casein in meinen PWO zu mischen widerspricht allem was ich bzgl. diesem Thema zu wissen glaubte, weswegen ich recht skeptisch bin und euch noch zu eurer Meinung befragen wollte.

    Danke im Vorraus, Max

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Whey und Casein sind eine super kombi weil Whey schnell aufgenommen wird und casein langsam. damit vereint man eine schnelle Protein Zufuhr mit einer lang anhaltenden Wirkung

    Aber mal eine Frage. Warum nehmen so viele Whey mit Wasser ? Warum nicht Milch ?
    gibts dafür ein bestimmen Grund ?

  3. #3
    quatsch! casein und whey is das schlechteste was du machen kannst! casein hebt die schnelle wirkung von whey auf. das is nur geldverschwendung. in milch ist auch casein und, je nachdem, auch fett was die aufnahme verlangsamt. also immer schön mir wasser schlürfen..

  4. #4
    Zitat Zitat von dom86 Beitrag anzeigen
    quatsch! casein und whey is das schlechteste was du machen kannst! casein hebt die schnelle wirkung von whey auf. das is nur geldverschwendung. in milch ist auch casein und, je nachdem, auch fett was die aufnahme verlangsamt. also immer schön mir wasser schlürfen..
    Äh ich muss dir da echt widersprechen. Es ist ideal die beiden zusammenzunehmen.
    Casein hebt die schnelle Aufnahme nicht auf. Warum sollte es ? Du hast dann beides im Magen und da seine wird schneller verdaut, das andere langsamer, wo ist das Problem ?

    Das Argument das Milchdie aufnhame verlangsamt find ich auch nicht ganz schlüssig. Es dauert eh alles Stunden bis es ins Blut kommt, da macht so ein bisschen Milch verdaun auch nichts finde ich.

    Abgesehen davon schmeckt es doch einfach nur scheuchlich oder ?
    Ich mein ihr müsst doch noch irgendwas für den Geschmack tun oder ? sonst kriegt man sowas gar nicht runter.

  5. #5
    so einfach wie du das sagst ist es leider nich.
    nach dem training ist es nicht sinnvoll die zu mischen, da casein sehr wohl die aufnahme von whey bremst. sonst könnte man ja gleich einfach quark essen oder milch trinken. whey ist reines molkeeiweiss und bei der produktion wird eben dieses von den caseinaten getrennt. wenn man, so wie du sagst, die beiden mischen würde könnte man sich das produkt "whey" schenken. da es die gleiche wirkung hat wie andere milchprodukte.
    und um whey zu verdauen brauch der körper auch keine stunden. teile davon sind schon nach 20 minuten im blut.

  6. #6
    Speziell Casein in meinen PWO zu mischen widerspricht allem was ich bzgl. diesem Thema zu wissen glaubte
    Anscheinend ist Delar mir Vorraus und weiß mehr als der Rest des Forums :O
    Teile deine Weisheit

    Ne, mal im Ernst, es stand wirklich in der Flex oder so dass in Versuchsreihen die Gruppe die Molke+Soja+Casein (2:1:1), im Vergleich mit den anderen beiden Gruppen (Whey+Soja 2:1 und Whey only) einen stärkeren Muskelaufbau zeigte

  7. #7
    Stand in der Flex, ob dieser Shake wirklich als PWO eingesetzt wurde, oder nur als normale Mahlzeit? Wenn letzteres, dann wiederspricht das ja dem Sinn nicht, weil das Whey dann nicht so schnell aufgenommen werden muss und nur dafür gesorgt wird, dass konstant Eiweiß verfügbar ist. Weiße?

  8. #8
    Gutes Argument!

    Kann mir niemand Tipps bzgl. der Kombination von Soja und Whey bzw. Kaufempfehlungen beider geben?

  9. #9
    wozu willst du es überhaupt mischen? ergibt für mich keinen sinn. allein schon vom geschmack her

  10. #10
    Das ergibt für mich ehrlich gesagt auch wenig Sinn. Nimm doch einfach ein gutes Mehrkomponentprotein. Da hat der Hersteller schon selber Whey, Casien und je nach Produkt weitere Proteine in gutem Verhältniss gemischt!

  11. #11
    Hmm ach keine Ahnung, es kurven so viel unterschiedliche Meinungen durch die Welt, weiß der Geier was stimmt und was nicht
    Kann auch sein das ich daneben lieg, will mich nicht drüber kloppen

    Am besten ist wohl jeder machts so wie er es für richtig hält

  12. #12
    Als PWO nehm ich bestimmt kein MKP XD

    Zahlt sich eurer Meinung nach die Investition in Isolat statt Isolat/KOnzentrat Gemisch aus?

  13. #13
    Zitat Zitat von Gluteus Max-imus Beitrag anzeigen
    Als PWO nehm ich bestimmt kein MKP XD
    Erhälst du aber, wenn du Whey mit Soja und/oder Casien mischt.

    Zahlt sich eurer Meinung nach die Investition in Isolat statt Isolat/KOnzentrat Gemisch aus?
    Wenn man es sich leisten kann, sicherlich. Aber wenn nicht und man ein Hobbie-BB ist, tut es auch Konzentrat. Mindestens besser als nichts!

  14. #14
    ich glaub hobbymässig macht das keinen unterschied... dan kannste die 10 euro lieber anders investieren. ^^

Ähnliche Themen

  1. Whey Konzentrag oder Isolat?
    Von Gast im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 15:30
  2. Welches Whey?
    Von Marcel121 im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 20:17
  3. Whey, welches ?
    Von ladder im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 00:56
  4. [Verkauf] High Soja-Isolat Protein
    Von Misanthrope im Forum Flohmarkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 16:41
  5. Unterschiede zwischen Proteinen??? Whey, Wheat, Milch, Soja
    Von Bastineun im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 18:12