Ergebnis 1 bis 8 von 8
Thema: Trainingsplan
-
24.07.2008, 23:51 #1
Trainingsplan
Hallo zusammen. Bin neu hier =) habe mich gerade hier durchs forum durchgelesen und eingie hilfreiche tipps gefunden=9 ehct klasse hier =)
dennoch bleibt eine frage von mir offen: im moment trainiere ich in einem 2er split. das sollte auch vorerst so bleiben. aber ich weiß nicht wie viele sätze ich machen soll. mein ehemaliger schwimmtrainer (schwime jetzt nicht mehr) meinte: 5*(3* imemr an einem gerät (nicht wechseln). also 8 wdh mit vollem gewicht. das ganze 3mal und das alles (die 24 wdh) 5mal imemr mit so viel gewicht wie geht!
ist dies wirklich sinnvoll. oder sollte man nur einmal 3*8 machen und dann an ein adnerees gerät gehen, welches die gleiche muskelgruppe beansprucht?
Ich bedanke mich schonmal herzlich im voraus. wenn ich was im forum überlesen habe, bitte einfach nur sagen. jeder macht fehler
lg Norman
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
25.07.2008, 01:44 #2
ehm habe mich vertan: meinte oben: 5* (3*8 )
-
25.07.2008, 02:04 #3
das wären ja dann pro übung insgesamt 120 wdh wenn ich das richtig verstanden habe ,das ist eindeutig zuviel!
ich persönlich habe ebenfalls einen 2er-Split und handhabe das so:
bei grundübungen wie zB Kniebeugen,Bankdrücken,Klimmzüge,Rudern etc. 4 Sätze a' 10 Wdh bei "isolierten" übungen wie triceps-pushdowns, biceps-curls etc. 3 Sätze a' 12 Wdh...weiß zwar nicht ob es so optimal ist ,aber fahre eigt ganz gut damit
gruß
-
25.07.2008, 18:26 #4
hey
danke ertsmal für deine antwort =)
heißt dass dann bei dir: 3 sätze a' 12 wdh= 3*12?? tzust du dann auch imemr volles gewicht drauf?
eine weitere frage an alle?: wenn ihr zum beispiel für bicep ein gerät gemacht habt mit 3*8, macht ihr dann nach ner halben stunde, wenn euer bicep wieder supepr fit sit, nochmal 3*8 an einem anderen oder gleichem gerät?!?! (natürlich mit axmimal gewicht)? wenn ja, wie viele geräte pro muskelgruppe benutzt ihr?
nun zu deiner antwort:
ja das soltle dann so 120 wdh sein. ich finde auch dass das zu viel ist, wenn man imemr volles gewicht drauftut. deshalb habe ich das thema auch eröffnet um zu wissen, wa sihr so macht?!
danke aber für deine antwort, nun weiß ich, dass nicht alle so arbeiten wie ich. wie siehts mit anderen aus? lg normanGeändert von Norman91 (25.07.2008 um 18:28 Uhr)
-
25.07.2008, 18:33 #5
Benutze die Such funktion, les die stickys usw, dann weißt du wie wir trainieren und essen.
-
25.07.2008, 19:09 #6heißt dass dann bei dir: 3 sätze a' 12 wdh= 3*12?? tzust du dann auch imemr volles gewicht drauf?
wenn ihr zum beispiel für bicep ein gerät gemacht habt mit 3*8, macht ihr dann nach ner halben stunde, wenn euer bicep wieder supepr fit sit, nochmal 3*8 an einem anderen oder gleichem gerät?!?! (natürlich mit axmimal gewicht)? wenn ja, wie viele geräte pro muskelgruppe benutzt ihr?
-
25.07.2008, 22:22 #7
danke für die gute erklärung. hast mir sehr geholfen =)
-
25.07.2008, 22:26 #8
kein thema
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun