Ergebnis 16 bis 25 von 25
-
27.07.2008, 12:50 #16
Das ist bei jedem anders
Ich krieg beim Kurzhantelbankdrücken tierische Probleme mit der Schulter, LH überhaupt gar kein Problem. Als ich das letze mal KH BD gemacht hab hatte ich danach eine Woche lang einen ekelhaft ziehenden Schhmerz in der rechten Schulter der mir schlaflose Nächte bereitet hat
Würde die Übung dabei sehr gern machen weil ich sie auch sehr toll finde.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
27.07.2008, 14:39 #17
Hatte ja schon eingangs gesagt, dass ich die Vermutung habe, die Übungen falsch auszuführen. D.h. ich schummel wohl ungewollt und geb dem Trizeps freien Lauf. Wenn ich dann meine 4 Sätze durchhaue, machen meine Mukkis schlapp. Nur eben die falschen
Deswegen mach ich halt noch Butterfly dazu um die Brust noch mehr ranzunehmen. Aber wie king schon sagte, wird das der Punkt sein. BD mehr schlecht als recht durchziehen um dann schnell zum Butterfly zu hopsen.
Habt ihr vlt. ein paar Tipps, wie ich mich besser auf die Brust konzentrieren kann?
-
27.07.2008, 14:52 #18
Hi
also ich mach zurzeit
3 Sätze KHBankdrücken (Bank gerade) aber ich achte darauf dass ich "breit greife", wie wenn ich halt ne LH breit greifen würde, also KHs weit außeinander
danach 3 Sätze KH-Schrägbankdrücken, hier aber nicht breit gegriffen
und dann noch 2 Sätze Fliegende
Und so bekomm ich die Brust jedes mal total platt
Probiers mal
viel erfolg
frank
-
29.07.2008, 14:10 #19
erm, da musst du aber eig. nur aufpassen wie weit du die bewegung ausführst.
also z.b. wenn ich die lh ganz nach oben drücke, stehen die handgelenke ab einer gewissen höhe nicht mehr in einer linie mit dem unterarm (klar oder?) => wenn ich weiter drücke fangen die handgelenke an weh zu tun > nicht ganz nach oben drücken außer beim raus- und reinheben
wenn ich die hantel weiter nach unten lasse, als bis zu dem punkt, wo meine oberarme mit meinem rücken eine linie bilden (also so als ob ich am boden liegen würde) tun mir irgendwann die schultern weh ... also da nicht drunter kommen.
die beiden bereiche schränken dir halt den bewegungsradius ein ... also das sind meine erfahrungen mit bd. hoffe dass dir das vllt. hilft
-
29.07.2008, 15:49 #20
chills, interessanter Ansatz!
Hab nämlich früher auch vom LH BD Schmerzen in der Schulter bekommen und bin dann auf KH BD umgestiegen.
Beim raufdrücken einleuchtend, jedoch bei der Abwärtsbewegung stellt sich dann die Frage ob das nicht eher schlecht im Sinne des Trainings für die Brust ist, da hier ja nur eine Teilbewegung ausgeführt wird.
Klar soll man nicht so trainieren, dass man sich selber kaputt macht, aber ein Training nur mit Teilbewegungen?
-
29.07.2008, 16:24 #21
ich weiß leider nicht mehr wer das geschrieben hat ... egal, die aussage war auf jedenfall, es reicht wenn oberarm und rücken eine linie bilden, weil die brust in der lage auch schon gestreckt ist, gedehnt wird sie zwar nicht aber wenn man tiefer geht, kanns zur verletzung der schulter kommen ... kann es robert gewesen sein?!? war auf jedenfall hier im forum.
-
29.07.2008, 17:17 #22
Beim KH BD geh ich nämlich mit den Armen weiter runter als zu der Linie zum Rücken und komme hier eigentlich auch ganz gut klar.
Sprich wenn man dann nen 3er Split hat mit LH BD macht man am besten nur bis zur Rücken und "dehnt" dann die Brust mit anderen Übungen um das Verletzungsrisiko zu minimieren!?
-
29.07.2008, 17:21 #23
soweit ichs verstanden hab ist das korrekt. es war die rede davon, dass wenn man tiefer geht, die schulter in eine unnatürliche position kommt, beim nach obendrücken kann das gelenk dann überbeansprucht werden und dadurch kanns zur verletzung kommen.
ich weiß leider absolut nicht mehr in welchem thread das war, sonst würd ich den hier verlinken ... war leider meiner erinnerung nach nicht in einem "wie drück ich richtig" thread, sonst würde sich das rel. leicht finden lassen ... hoffe, dass jmd. mit mehr erfahrung und wissen auch was dazu postet, nicht dass ich hier irrlehren verbreite
-
29.07.2008, 17:26 #24
Einleuchten und logisch klingen tut es für mich aufjedenfall
Schade das du nicht mehr weist woher, aber wenn wirklich mal wer vorbeischaut, ist das ja schnell erledigt!
Also, traut euch rein ihr Wissenden!
-
29.07.2008, 17:33 #25soweit ichs verstanden hab ist das korrekt. es war die rede davon, dass wenn man tiefer geht, die schulter in eine unnatürliche position kommt, beim nach obendrücken kann das gelenk dann überbeansprucht werden und dadurch kanns zur verletzung kommen.
Bei mir is das Problem nur das ich die Brust auch nicht wirklich spür . . .keine Ahnung was ich falsch machen. selbst Übungsleiter im Studio sagen das ich alles cool mach . .. . DAs gute ist das meine Schulter nicht mehr schmerzt .. jedoch muss ich ENG greifen . sonst gehts wieder los . ..
Beim KH BD hab ich schon was gemerkt jedoch gab bei meinem hohen Gewicht der Hantel langsam die Arme nach .. was auch nicht Sinn der Sache ist . .