Ergebnis 1 bis 15 von 25
-
24.07.2008, 20:50 #1
Brust mehr quälen, und und und ... ;)
Irgendwie habe nach dem Training ständig das Gefühl, dass ich meine Brust nicht genug beansprucht habe.
Brustübungen sind in meinem TP (GK):
4x12 BD
4x12 Butterfly
3xBank-Dips bis MV
Nach dem Bankdrücken und Butterfly spüre ich noch nicht die Belastung in der Brust, die ich gerne hätte. Ist auch kaum ein "Pump" in der Brust zu sehen. Erst nach den Dips habe ich das Gefühl, dass meine Brust sich aufpumpt, obwohl BD und Butterfly die Brust ja eigtl. mehr beanspruchen sollten, als Dips.
Also denke ich mal, dass ich das BD und Butterfly falsch ausübe. Hättet ihr da ein paar Tips?
Nächste Frage: Kann es sein, dass bei den Bank-Dips die Brust mehr beansprucht wird, wenn ich die Bänke näher aneinander rücke? Es fühlt sich zumindest so an
Dann noch eine Frage zu den KH-Curls: Ich merke, dass ich mit meinem Bauch immer wegknicke. D.h., wenn ich z.b. mit rechts curle, biegt sich mein Bauch nach links aus. Spannt ihr dabei die Bauchmuskeln an um gerade zu bleiben?
Letzte Frage: Bauchübungen: z.Z. mache ich 2 x 12 Crunshes und 2 x 12 Situps. D.h. bei den Crunshes geh ich nur ca. 20 cm vom Boden ab. Der untere Rücken bleibt also auf dem Boden. Bei den Situps geh ich komplett hoch und dann schräg an die Knie. Dabei klemme ich meine Füße fest.
Gibts da irgendwas gegen auszusetzen?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
24.07.2008, 20:59 #2
Bauchtraining machst du am besten Crunches (Crunches sind eigtl das selbe wie Sit ups... ) 3x12-15 und 1-2 sekunden halten wenn du oben bist.
Und dann noch für die unteren Bauchmuskeln Beinheben selbe Satzzahl udn halten nach dem Training solltest du es ordentlich spüren in den Bauchmuskeln.
Und zu dem anderen kann ich nur sagen vll hast du zu wenig gewichte auf der LH
nimm mal mehr als 5 kg :P:P:P
-
24.07.2008, 21:19 #3
Konzentiere dich doch mal beim Bankdrücken etc. richtig auf die Brust, sodass nicht die Hälfte der Arbeit aus den Armen kommt. Du kannst auch mal versuchen deine Brust während der gesamten Ausfürung richtig anzuspannen....
Gruß SanStorm
-
24.07.2008, 21:23 #4
Mach ich ja schon immer fleißig.
-
24.07.2008, 23:06 #5
Ich hätte da eine Frage ist dein Ava eigentlich ein Bild von dir ?
wenn ja kann ich mir gar nciht vorstellen das du Probleme hast vernünftig zu trainieren du hast doch schon einiges aufgebaut oO
-
25.07.2008, 15:26 #6
rofl hauptsache erstmal blöd anmachen und dann erst raffen, dass man mit jmd. spricht der ca. 3 jahre mehr trainingserfahrung hat als man selbst.
spürst du absolut keinen pump, ich mein so richtig NIX?
ich hatte das am anfang bei bd, weil ich mich immer extrem aus stabilisieren konsentriert habe ... das problem solltest du aber nicht haben denke ich
wie siehts mit der griffweite aus? war bei mir auch mal ein thema, da hatte ich einfach zu eng gegriffen, 5cm weiter außen hab ich dann nen schönen pump bekommen.
mir ist aufgefallen, dass bei mir butterfly mehr auf die obere brust geht, liegt unter umständen an meiner ausführung, deshalb mach ich atm fliegende. damals hatte ich auch weniger pump in der brust ... kannst auch mal versuchen ob dir das vllt. hilft. ansonsten hab ich zu wenig erfahrung mit anderen übungen.
-
25.07.2008, 16:02 #7
3 Jahre kann ich mir kaum vorstellen ... auserdem muss er das ja nicht sein auf dem bild ... von den fragen her die er stellt käme mir das auch seltsam vor
-
25.07.2008, 16:19 #84x12 BD
4x12 Butterfly
3xBank-Dips bis MV
8 Sätze Bankdrücken
wenn du das Bankdrücken drauf hast, spürst du auch die Brust. erlernen kann man es aber nur, wenn man es auch durchführt.
Bei mehreren Brustübungen macht man unbewusst die Übungen, die einem nicht liegen schnell durch, um sich dann bei Flyings, Kabelcross, Butterfly,... zu verausgaben. Das klappt aber nicht. deswegen: Bankdrücken purGeändert von kingKikapu (27.07.2008 um 14:58 Uhr)
-
25.07.2008, 16:49 #9
er hat im schnapp-schuss thread die selben bilder gepostet. der avatar ist er selber, kannst dir seine bauchmuskeln auf der vorletzten oder letzten seite dort anschauen wenns dich interessiert.
keine ahnung mit der trainingserfahrung, weiß ja nicht wie lange du schon trainierst, war trotzdem ein blöder und unnötiger comment von dir!
-
25.07.2008, 18:53 #10
Ja stimmt war nicht nötig der comment.
War auch eigtl nicht so hart gemeint hatte ihn eben nur schnell geschrieben daher.
Peace :P
-
25.07.2008, 19:00 #11
Meine Pauschalempfehlung: Kurzhantelbankdrücken! Ruhig 4 Sätze!
-
25.07.2008, 22:20 #12
Meinst nicht, dass 8 Sätze ein wenig zu viel sind? Nach dem 3. bin ich schon ziemlich verausgabt. Der vierte ist schon 'ne Qual, aber den 8. werd ich nicht überleben.
@ Ronny: 4x BD mit KH fänd ich auch nicht schlecht. Vlt. bekomme ich dann auch die geringe Disharmonie in den Brüsten in den Griff.
-
25.07.2008, 22:24 #13UnrealGast
jetzt stellt sich für mich persöhnlich die frage warum du dann denkst, dass du deine brust nicht genug pushst wenn du nach dem 3. satz bankdrücken schon "ziemlich" verausgabt bist?
ich mach persöhnlich mind. 5 sätze bankdrücken.am ende geh ich ca 15 kilo runter und gib nochmal alles mit mindestens 20 wdh.hat mir immer nochmal sehr geholfen
-
25.07.2008, 22:56 #14
verstehe ich auch nicht. die restlichen brustübungen lässt du weg, dann sollte genug power da sein.
-
27.07.2008, 01:25 #15wie siehts mit der griffweite aus? war bei mir auch mal ein thema, da hatte ich einfach zu eng gegriffen, 5cm weiter außen hab ich dann nen schönen pump bekommen.
MEIN TIPP:
Kurzhanteldrücken, da is der pump echt geil und vorallem beim KH-negativdrücken