Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 43 von 43
    Soja ist meine neue Geheimwaffe. Am besten in Verbindung mit Egg. Was man da erreicht schafft kein Whey oder Casein!
    Ob man seinen Protein Bedarf nun mit Whey und Casein oder mit Eialbumin+Soja deckt, wird wohl keinen Unterschied machen, auf Muskelzuwächse bezogen
    Und die Phytoöstrogene sind im Soja-Isolat sowieso raus.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von SnowSnaker Beitrag anzeigen
    Soja ist meine neue Geheimwaffe. Am besten in Verbindung mit Egg. Was man da erreicht schafft kein Whey oder Casein!
    Scheisse, selten so einen Unsinn gehört!
    Was für Vorteile sollte bitte diese Kombination haben, die dich mehr erreichen lassen als mit anderen Proteinsorten??? Von der Aufnahmedauer sind beide mittellang, folgerichtig keine großartige Erhöhunf der PS wie bei Whey.
    Mit der Langzeitversorgung eines Casein kann es ebenfalls nicht mithalten.
    Und selbst wenn augerechnet diese Mischung eine noch so tolle Aminobilanz hätte, was nicht der Fall ist, hätte das bei guter Ernährung 0,000 Einfluss auf dein Muskelwachstum, auch wenn Experten wie du es "live" erlebt haben....
    Weder hat dieses Gemisch die Vorteile eines Wheys oder casein, so dass man es in die restliche Ernährung integrieren könnte, noch hat es irgendwelche Vorteile gegenüber normalen proteinquellen wie Fleisch oder Fisch, deren Halbwertszeit ähnlich, und Aminoprofil in jedem Fall besser ist.
    ==>Keine Vorteile.
    Soja ist und bleibt billiger, genmanipulierter Schrott!
    Es hat keine Vorteile mit so einem Dreck veredelte Proteinqullen zu ergänzen, solange man unter den tierischen proteinquellen variert.

So, gerade heimgekommen und endlich ist mein 2,5 kg Eimer Fusion Schoko angekommen. Hab mir gleich mal nen Shake gemacht. Löslichkeit ist gut (hab nen Shaker benutzt) und schmecken tuts mir auch ... für den Preis gerne wieder!

Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Scheisse, selten so einen Unsinn gehört!
    Was für Vorteile sollte bitte diese Kombination haben, die dich mehr erreichen lassen als mit anderen Proteinsorten??? Von der Aufnahmedauer sind beide mittellang, folgerichtig keine großartige Erhöhunf der PS wie bei Whey.
    Mit der Langzeitversorgung eines Casein kann es ebenfalls nicht mithalten.
    Und selbst wenn augerechnet diese Mischung eine noch so tolle Aminobilanz hätte, was nicht der Fall ist, hätte das bei guter Ernährung 0,000 Einfluss auf dein Muskelwachstum, auch wenn Experten wie du es "live" erlebt haben....
    Weder hat dieses Gemisch die Vorteile eines Wheys oder casein, so dass man es in die restliche Ernährung integrieren könnte, noch hat es irgendwelche Vorteile gegenüber normalen proteinquellen wie Fleisch oder Fisch, deren Halbwertszeit ähnlich, und Aminoprofil in jedem Fall besser ist.
    ==>Keine Vorteile.
    Soja ist und bleibt billiger, genmanipulierter Schrott!
    Es hat keine Vorteile mit so einem Dreck veredelte Proteinqullen zu ergänzen, solange man unter den tierischen proteinquellen variert.

Les doch meine Comments mal genauer!! Ich sprach nicht davon, dass man unter Soja/ Egg bessere Zuwächse hat, sondern dass ICH PERSÖNLICH damit besser fahre, da mein Ziel eine harte/ ausdefinierte Figur ist. Das ist mir, wie vielen anderen Athleten auch, mit Milchprodukten bzw. Milcheiweissen nie gelungen. Ich muss nur in den Spiegel schauen!
    Dass gesunde Ernährung wie Huhn, Pute, Rind etc. immer besser ist als Shakes bestreite ich übrigens auch nicht!

Ach ja, dass Soja billigiger, genmanipulierter Schrott ist, ist eine absolut "unkluge" Aussage! So hat man vor Jahren gedacht, aber zeitgemäß ist deine Aussage keineswegs. Warum sonst nehmen sehr viele Athleten in der Wettkampfvorbereitung ausschliesslich diese Ergänzung als Protein?!

Zitat Zitat von dom86 Beitrag anzeigen
    soja enthält östrogene

NEIN! Alle namhaften Herstellern haben genau dieses Problem nicht mehr!!

@ Snow du hast nix zu Härte gesagt. Dein Kommentar liest sich wie ein verbesserter Volumenzusatz. Von der entwässernden Wirkung von "nicht Casein" Proteinen hab ich auch schon gelesen.

ich rede ja auch nich von irgendwelchen herstellern, ich meinte soja generell.. wat firma xy damit macht is hupe.

NEIN! Alle namhaften Herstellern haben genau dieses Problem nicht mehr!!
    Bei Isolaten nicht, bei normalem Soja-Protein durchaus. Das ist ja gerade der Witz an den Isolaten. Und daß Soja aus industriellem Anbau heutzutage Genfood in bester Form ist, steht außer Frage.

Warum sonst nehmen sehr viele Athleten in der Wettkampfvorbereitung ausschliesslich diese Ergänzung als Protein?!
    Gute Frage. wahrscheinlich weil es eben verdammt billiger Dreck ist.
    Ganz abgesehen davon sehe ich keinen Sinn darin ein Mittellang verfügbares Protein einzusetzen, es ist nutzlos nach dem Training, vor dem Schlafengehen, und es gibt keinen plausiblen Grund Fleisch oder Fisch durch Soja zu ersetzen es sei denn man ist Körnerfresser. Und selbst wenn man doch damit das Eiweiß zu Hautpmahlzeiten ersetzt, ist es nicht was Fortschritte bringen würde.
    Sag mir doch mal wann und wie oft du deine Teufelsmische benutzt.
    Übrigens die Tatsache dass du dich mit Soja trockener fühlst liegt wohl daran dass in dem Dreck so gut wie keine BCAAs/EAAS drinne sind die die Zellen hydrieren würden

Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Gute Frage. wahrscheinlich weil es eben verdammt billiger Dreck ist.
    Ganz abgesehen davon sehe ich keinen Sinn darin ein Mittellang verfügbares Protein einzusetzen, es ist nutzlos nach dem Training, vor dem Schlafengehen, und es gibt keinen plausiblen Grund Fleisch oder Fisch durch Soja zu ersetzen es sei denn man ist Körnerfresser. Und selbst wenn man doch damit das Eiweiß zu Hautpmahlzeiten ersetzt, ist es nicht was Fortschritte bringen würde.
    Sag mir doch mal wann und wie oft du deine Teufelsmische benutzt.
    Übrigens die Tatsache dass du dich mit Soja trockener fühlst liegt wohl daran dass in dem Dreck so gut wie keine BCAAs/EAAS drinne sind die die Zellen hydrieren würden

Ich weiss wie die HBZ von Soja ist! Der BCAA/ EAAS Anteil ist bei meinem Soja gleichwertig wenn nicht besser wie bei Milcheiweissen. Soviel dazu!
    Ich setze Soja immer in Verbindung mit Egg ein, um die BW stärker zu erhöhen. Bei Soja alleine ist die bekannterweise zu gering!
    An Trainingstagen trink ich 4 (morgens,vor d.Training, nach d. Training, vor d.Schlafen gehen) solcher Kombo Shakes und an trainingsfreinen Tagen 2 Shakes. Zudem ergänze ich ganztags über mit BCAA Tabletten, um die Werte stabil zu halten!
    Im übrigen steht ganz klar außer Frage, dass Milch Eiweisse leichter schwammig machen als Soja bzw. Egg. Das ist auch der Grund für den Einsatz vor Wettkämpfen! Bei manchen macht Milch mehr bzw. weniger schwammig. Muss man testen!
    Wenn man sich in der Aufbauphase befindet ist die Eiweissart mehr oder weniger egal, da ist man eh aufgedunsener.
    Noch Fragen?!

Ja, wenn du weist wie die HWZ von Soja und Ei ist , warum verwenest du es dann folgendermaßen!?
    morgens,vor d.Training, nach d. Training, vor d.Schlafen gehen
    Morgens und nach training: Du verzichtest also für ein paar Euro im Monat und für deinem langzeit-Selbstversuch mit genmanipuliertem Essen, auf die erwiesenen Vorteile von Whey-Proteinen? Abgesehen von den positiven Auswirkungen auf die PS ist die schnelle Beendigung des katabolen Zustands das primäre Ziel. Und sag jetzt nicht du verzichtest darauf aus geldgründen... immerhin leistest du dir BCAAs, deren Nutzen garantiert hinter dem von Whey liegt. zudem scheinst du ja auch gerne normale Proteinquellen aus Kosten/Zeitgründen durch deine übelschmeckenden Pampe zu ersetzen.
    Zumal diese immer höhere Wertigkeiten haben als das Soja.

Vor dem training. Die Eiweißversorgung durch die normale Mahlzeit reicht vollkommen aus, vor allem wenn sie Kaseinhaltig ist. Nochmal direkt vor dem Training ist Unsinn, verleg die Proteinmenge lieber in die Mahlzeit, wenn du dan noch BCAAs verwendest reicht das locker hin.

Vorm Schlafen: Auch hier total unsinnig zwei Mittellanghaltene Proteine zu verwenden statt kasein oder Kaseinhaltige lebensmittel(Magerquark da sparste auch noch für dein Whey...)
    Also auch wenn die Aminosärenbilanz von Soja nicht ganz so desaströs ist, ist die Verwendung außer als Mahlzeitenproteinersatz purer Unfug.
    Ganz abgesehen davon dass dir viele Vorteile von Milchprodukten entfallen.

Und solange du mir keinen plausiblen Grund außer der PEAK Warenkatalog nennst warum Milchprodukte aufschwemmen sollten(vor allem Proteinisolate) schnenk ich deinen Selbstversuchen mit unglaublichen ULTRAMAGEREN Leistungen keinen Glauben.
    Geändert von Landogar (15.08.2008 um 01:08 Uhr)

Ich bezweifel mal das hier jemand den Unterschied zwischen Milcheiweiss und Soja /EGG merkt. Sowas hat wirklich nur eine geringe auswirkung, und das auch nicht bei jeden. Es gibt auch genügend Athleten die Milchprodukte komplett drin lassen und wiederrum welche die es sogar 8 Wochen vorher schon rauslassen.
    Eine ideal Kombi stellt ein Molke/Isolat und Soja/Isolat. Die würde ich noch noch nach dem Training nehmen, aber auch nur noch 4 Wochen vorm Kampf.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123