Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21
    Oweia!
    Dein Arsch muss die Bewegung einleiten, das Ding heisst zwar Kniebeuge, deswegen darfst du trotzdem nicht in die Knie gehn. Prinzipiell ist das einzige Körperteil was sich bewegt deine Hüfte. Die musst du nach hinten rausschieben, sodass deine Knie am Ende nicht über den Fußspitzen rausscahuen, aus der Perspketive siehts so aus als wär das der Fall. Wenn so weiter machst ist das ganz ganz böse für die Knie.

Zum Stand kann ich nix sagen, aber änder erstmal das, weil so sind die Beugen ziemlich gefährlich!

Edit: Videos dazu:

So ist das ganze nah dran wie du es machst, aber falsch.

http://www.youtube.com/watch?v=6RYC0...eature=related

Achte hier mal auf die Knie vom Beugenden, die bleiben die ganze Bewegung über an der selben Stelle (Wenn man davon absieht das er rumwackelt wie ein irrer weils zuviel Gewicht ist) die Bewegung kommt rein ausm Arsch

http://www.youtube.com/watch?v=dj-fe...eature=related
    Geändert von Masshunter (30.08.2008 um 01:46 Uhr)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Naja so hab ich meine KBs auch gemacht und ich hab nen Video gemacht und alle haben mich kritisiert von wegen du machst die Übung falsch usw.
    Dann hab ich das halt einfach geglaubt und ich musste von 70 kg auf 50 kg runter, damit ich die KBs trtozdem korrekt ausführen kann. Wenn du willst schicke ich dir ne PN mit Links zu einer pdf Datei wo die Übung gut erklärt wird.

Bitte ja, wär toll.
    Wurde mir auch schon gesagt dass die Knie nicht über die Füße hinaus gehen sollte, aber irgendwie klappt das nicht. Da Fall ich hintenüber Egal ob mit 100 oder 10kg

Der Schwerpunkt der Hantel bleibt da trotzdem über deine Beine, da der Körper nach Vorne gebeugt bleibt. Dadurch festigt sich der Stand und so merkt man plötzlich auch dass der untere Rücken Arbeitet, allerdings darf man nicht zuweit nach Vorne fallen mit der Hantel. Kniebeugen sind nicht leicht^^

Es hat geklappt! Es hat geklappt!
    Und ich hab so gezittert wie noch nie!
    Den hohen Holzblock hab ich durch zwei 2,5kg Scheiben ersetzt die nur ca. 1 cm hoch sind. Und dank der tollen Videos die ich bekommen hab und meiner Digicam mit Aufnahmefunktion kann ich jetzt runter auf 90° ohne dass die Knie über die Fußßspitzen hinausgehen.

Frage: Ist es normal, dass ich dabei den unteren Rücken recht stark spüre? EIgentlich wollt ich morgen gleich Rücken machen mit schwerem Kreuzheben, aber so wies aussieht werd ich aus der Rücken TE2 eine TE3 machen müssen.

Code:
    Kniebeugen:
    15x 30
    15x 40
    12x 50
    8x 80
    7x 90
    5x 100
    6x 95

Ausfallschritte mit Kurzhanteln(seperat) [Gewichte beziehen sich auf die Summe der Kurzhantelgewichte]:
    12x 40 (rechts)
    12x 40 (links)
    10x 40 (rechts)
    9x 40 (links)

Beinpresse:

6x 200 (weit)
    12x 170 (weit)
    8x 170 (eng)
    9x 160 (weit) + 7x (eng)

Beincurls:

Ein einziger Reduktionssatz von 65 in 7,5kg Schritten runter bis auf 20kg immer bis zum MV

Good Morning (in der MP):
    15x Stange + 10
    12x Stange + 30
    10x Stange + 40

Wadenhaben sitzend:
    ???

Und wie das normal ist, dass man da etwas den unteren Rücken spürt!
    Vorallem, wenn man die Übung noch nie über den vollen Umfang trainiert hat

Super, dass du es jetzt auch hinbekommst

Seite 2 von 2 ErsteErste 12