Ergebnis 16 bis 20 von 20
Thema: Wozu auf Fett achten?
-
21.07.2008, 20:35 #16
Ich find die empfohlenen EPs sind zu optimiert. Sie verleiten Neulinge zu schnell dazu sich komplett BB gerecht zu ernähren ohne das sie schon Fortschritte erziehlt haben. Sie sehen nur die Opfer und noch nicht den Profit. Ich hab auch in den ersten 6 Monaten nicht optimal gegessen. Aber wenigstens genug davon. Es ging aufwärts in Gewicht und Kraft. Sowas ist wichtig.
Das soll jetzt nicht heißen, dass ich Anfängern empfehle sich falsch zu ernähren aber ich halte die Tendenz zu guter Ernährung für wichtiger als krampfhaftes festhalten an einem TP.
Bsp: Ich hab ewig Müsli statt Haferflocken gegessen. Klar ist es supobtimal aber ich wollte es so. Oder Toast statt Vollkornbrot.Geändert von deranfänger (21.07.2008 um 20:46 Uhr)
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
21.07.2008, 20:39 #17
Danke an Nescient und deranfänger!
Das sind endlich mal Posts, wie ich sie mir vorstelle!
-
21.07.2008, 20:45 #18
Man hört immer gerne das, was sich am einfachsten anhört... Na ja, wenn du wirklich nach einer Rechtfertigung für schlechte Ernährung gesucht hast..
-
21.07.2008, 20:53 #19
Je schlechter die Ernährung, desto weniger die Erfolge. Natürlich wirst du wenn die Nährstoffe stimmen, aber einen zu hohen kcal Überschuss durch Chips usw. hast, noch Muskeln aufbauen, aber auch mehr Fett.
Somit wirst du früher eine Diät machen, weil die Form schlecht wirst, was dich wieder beim Bodybuilding zurückwirft.
Ich frage mich, wie es mein Vater früher geschafft hat, ein Kraftpacket zu werden, obwohl er alles mögliche gegessen hat
Wenn dir das äußere weniger wichtig ist oder du weniger hohe Ziele hast, musst du es nicht so streng sehen.
Aber Tatsache ist, dass du mit Chips, Pizza und Currywurst zusätzlich zur BBgerechten Ernährung weniger gute Erfolge haben wirst, als mit rein BBgerechter Ernährung
-
21.07.2008, 21:05 #20
Danke für deinen super Beitrag, rv! Du hast verstanden, worum es mir geht.
Für mich sieht es so aus: Ich werde grob (!) auf eine Kohlenhydrat- und Proteinreiche Ernährung achten, aber mir trotzdem kleine Leckereien gönnen. Ist zwar nicht optimal, aber mein Gott: Man lebt nur einmal und man sollte sich das Leben nicht allzu schwer machen. Wenn ich zunehmen sollte, werde ich dann halt meine Ernährung umstellen müssen.