Ergebnis 1 bis 7 von 7

Zurück zum Training!

Hallo Leute,
    ich bin neu hier und habe mich wegen der folgenden Sache angemeldet:

Ich bin 18 Jahre alt, 1,93m groß, 81kilo schwer.
    Ich habe vor einem halben Jahr mein Training unterbrochen, um den Führerschein zu machen. Doch danach hatte ich nicht den Willen, das Training wieder aufzunehmen. (villt wegen der vorherigen stagnation)

Davor habe ich 1 Jahr und ca. 2 Monate 2-3 mal die Woche trainiert und ein GK-Training durchgeführt. Den letzten Monat auf HIT gestellt.

So jetzt will ich wieder was tun. Ich habe mir vorgestellt, erstmal 1-2 Monate Pyramidentraining zu machen, um wieder reinzukommen. Dann Kraftausdauer trainieren, dann HIT usw. Was denkt ihr darüber?

Genaue Übungen weiß ich noch nicht, weil ich seit einem halben jahr nicht mehr da war Aber ich nehme für jeden Muskel erstmal 2-3 Übungen dran. Bei den Maschinen sind die betroffenen Muskeln ja schön hervorgehoben.

Nochwas: Ich laufe 3 mal die Woche und nachdem ich Muskelkater in den Beinen nach den Geräten im Studio habe, geht das Laufen schlecht.
    Ich habe mit vorgestellt, dass ich die Beinübungen weglasse und dass das Laufen allein die Beine trainieren kann.
    Studio und Laufen würden sich im Fall Beine behindern. Als Ekto lege ich viel Wert auf Ausdauer und nicht nur auf Muskelmasse in den Beinen. Die meisten (Klötze sage ich jetzt mal) können keine 1000m laufen, ohne müde zu sein
    Was denkt ihr?

So jetzt zur Ernährung:
    Ich ernähre mich ausgewogen, mama kocht gesund und frisch. Doch leider stehe ich auf Süßes und Snacks, was auch gerne mal ansetzt.
    Früher habe ich immer nach dem Studio einen Proteinshake gemixt (Milch, Frischkäse,Haferflocken,Nüsse,Honig, Banane/Apfel).

Ich hab jetzt eigentlich kein Bock mir so einen Plan zu machen wie:
    um 11:00 350g Quark, dann um 12:00 100g Proteine usw.

Kann man diese meine Einstellung mit einem effizienten Training vereinbaren. Gebt mir Tipps und nehmt Stellung.

Vielen Dank und liebe Grüße

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

das Laufen allein die Beine trainieren kann
    kanns nicht

Kann man diese meine Einstellung mit einem effizienten Training vereinbaren
    vereinbaren kann man alles :P aber die erfolge werden nicht so dufte sein wenn die ernaehrung nicht stimmt

Ich habe mit vorgestellt, dass ich die Beinübungen weglasse und dass das Laufen allein die Beine trainieren kann.
    zwar positiv für herz-kreislauf, aber muskeltechnisch fast null effekt im gegensatz zum kraftraining.

Ich ernähre mich ausgewogen, mama kocht gesund und frisch. Doch leider stehe ich auf Süßes und Snacks, was auch gerne mal ansetzt.
    irgendwie ergibt der satz keinen sinn?!

du willst hit trainieren, legst aber mehr wert auf ausdauer?

dom86 ich meinte ausdauer beim Laufen.
    HIT ist doch eine Methode, die Muskel anders zu beanspruchen; und zwar im Studio und hat nix mit Cardio zu tun. oder?

Ja, HIT ist, salopp gesagt, geprägt durch kurze, harte Trainingseinheiten.
    Hat nichts mit Cardio zu tun, beim Cardio gibt es HIIT (Intervall-Training), das kann für Verwirrung sorgen.

Zum Topic: Ich finde wenn du lieber Laufen gehst, anstatt Beine zu trainieren, ist das deine Sache und völlig in Ordnung.

Konsequenzen daraus sind natürlich :

Negativ:
    - kaum massige Beine
    - langsameres Muskelwachstum auch am Oberkörper

Positiv:
    - gut für Herz-Kreislauf, Immunsystem
    - offensichtlich macht es dir mehr Spaß
    - Fettverbrennung

Probier es erstmal aus, du wirst natürlich auch ohne hartes Beintraining einen gut geformten Oberkörper hinbekommen wenn das Training/Ernährung stimmt. Dauert halt länger.

Gruß,

v_p

hi, danke für deine antwort. nun hast du mich ziemlich überrascht. Warum verbessert sich der Oberkörper langsamer, wenn man auf beinübungen verzichtet? wenn es echt der Fall ist, muss ich das dann doch abwägen, mein cardio mit leichtem muskelkater in den beinen zu absolvieren

Hi,

das liegt daran, dass durch schweres Heben (Kreuzheben) und hartes Beintraining das Muskelwachstum insgesamt stimuliert wird.

Gruß,

v_p