Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20
  1. #1

    Unglücklich Neuling. 7x die Woche training - zu viel?

    Hi,

    ich trainiere jetzt seit ca. 2 monaten. Ich habe mir sehr große Ziele gesetzt
    und will alles dafür geben. Ich gehe 7x die Woche (ja, sieben mal) ins Studio.
    Ich bin allgemein sportlich und arbeite mit einem 2er Split. Im letzten Monat
    konnte ich zu meiner freude schon merkbare ergebnisse einfahren und mich
    ein wenig steigern.
    Seit einem Monat nehme ich Kre-Alkalyn, habe jetzt aber im forum gelesen, dass dies noch sehr zu früh sei und ich konnte eigentlich auch noch nichts
    davon merken, deswegen möchte ich es wieder absetzen.

    So nun zu meiner eigentlichen Sorge. Meines erachtens ist mein training nicht zu hart. ich habe allerdings das gefühl dass es noch schneller gehen könnte, wenn ich weniger trainiere(was ich sehr ungern tun würde, hätte immer ein schlechtes gewissen.) Könnte das stimmen? welche tipps habt ihr für mich? vll nen 3er split lieber?

    Zu meiner Person: 19 Jahre
    1,89m
    angefangen mit: 74kg
    jetzt: 78,7kg

    Ich stopfe seitdem ich trainiere so ziemlich alles in mich rein was eiweiß hat
    und wenig fett, trotzdem hab ich zu meinem erschrecken am bauch etwas hinzubekommen obwohl ich so intensiv trainiere

    Protein nehme ich ein gutes Whey.


    Freue mich über all eure qualifizierten Ratschläge.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Sieben mal pro Woche ist keine gute Idee, irgendwann muß der Körper auch mal Zeit bekommen zur Regeneration und zum Muskelaufbau. Bei Deiner kurzen Trainingszeit von bisher zwei Monaten ist der 2er Split schon das höchste der Gefühle, normalerweise startet man mit einem GK-Plan. Poste mal Deinen 2er hier rein, alle Übungen in der realen Reihenfolge, dazu wieviele Sätze und Wdh., dann gucken wir mal ob der so bleiben kann.

  3. #3
    Zitat Zitat von Alphagene Beitrag anzeigen
    Meines erachtens ist mein training nicht zu hart. ich habe allerdings das gefühl dass es noch schneller gehen könnte, wenn ich weniger trainiere(was ich sehr ungern tun würde, hätte immer ein schlechtes gewissen.)
    Das schlechte Gewissen solltest du imo haben, wenn du sagst dass dein Training nicht hart genug ist.
    Du trainierst nicht (zu) hart dafür aber 7 mal die Woche, das ist genau verkehrt herum. Trainiere jeden 2ten Tag, nach einem GK-Plan, dafür trainiere härter als bis jetzt, und du wirst den Unterschied 100 prozentig merken. Ist wie Tag und Nacht ....
    aja und essen nicht vergessen
    lg frank

  4. #4
    naja, und wenn du alles in dich herein stopfst, dann musste dich nicht wundern, dass du n bauch bekommst...du wirst viel zuviele kalorien zu dir nehmen.

    darauf solltest du auch achten.

  5. #5
    Hi,

    danke für die bisherigen meinungen.

    Also: mit alles in mich hineinstopften meinte ich nur, dass ich nicht darauf achte, was ich esse.

    Ich war sehr dünn davor(was ja im gewicht und größe abzulesen ist), und konnte wirklich alles essen was ich wollte - keine gewichtszunahme!

    Jetzt: habe ich sozusagen den doppelten appetit. vor allem nach dem training.
    dann esse ich gut und soviel bis ich satt bin (so langsam wie es mir die situation erlaubt). und habe auch schon gut zugelegt (was für mich positiv ist, der kleine bauch der jetzt da ist, stört mich vorerst nur sekundär. Ich benötige ja die masse! Defi habe ich vor wenn die bauchmuskeln richtig schön sind.

    Zu meinem training: Der Trainer hat mir einen 3er split ausgearbeitet, der war mir einfach zu "lasch" hatte immer das gefühl, meine muskeln regenerieren sich auch nach einem tag. daraufhin habe ich ihn zu einem 2er zusammen gefasst.
    Die reihenfolge der verschiedenen übungen beachte ich dabei nicht immer.

    Pfeift mich bitte nicht zusammen. Mein plan ist nicht der beste, und deswegen öffne ich mich hier auch.

    TE1: Brust, Lat, Trizeps, Bizeps, Schultern
    TE2: Beine, Bauch, Oberer Rücken, Nacken

    Mache immer 3 Sätze bei 10-12 Wiederholungen.


    Das mit dem GK-Plan habe ich im nachhinein auch gelesen. Hatte mich
    wohl zu schnell und motiviert ins vergnügen gestürzt. Möchte aber
    nun darauf verzichten, wenn möglich.


    PS:

    das ist der plan, den mir der trainer ausgearbeitet hat. Habe ihm gesagt ich möchte jeden tag
    trainieren für mein großes Ziel.

    TE1: Brust - Trizeps - Schultern vorne
    TE2: Latissimus - Rücken - Bizeps - Schultern mitte
    TE3: Bauch - Beine - Unterer Rücken
    Geändert von Alphagene (16.07.2008 um 22:27 Uhr)

  6. #6
    TE1: Brust, Lat, Trizeps, Bizeps, Schultern
    TE2: Beine, Bauch, Oberer Rücken, Nacken
    Wo ist bei Dir der Lat wenn nicht am oberen Rücken? Demnach hättest Du ihn täglich im Programm. Welche Übungen Du machst hast Du nicht verraten, aber schon die sonstige Anordnung ist verfehlt.

    Um Deinem Drang nach häufigem Training einigermaßen entgegenzukommen, könntest Du einen 2er Split im System Push and Pull machen, das hieße TE1, TE2, Pausentag, und wieder von vorn.

    TE1: Beine, Brust, Schultern, Trizeps
    TE2: Rücken, Nacken, Bizeps, Bauch

  7. #7
    Hi,

    Vielen Dank.

    Ja, man könnte es schon als "Drang" bezeichnen, da ich voll durchstarten will. Das ist sozusagen meine Lebensentscheidung

    Das von dir beschriebene Push and Pull hört sich gut an. Der Plan ebenfalls.
    Habe in anderen Threads sehr häufig folgendes Schema angetroffen:

    TE1, Pause, TE2, Pause, TE1, Pause, [...]

    Welches besser geeignet ist für mich, kann ich wohl nur selbst rausfinden oder gibt es dafür eine Verallgemeinerung?

    Was hälst du von den wiederholungen. Sind 3 Sätze mit 10-12 Wdh. Okay?

  8. #8
    push und pull basiert auf te1 u te2 ohne pause dazwischen...wenn du diesen plan (von robert vorgeschlagen) umsetzen möchtest, dann solltest du zw. te1 u 2 keine pause machen...
    (oder irre ich mich)?

  9. #9
    Du kannst es zunächst einmal mit TE1, TE2, Pausentag, und wieder von vorn probieren. Wird das zuviel für Dich, dann kannst Du entweder einen zusätzlichen Pausentag zwischen TE1 und TE2 legen, oder den bisherigen Pausentag um einen zweiten ergänzen, also dort zwei Tage hintereinander pausieren.

    Was hälst du von den wiederholungen. Sind 3 Sätze mit 10-12 Wdh. Okay?
    Mit Blick auf Deine Anfängereigenschaft würde ich vorerst nicht unter 12 Wdh. arbeiten. Zu den Satzzahlen machen wir es mal so, daß Du den Split mit Übungen untersetzt, also daraus überhaupt erst einen konkreten Plan machst, und dann schreibe ich Dir die Satzzahlen dazu.

  10. #10
    Zu den Satzzahlen machen wir es mal so, daß Du den Split mit Übungen untersetzt, also daraus überhaupt erst einen konkreten Plan machst, und dann schreibe ich Dir die Satzzahlen dazu.
    Verstehe nicht ganz was du damit meinst? Mit Übungen untersetzen? Du meinst
    ich solle aus den resultierenden ergebnissen einen plan für die sätze erstellen?

  11. #11
    nein, du erstellst einen trainingsplan, mit den übungen, die du gerne machen würdest und robert schreibt dann dazu, bei welcher übung du wieviele sätze usw machen sollst.

  12. #12
    Beine: Beindrücken(Maschine)
    Brust: Bankdrücken / Butterfly / Maschine
    Schultern: Schultermaschine
    Trizeps: Seilziehen / Maschine (mit Brust kombiniert)
    Rücken: Latziehen / Maschine
    Nacken: Dips mit Stange
    Bizeps: Stange heben (an der Schräge)
    Bauch: Crunches, Beinheben


    Hoffe man versteht was gemeint ist.
    Geändert von Alphagene (16.07.2008 um 23:25 Uhr)

  13. #13
    Nimm mal mehr Übungen mit freien Gewichten rein, das ist effektiver. Außerdem reicht für die Beine nur eine Übung nicht aus. Ideal wären Kniebeuge + Ausfallschritte, oder Kniebeuge + Beinpresse, dazu entweder Kreuzheben mit gestreckten Beinen oder Beincurls um auch die Oberschenkelrückseite zu trainieren. Wadenheben sollte nicht fehlen.

    Beim Rücken sieht es auch mau aus, da gehört Rudern und Kreuzheben mit rein.

    Ich glaube es ist am besten, wenn ich Dir morgen mal einen Plan vorschlage.

  14. #14
    Okay, das wäre echt super. Mache eigentlich alles gerne, solange es wirkt .

    Zur Ernährung noch:

    Esse ca. 250g Magerquark am tag.
    Viel Haferflocken, Obst, Optimum Nutrition Whey
    Reis, Hähnchen, Kopfsalat mit Thunfisch, Kornsemmeln, Müsli,
    Nudeln, Fisch, ab und zu ein steak und was mutti halt so kocht ))
    Geändert von Alphagene (16.07.2008 um 23:54 Uhr)

  15. #15
    Um Robert mal zuvor zu kommen hier mal mein P&P 2er:

    TE1 (Pull): Rücken, Bizeps, Nacken, Bauch, Waden
    TE2 (Push): Brust, Beine, Schulter, Trizeps



    TE1:

    Klimmzüge 3x12
    KH-Rudern oder rudern am Kabel 2-3x8
    Kreuzheben 3x6

    KH-Curls 2x12
    Hammer-Curls 2x12

    Shrugs 2x12

    Wadenheben stehend 3-4x 15
    Wadenheben sitzend 3-4x 15

    Crunches 2x max
    Beinheben 2x max



    TE2:

    KH-SBD 3x8
    BD 3x8
    Fliegende, Überzüge oder Cablecross 2x12

    Kniebeugen 4x8
    Beinpresse 4x8


    KH-Schulterdrücken 2x8
    Seitheben 2x12

    Dips 2x12
    KH-Kickbacks 2x12

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Training ca. 5 mal die woche
    Von TonyMontana1984 im Forum Training
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 18:21
  2. training, 3 mal die woche????
    Von jochenx1988 im Forum Training
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 21:09
  3. Neuling im Training
    Von Gray_Johnson im Forum Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.09.2005, 20:28
  4. Wie viel Eier pro tag / woche
    Von corki im Forum Ernährung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 22:52
  5. Neuling - KH oder Eiweiß vor dem Training?
    Von jessy im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2005, 13:18