Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
  1. #1

    Frage Kaufberatung Hantelbank

    Abend Zusammen

    Wäre echt klasse wenn mir jmd von euch weiterhelfen kann und zwar schwanke ich zwischen folgenden 3 Produkten bei ebay

    1)Ansehen ?

    2)Ansehen ?

    3)Ansehen ?


    Bin mir nicht ganz sicher was die Unterschiede zwischen den drei Bänken sind und ob diese überhaupt geeignet sind ?

    Vielen Dank schonmal Im Vorraus
    Gruß syBexX
    Geändert von syBexX (16.07.2008 um 22:44 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Die Nummer 3 habe ich, ist nicht zu empfehlen, schlechte verarbeitung, das Teil ist krumm und schief und wackelt überall.

  3. #3
    die 2. hab ich, bin eigentlich ganz zufrieden nur muss deine langhantel länger als 1,60 meter sein sonst gibts probleme mit der hantelablage

    sind sich aber alle 3 sehr ähnlich, natürlich nix im vergleich zu studiobänke von der stabi. her
    Geändert von ReneF9 (16.07.2008 um 20:41 Uhr)

  4. #4
    Ansehen ? Zitat von ReneF9 Ansehen ?
    natürlich nix im vergleich zu studiobänke von der stabi. her
    Des auf alle Fälle aber ich denk mir, dass zB die Erste vollkommen für zuhause reicht.
    Denkt ihr dass ein Preis von etwa 150€ incl. Versand für bank nr. 1 gerechtfertig ist ?

  5. #5
    Die sehen sich so ähnlich, daß man kaum mehr weiß welches nun eigentlich das Original ist. Nachdem sich aber einige inzwischen mit den qualitativ schlechteren Duplikaten angeschmiert haben, wage ich mich kaum noch da eine Empfehlung abzugeben.

    Wie sind denn Deine Platzverhältnisse (Raumhöhe), soll es in den Keller, oder in Dein Zimmer? Wieviel würdest Du maximal ausgeben?

    Edit: Die erste ähnelt der dritten mehr, also ist bestenfalls die zweite das Original. Muß aber nicht.

  6. #6
    wollte maximal 300€ ausgeben, wobei in dem preis gewichte und stange bereits miteingerechnet sind, also für die hantelbank so etwa 150€ mit versand.
    hab vor die bank im zimmer aufzustellen, des is ungefähr 2,35m hoch

    hab anfangs gedacht dass solche bänke, wie die auf den bildern, eigentlich sehr pracktisch sind, weil man ja hantelablage und bank trennen kann, aber da ja schon manche schlechte erfahrungen damit gemacht haben, weill ich doch lieber vorsichtiger sein.
    Nur leider bleibt mir für 150€ nicht mehr viel übrig an wahlmöglichkeiten Ansehen ?

  7. #7
    Ich habe auch die 2., muss sagen, dass die Bank ein wenig wackelt, allerdings nicht weiter schlimm. ansonsten top Ansehen ?
    und ich hab ne Langhantel von 2,18m. passt genau, hab vielleicht noch an beiden seiten 5cm platz bevor die gewichte das ständergerüst berühren.

  8. #8
    mhh komisch aber vom bild her finde ich, dass die erste qualitativ hochwertiger und auch etwas stabiler wie die zweite ausschaut, oder trübt da des bild ? ^^

  9. #9
    Ja wenn Du finanziell derart limitiert bist, dann klappt das was ich im Hinterkopf hatte nicht. So wäre von den drei Bildern am wahrscheinlichsten das zweite das Original, das stabiler ist. Dann nimm das.

  10. #10
    Ansehen ? Zitat von syBexX Ansehen ?
    mhh komisch aber vom bild her finde ich, dass die erste qualitativ hochwertiger und auch etwas stabiler wie die zweite ausschaut, oder trübt da des bild ? ^^
    Achte mal auf die Füße der Bank (vorn die Kunststoffkappen) und die Ablage-Pins für die Hantel am Ständer. Da sind sich Nr. 1 und Nr. 3 verdammt ähnlich, Nr. 2 sieht anders aus.

    Edit: Bei Nr. 2 steht: Maximalbelastung der Hantelablage : 150 KG, Maximales Körpergewicht : 120 KG. Das müßte dem Original entsprechen.
    Geändert von robert234 (16.07.2008 um 23:16 Uhr)

  11. #11
    genau, da muss dir recht geben.
    ich hab mal dem verkäufer der ersten bank ne mail geschrieben und gefragt wieviel die hantelablage der erste bank aushält -> 180kg
    wobei bank nr.3 nur 120kg aushält
    denk ihr da gibts wirklich einen qualitätsunterschied, weil die sehen ja wirklich sehr sehr gleich aus...

    hab hier noch eine weitere bank, was haltet ihr davon ? :
    Ansehen ?
    Geändert von syBexX (16.07.2008 um 23:37 Uhr)

  12. #12
    Das Material ist unterschiedlich gut verarbeitet (Schweißnähte, Paßgenauigkeit), und auch offenbar nicht immer von gleicher Wandstärke. Dadurch ergeben sich natürlich Unterschiede in der Standsicherheit und Belastbarkeit.

    Wenn man die drei Bilder betrachtet, wird auch nur bei dem zweiten auf wichtige Prüfzertifikate verwiesen, ob die beiden anderen derartige Sicherheitsprüfungen überhaupt erfolgreich durchlaufen haben weiß ich nicht. Müßtest Du ggf. in den Angeboten checken.

    Vergleiche auch die Belastbarkeit der Bänke an sich, denn auch da gibt es Unterschiede. Die Belastbarkeit der Ablage ist nämlich anders als die der Bank.

  13. #13
    ich denk mir auch, dass die zweite die beste sein wird...
    nur ist ein preis für 150€ mit versand gerechtfertigt ?

  14. #14
    Vorschlag zu etwas stabilerem:

    Edit by Robert, bitte keine solchen Links.

    Auch ich hatte zuerst eine billige Bank. Die war es nicht wert.
    Jetzt habe ich eine Body-Solid, die sind deutlich stabiler aber eben leider etwas teurer (z.B. GDIB46L).

    Gruß John
    Geändert von robert234 (24.07.2008 um 15:15 Uhr)

  15. #15
    Hey syBexX wenn du dich für eine von den dreien entscheidest wäre es prima wenn du einen kleinen Kommentar oder ein Fazit zu der Bank schreiben würdest, und somit anderen die auch auf der Suche nach einer Bank sind helfen würdest.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. kaufberatung
    Von Ullrich im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 17:27
  2. Kaufberatung
    Von crma im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 09:12
  3. Kaufberatung Langhantelablage
    Von Ullrich im Forum Training
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 02:38
  4. Kaufberatung Hantelbank / Station
    Von hitman10 im Forum Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 16:33
  5. kaufberatung hantelbank
    Von bullet im Forum Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2004, 20:29