Ergebnis 16 bis 25 von 25
Thema: Morgens Trainieren
-
18.07.2008, 17:52 #16
Morgens trainieren bzw joggen auf nüchternem Magen ist gut für die Fettverbrennung, weil morgens direkt der Stoffwechsel dadurch angekurbelt wird.
Hartes Training morgens habe ich persönlich noch nicht ausprobiert, zumindest nicht vor 11 Uhr.
Vom Prinzip her wird ja gesagt: nach dem Training sollte der Körper/sollten die Muskeln ruhen, denn nur in diesem Zustand beginnen sie zu wachsen.
Wenn ich nun morgens am Schuften bin und dann noch den ganzen Tag vor mir habe, wo kommen sie dann zur Erholung?!
Mein Studio macht leider schon um 22 Uhr dicht, so dass ich in der Regel Abends ab 19 Uhr aufwärts gehe. Direkt danach duschen, futtern und ab inne Koje.
Man soll ja davon ausgehen, dass man nach dem Training kaputt ist, nur leider kann ich das nach einem harten Tag auch noch nicht so bestätigen, denn alleine die Hormonausschüttung macht einen kirre, aber sobald man rüstig inne koje liegt und die Glotze an hat schaut langsam das Sandmännchen vorbei und hilft beim Beschleunigen des Wachstums
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
31.07.2008, 03:15 #17
also ich würde sagen es kommt ganz drauf an was für eine art von typ du bist.es gibt halt mal die morgenmenschen die schon sehr früh aufstehen es gibt leute die nachtaktiv sind die einfach von 9-12 uhr abends mehr leistung bringen.Also ich finde du musst dass für dich selber rausfinden, einfach mal testen ob morgens,mittags oder abends. da wo du glaubst am fittesten zu sein
also ich zu meinem teil auch wenn ich erst sehr kurz trainiere kann z.b von mir sagen dass ich abends am besten trainieren kann da ich morgens zu absolut nichts zu gebrauchen bin.
es sei denn du gehst jez den ganzen tag schwimmen und kommst dann heim dann wäre bei mir auch nichts mehr drinn
wissen:quelle:buch:Arnold Schwarzenegger:Karriere eines Bodybuilders
hoffe dass ich dir ein wenig helfen konnte
ryanshackler
-
31.07.2008, 04:41 #18
GroundZero, du erklärst es ja selber, morgens trainieren ist nicht gut erstens wegen der Regeneration und zweitens noch weil du dann womöglich noch nicht die nötige Energie fürs Training hast...
-
31.07.2008, 05:36 #19
Vom Prinzip her geht es fast nur um die Erholung, denn die Ernergie kann man sich ja relativ schnell durch Obst/Reis als Beispiel bereitstellen. Dinge wie Motivation und anderes spielen sicherlich auch eine Rolle!
Soll natürlich auch Menschen geben, die trotz der fehlenden Reg-Zeit aufbauen, weil sie vll einen leichten Job haben oder ihr Körper das einfach mitmacht.
Trotzdem sei gesagt: jeder muss es ausprobieren und das ist nicht mit einmal testen getan!
-
31.07.2008, 09:19 #20GastGast
Also ich bin morgens topfit, ausgeschlafen und kann problemlos nach dem Frühstück auch trainieren gehen... bin da sogar am fittesten mMn...
Denke, dass man nicht pauschal sagen kann um wieviel Uhr das Training am besten ist...
-
31.07.2008, 09:51 #21
Abgesehen davon wirst du, wenn du morgens trainierst, den ganzen Tag über ordentlich mit Nährstoffen versorgt. Abends gelangt dein Körper ja fast wieder in eine Fastenzeit. Hat alles seine Vor-und Nachteile
-
31.07.2008, 13:05 #22GastGast
Des Weiteren empfiehlt es sich ja Abends weniger KH zu essen.. Wenn man aber erst Abends vom Training kommt isst eine vollwertige Mahlzeit sehr wichtig was beispielsweise einer Diät nicht zugute kommen würde.
-
31.07.2008, 13:16 #23
Ich ess nach dem Training meist keine vollwertige Mahlzeit mehr, da ich oft sehr spät trainiere ... geht nicht anders - ich bin bis zum späteren Nachmittag auf Arbeit, dann fahr' ich heim und muss erst Mal was essen. Da is nix mit sofort anfangen - also wird so wie so nach dem Abendbrot trainiert - danach gibts (je nach dem wie spät es ist) entweder nur Shake oder noch ne kleine Mahlzeit vorm Schlafen ...
Früh könnte ich aber auch am WE nicht trainieren ... hätte ich gar keine Kraft.
-
31.07.2008, 13:28 #24GastGast
-
31.07.2008, 17:40 #25
Ich bin so wie so Abend-Mensch ... vor Arbeit trainieren ^^ ich steh' 4:45Uhr auf, wenn ich auf Arbeit geh' ... wenn ich da noch 2h eher aufstehen müsste (essen & dann Train) -.- ... außerdem würde mein Schatz mich umbringen, wenn ich mit den Hanteln Krach machen würde