Ergebnis 1 bis 15 von 25
Thema: Morgens Trainieren
-
16.07.2008, 17:17 #1
Morgens Trainieren
ich hab mal in einem Flex Heft gelesen das morgens trainieren am besten für das muskelwachstum , meine fragen:
Stimmt das ?
Sollte man morgens vor dem Training was essen und wenn ja wie lange sollte man warten bis man dann trainiert?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
16.07.2008, 17:31 #2
Also ob morgens Trainieren jetzt gut ist kann ich nicht sagen, aber du solltest vorher gut essen und so nach ca. 1-1,5 Stunden anfangen zu trainieren, du brauchst ja erstmal wieder Energie, die du nachts über verbraten hast.
-
16.07.2008, 17:34 #3
kann ich nicht behaupten
7 aufgestanden und was gegessen
um halb 9 im studio gewesen und angefangen mit bankdrücken
mir wurde sofort schwarz vor augen
-
16.07.2008, 17:36 #4
Würd ich sagen, kommt auch darauf an, wie dein Kreislauf morgens in Schwung kommt!
Es gibt halt Leute die brauchen etwas länger bis sie einsatzfähig sind und andere können sofort loslegen.
-
16.07.2008, 17:37 #5
Manche brauchen halt 2 Std.. Wenn du viel gegessen hast eben nach 3 Std.. Wäre jeder Mensch gleich gäbe es eine Patentlösung. Die gibt es nicht. Und vieles muss jeder für sich rausfinden.
-
16.07.2008, 17:37 #6
Ich bin ne Zeit lang jedes Wochenende um 8 aufgestanden, 15 Minuten später gegessen und Kaffee getrunken. Dann Zähne + Geischt geputzt und Sportsachen angezogen. 9 Uhr schon im Gym am aufwärmen. Gar keine Probleme gehabt, auch nicht wenn Kniebeugen oder so im Programm waren... aber vom Essen bis zur ersten Übung war da plus minus eine Stunde. Schneller könnt ich gar nicht machen weil man muss wirklich morgens erst mal wach werden und zu kräften kommen.
-
16.07.2008, 18:08 #7
Es heißt, dass ein Mensch am Morgen leistungsfähiger sein soll als Nachmittags oder Abends.
Find ich allerdings Schwachsinn
-
16.07.2008, 18:13 #8
Meiner Meinung nach absoluter Käse.
Wenn ich vor 14 Uhr trainieren gehe sind die sternchen die ich sehe und das ich mich auf dem Boden wiederfinde vorprogrammiert.
Ich bin Abends gegen 20 uhr am leistungsstärksten.
-
16.07.2008, 18:19 #9
Ich finde das man morgens/vormittags unter bestimmten Vorraussetzungen wirklich das beste Training hinlegt. Diese währen: 1. Genug Schlaf vorher (wieviel ist individuell und ich red auch nicht vom ausschlafen), 2. Gutes Frühstück (KH´s, Eiweiss, kein/wenig Fett) 3. Optional einen Booster (Kaffee z.bsp.) 4. Kein Stress! Nicht mit der Tür ins Studio fallen und auch in Ruhe morgens erst die Augen öffnen und nicht denken "boar jetzt Training..." nur daran denken was man in der jeweiligen und vielleicht nächsten Sekunde macht, nach dem Kaffee muffelt man nicht mehr so rum.
Aber auf Grund von Schule oder Arbeit lässt sich das nicht bei jedem so einplanen und nicht jeder hat bock am WE loszugehen
-
16.07.2008, 19:37 #10
danke für die vielen antworten !!!!
-
17.07.2008, 09:32 #11
ich steh jeden morgen um 9 im gym und komme gut zurecht. arbeite immer spätschicht von daher eigentlich nur möglich so früh zu trainieren, aber finde das auch gut.
vorteile:
-studio fast leer
-kann auf grund meiner arbeit fast immer auspennen und bin somit fit
nachteile:
-bin bei der arbeit oft kaputt und kann mich nach dem training nicht sehr lange ausruhen (2-3 stunden^^)
würde aber immer erst nach dem zweiten frühstück ins gym gehen. so handhabe ich das jeden falls, den die erste mahlzeit soll meiner meinung nach erst mal die glykogen speicher füllen, die zweite dann power fürs training geben.
aber im endeffekt muss jeder für sich selber seine zeit finden, und die ist in der regel eh vor gegeben.
-
17.07.2008, 09:35 #12
Heude z.B. fahr ich ebenfalls um 9 los zum Gym. Komm damit super klar. Hatte noch keinen stressigen Tag, der mir das Training vermiesen könnt o.Ä.
Sorgenfrei geht's ab ins Gym und sorgenfrei gehts auch hoffentlich wieder raus.
Ich kann mir nicht vorstellen abends um 8, 9 Uhr trainieren zu fahren, einfach weil ich dann vom Tag schon ein wenig fertig wäre. Damit meine ich das Mentale. Körperlich ginge es bestimmt, aber wer hat schon nach nem anstrengenden Tag noch wirklich zu trainieren zu gehen? Dann lieber morgens
-
18.07.2008, 00:31 #13
Die ersten 2 Stunden des Tages sind die produktivsten, wenn du Schriftsteller, Forscher o.ä. bist, weil das Gehirn von der Nacht erholt ist. Für den Sport konnte ich bisher keinen Unterschied feststellen, und ich hab schon zu jeder Uhrzeit trainiert
Gruß,
v_p
-
18.07.2008, 00:49 #14
finde das wenn ich meinen normalen rythmus habe ( Aufstehen 5Uhr15, Arbeit 6Uhr bis 15Uhr15, 15Uhr30 Studio) Bin ich am Leistungsfähigsten, wenn ich morgens gehe, schwitze ich wie sau, muss mich übermäsig plagen (Im Vergleich zum Nachmittagstraining mit demselben Gewicht), bin einfach noch nicht fit... usw.
Ist aber denke ich bei jedem unterschiedlich!
-
18.07.2008, 14:07 #15
Ob morgens oder abends oder nachmittags etc. ist Geschmackssache, in den Ferien trainiere ich gern morgens, nur ist das "morgens" in den Ferien oft gegen 12 Uhr
z.B. trainiere ich im Sommer nicht gern mittags oder nachmittags, wegen den hohen Temperaturen.
Und solchen Theorien wie "Morgens ist das Training am besten für Muskelaufbau" schenke ich sowieso keinen Glauben, z.B. hat irgendne Reportage (ich glaub Welt der Wunder) letztens behauptet, Training am Abend wäre am besten.