Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 81
    Keine Kniebeugen? Keine Ausfallschritte?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    Keine Kniebeugen? Keine Ausfallschritte?
    anstatt welcher übung sollte ich denn ausfallschritte mit reinnehmen? kniebeugen gehen im moment gar nicht... ich hasse die soooo sehr

Nicht anstatt- zusätzlich. Naja, Kniebeugen sind nicht lustig, helfen aber die Rumpfmuskulatur zu stärken wie keine zweite Übung. Ich möchte nicht drauf verzichten, auch wenn es echter Plack ist, da haste recht! Ist aber eben eine der drei großen Verbundübungen und ich finde, nix ist wichtiger als Kniebeugen, Kreuzheben,Bankdrücken, noch was für den oberen Rücken, Ende. Alles andere ist Kür, nicht Pflicht.

Nicht anstatt- zusätzlich. Naja, Kniebeugen sind nicht lustig, helfen aber die Rumpfmuskulatur zu stärken wie keine zweite Übung. Ich möchte nicht drauf verzichten, auch wenn es echter Plack ist, da haste recht! Ist aber eben eine der drei großen Verbundübungen und ich finde, nix ist wichtiger als Kniebeugen, Kreuzheben,Bankdrücken, noch was für den oberen Rücken, Ende. Alles andere ist Kür, nicht Pflicht.
    aber sind 5 oder 6 beinübungen nicht zu viel? wenn ich mir den rest des plans anschaue, steht das ja dann in keinem verhältnis mehr, oder? und kreuzheben hab ich ja drin. bankdrücken ist jetzt nicht dabei, weil ich es ja im letzten TP drin hatte. tja, und kniebeugen... du hast ja recht...

Kreuzheben ist für den unteren Rücken und den Hintern gedacht, der Beinbizeps wird da nur sekundär mit eingebracht. Beinpresse ist eindeutig gut für Beine und Po und macht Sinn- da braucht es dann auch keine Ausfallschritte, eines von beidem reicht sicherlich.
    Aber eh ich mich auf irgendeine Maschine setze und Isolationsübungen mache, die nur einen Teil der Muskulatur erreicht, nehme ich das Unangenehme in Kauf und mach Kniebeugen um die größte Muskelmasse zur selben Zeit zu trainieren, die man mit einer Übung überhaupt trainieren kann.
    Wusstest Du, daß Kylie Minogue KB mit Langhantel für ihren Po und ihre Beine macht? Hab ich heute erst gelesen und fand das sehr interessant!
    Mein ideales Beinprogramm sähe so aus: Kniebeugen, Beinpresse, Ausfallschritte, Beinbeuger.
    Da ich dafür keine Zeit habe- und auch keine Beinpresse zu hause, tuns die Grundübungen KB und Ausfallschritte.

erstes training heute mit dem neuen programm. war leicht deprimierend aufgrund der gewichte. aber woche 1 dient ja auch eher dazu, die übungen korrekt auszuführen... und 2x20 wiederholungen sind schon was anderes

brust:
    bankdrücken an der maschine (sitzend) 12,5kg
    fliegende 4kg

schultern:
    seitheben 3kg
    KH-umsetzen 4kg

trizeps:
    KH-drücken hinterm kopf 3kg
    drücken stehend am kabel 15kg

TE1 kommt morgen dran. der muskelkater heute war noch zu krass.... werde die beinübungen noch etwas umändern. genaueres morgen!

beine:
    beinpresse liegend 70kg
    beinstrecker 3kg
    beincurl 15kg
    kreuzheben insgesamt 12kg

rücken:
    einarmiges rudern von unten 12,5kg
    duplex rudern am kabelzug 15kg

bizeps:
    KH-curls ohne pronation 4kg
    KH-curls am kabel 12,5kg

wie ihr seht, habe ich das beinprogramm erstmal so gelassen. in der ersten woche möchte ich mich erstmal daran gewöhnen, 20 wiederholungen zu machen. das programm macht spaß, das ist ja schonmal was

brust:
    bankdrücken an der maschine (sitzend) 12,5kg
    fliegende 4kg

schultern:
    seitheben 3kg
    KH-umsetzen 4kg

trizeps:
    KH-drücken hinterm kopf 3kg
    drücken stehend am kabel 15kg

eigentlich wäre heute ja ein tag pause angesagt, und die hätt ich auch irgendwie bitter gebraucht. aber da ich am wochenende nicht trainieren kann und bis mittwoch unterwegs bin, mache ich auch morgen nochmal power. leider fühlte ich mich heute aufgrund von zu wenig schlaf und vollgepacktem terminplan nicht gut. habe demnach nur das programm durchgezogen und bauch- sowie cardioprogramm weggelassen. nicht perfekt, aber who cares...
    heute bin ich auch die ganze zeit irgendwie müde... kein plan, was da los ist.
    @ barbara: welche kniebeugen-variante ist denn am besten? die normale oder die, bei der die fußspitzen etwas nach außen zeigen?

Ein klein wenig nach aussen, aber nicht übertrieben. Am wichtigsten ist, daß Du die Beine nicht zu eng stellst- mindestens schulterbreit und den Po zwischen den Beinen so tief wie möglich nach unten führen, dabei den Oberkörper nicht zu weit nach vorne beugen und auf keinen Fall einen Rundrücken machen.

alles klar, dann probier ich das heute mal. bin gespannt... werde heute abend dann berichten. hatte kniebeugen auch schonmal im programm, da war ich aber noch auf nem anderen trainingsstand als jetzt...

ziemlich spät noch der nachtrag von heute bzw. gestern (ist ja mittlerweile schon samstag... ):

beine:
    kniebeugen multipresse insgesamt nur 5kg
    beinpresse liegend 70kg
    beinstrecker 3kg
    kreuzheben insgesamt 12kg

rücken:

bizeps:
    KH-curls ohne pronation 4kg
    KH-curls am kabel 12,5kg

da habe ich doch glatt die kniebeugen gemacht. habe erstmal wenig gewichte genommen und auf die ausführung geachtet. nach 2x20 wiederholungen war mein kopf rot und ich aus der puste! aber ich habs geschafft. den beincurl hab ich rausgeschmissen.
    außerdem hab ich noch am kurs teilgenommen: und da haben wir dann auch noch ausfallschritte gemacht. barbara, du kannst stolz auf mich sein!
    jetzt heißt es erstmal "pause" bis donnerstag, weil ich unterwegs bin. ein paar tage entspannung im urlaub sind ja auch nicht schlecht... aber mein mehrkompo-eiweiß kommt brav mit! obwohl ich schon etwas enttäuscht vom geschmack bin: schoko schmeckt nämlich nach vanille...!

Zitat Zitat von wasserflasche Beitrag anzeigen
    da habe ich doch glatt die kniebeugen gemacht. habe erstmal wenig gewichte genommen und auf die ausführung geachtet. nach 2x20 wiederholungen war mein kopf rot und ich aus der puste! aber ich habs geschafft.
    Und was sagt uns das? Kniebeugen regen denm gesamten Kreislauf und Stoffwechsel an, strengen an, trainieren viele Muskeln auf einmal und verbrennen mehr Kalorien als jeder Beincurl der Welt!Sind sie also sinnvoll?
    Ich BIN stolz auf Dich!!!!

Und was sagt uns das? Kniebeugen regen denm gesamten Kreislauf und Stoffwechsel an, strengen an, trainieren viele Muskeln auf einmal und verbrennen mehr Kalorien als jeder Beincurl der Welt!Sind sie also sinnvoll?
    Ich BIN stolz auf Dich!!!!
    jahaaaa... du hast ja recht!
    war aber auch ganz schön gemein, dass wir dann auch noch ausfallschritte gemacht haben beim kurs. der muskelkater heute ist nicht zu verachten

Solange Du noch alleine vom Klo hochkommst, geht noch was! Ich habs mal geschafft, daß ich meine Freundin um Hilfe bitten mußte, weil ich vor Schmerzen nicht mehr hochkam

hello again!
    nach ein paar entspannenden tagen an der nordsee hat das studio mich wieder. leider habe ich mir beim wattwandern irgendwas am fuß zugezogen. das hat mich natürlich heute nicht davon abgehalten, mein geliebtes studio zu betreten. wahrscheinlich ist es eine überlastung des fußes. ich habe vorm training den fuß getaped und einen stützverband angelegt. so hat alles geklappt. auf kniebeugen und die beinpresse habe ich aber verzichtet, da ich dennoch nicht richtig auftreten kann. so kam es zum alten beintraining, erweitert um eine wadenübung (war geil!):

beine:
    beincurl 15kg
    beinstrecker 4kg
    kreuzheben insgesamt 14kg
    wadenheben sitzend 7kg

rücken:

bizeps:
    KH-curls ohne pronation 5kg
    KH-curls am kabel 12,5kg
    alles mit jeweils 2x20 wdhs

war ein schönes training. ich war total froh, dass ich trotz der schmerzen trainieren konnte. war echt gut! und auch eine kleine gewichtsteigerung war drin...

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte