Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Protein + weiteres Produkt?

Ist es ratsam zu Protein Shakes evtl. noch ein anderes Produkt für den Muskelaufbau zu nehmen? Und wenn ja was für ein Produkt kann man nehmen?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Guten Morgen,

die Anzahl der verwendeten Supplemente richtet sich u.a. nach dem Trainingsstand des einzelnen. Auf Proteinshakes kann man zu Beginn seines Trainings nahezu vollständig verzichten, da es problemlos möglich ist den Bedarf an Eiweiß über die normale Ernährung zu decken. Lediglich Whey-Protein für die Post-Workout-Nutrition ist eine Überlegung Wert.

Daher bitte ich dich zunächst dein Profil auszufüllen und anzugeben wie lange du schon trainierst. Hast du z.Z. einen Ernährungsplan?

Gz,
    Thor

@Wannabee: Wenn dir außer Spam nichts einfällt erspar' uns bitte deine Ergüsse.

Zwei fragen:

Was ist post work out nurtrition ?
    Was ist RHT?

Post work out nutrition = Ernährung (unmittelbar) nach dem Training

RHT = Richtig hartes Training

@Wannabee: Wenn dir außer Spam nichts einfällt erspar' uns bitte deine Ergüsse.
    Spam? Richtig hartes Training und vernünftige Ernährung ist alles was man nunmal braucht. Aber vielleicht siehst Du ja auch das nicht ein.

was haltet ihr von amino kapseln zusätzlich zu Eiweisspulver?

wieso willst du unbedingt irgendwas nehmen ??? kauf dir vernuenftiges whey und fang an zu essen und zu trainieren

ps: RHT is voll cool ;D

Ich trainiere richtig hart und bin an einem Punkt angelangt, wo ich nicht mehr viele Fortschritte, aus dem Grund interessiere ich mit für Ernährungsergänzung ist ja nicht so, das ich nach Anabolika gefragt habe..

kannst ja trotzdem thors bitte nachkommen

Hilfe Leute kommt mal wieder runter, wir reden hier von Supps. und nicht von Stoff oder sonst was.
    Was ist daran so schwer Ihn ein paar Infos zu geben.

Threadsteller@
    es kommt natürlich immer darauf an wieviel Kohle zu verfügung hast.
    Whey und Maltodextrin nach dem Training sollte klar sein.

Sehr gute Produkte:
    Glutamin (teuer) man sollte mind. 20g. am Tag nehmen ideal 30g.
    10g. Morgens - 10g. nach dem Training - 10g. Abends.

BCAA´s (leider auch teuer)
    Ideal 4-5 g vor dem Training + nach dem Training

Creatin (billig)
    Ideal 5g. nach dem Training

Alles zusammen wäre eine klasse Kombi.

Zitat Zitat von Wannabee Beitrag anzeigen
    Spam? Richtig hartes Training und vernünftige Ernährung ist alles was man nunmal braucht. Aber vielleicht siehst Du ja auch das nicht ein.
    Es wurde die Frage gestellt, ob und ggf. welche Supps für mactube selbst sinnvoll sind oder eben nicht. Wenn du nicht im Stande bist dich auf einen Thread entsprechend einzustellen und lieber einen zusammenhanglosen Satz in den Raum stellst ist das nicht mein Problem. Um den Sinn und Unsinn von RHT oder Ernährung im allgemeinen geht es hier nicht.

@klitschko:
    Aber gerade um den Griff zu Creatin zu empfehlen sollten wir zumindest wissen wie lange er schon trainiert. Könnte ja immerhin sein, dass er noch ziemlich frisch am Eisen ist und über die "normale" Ernährung noch lange nicht alles rausholt was drin wäre.

Bei Glutamin und BCAA's muss ich dir natürlich zustimmen, aber sind 30g für jeden Sportler unabhängig des Trainingsniveaus empfehlenswert?
    Geändert von Thor's Hammer (15.07.2008 um 08:12 Uhr)

Zitat Zitat von Thor's Hammer Beitrag anzeigen
    @klitschko:
    Aber gerade um den Griff zu Creatin zu empfehlen sollten wir zumindest wissen wie lange er schon trainiert. Könnte ja immerhin sein, dass er noch ziemlich frisch am Eisen ist und über die "normale" Ernährung noch lange nicht alles rausholt was drin wäre.

Bei Glutamin und BCAA's muss ich dir natürlich zustimmen, aber sind 30g für jeden Sportler unabhängig des Trainingsniveaus empfehlenswert?
    In meine Augen völliger Quatsch!!!!!!!!
    Creatin ist ein Supp. was in Deutschland frei zum verkauft steht. Ob er eine Woche trainiert oder ein Jahr, das ist völlig wurscht. Leute kommt mal langsam runter mit eurer Moralapostel Nummer. Bei Creatin wir ein bisschen mehr Wasser in den Muskel gepumpt mehr nicht. Dazu lebt der Sport von solchen Leuten, u.a. auch das Forum.

Es kommt kaum Glutamin wirklich an ca. 10-15% also sollten es schon 30 gramm sein.

Zitat Zitat von klitschko99 Beitrag anzeigen
    In meine Augen völliger Quatsch!!!!!!!!
    Creatin ist ein Supp. was in Deutschland frei zum verkauft steht. Ob er eine Woche trainiert oder ein Jahr, das ist völlig wurscht. Leute kommt mal langsam runter mit eurer Moralapostel Nummer. Bei Creatin wir ein bisschen mehr Wasser in den Muskel gepumpt mehr nicht. Dazu lebt der Sport von solchen Leuten, u.a. auch das Forum.
    Ganz abgesehen davon, dass es jedem frei steht Creatin wann und wie er will einzunehmen, halte ich eine Supplementierung zu einem zu frühen Zeitpunkt unnötig. Das hat auch nichts mit irgendwelchen moralischen Bedenken zu tun. Wenn es so wäre müsste man den Leuten immerhin auch verbieten Fleisch zu essen, damit Creatin wirklich vollkommen aus der Ernährung verschwindet. Genausowenig geht es um irgendwelche Nebenwirkungen, da durch div. Studien sichergestellt wurde, dass Creatin sich weder negativ auf die Nieren oder das Herzkreislaufsystem auswirkt und auch für die Langzeitsupplementierung als unbedenklich einzustufen ist.

Ich persönlich habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass Creatin im Anfangsstadium des Trainings nicht seine volle Wirkung entfaltet und erst unter entsprechender Anpassung und Ausbesserung der Ernährung wirklichen Erfolg bringt.

Selbstverständlich sind solche Eindrücke individuell und es steht sicher außer Frage wer von uns beiden der Profi ist , aber das wollte ich noch anmerken.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte