Ergebnis 16 bis 30 von 36
Thema: Wasser- und Mineralhaushalt
-
30.06.2009, 18:30 #16
heißt das, menschen die mineralwasser trinken leben gesünder, weil sie ihr wasser leichter aufnehmen?
natürlich nicht. kein normalsterblicher braucht mineralwasser. wenn man es lieber trinkt, bitte, soll mans kaufen. aber solche empfehlungen für die allgemeinheit kann ich nima sehn. das doch reine werbewirtschaft.
wir leben in nem land, wo wir das glück haben, trinkwasser aus unsren leitungen zu bekommen. in sehr vielen andren ländern ist das nicht der fall. wieso sollt ich also diesen kostengünstigen "reichtum" nicht nutzen?
nur meine meinung, will damit niemanden was vorschreiben, aber man liest und hört einfach zu oft, dass sich solche aussagen in den köpfen der bevölkerung verankern und man dann glauben könnt, ohne dies und jenes gehts gar nicht mehr.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
30.06.2009, 18:36 #17heißt das, menschen die mineralwasser trinken leben gesünder, weil sie ihr wasser leichter aufnehmen?
Also nicht gesünder, sondern (jedenfalls für mich) bekömmlicher.
-
01.07.2009, 00:07 #18
hallo zusammen. wollte mal wissen wie sich kaffee so auf den wasserhaushalt bzw. auf training auswirkt. kann ich kaffee bedenkenlos trinken so viel ich will oder muss ich bei krafttraining die menge oder den zeitpunkt beachten zu dem ich mien kaffee genieße?
-
02.07.2009, 20:42 #19
Kaffee wirkt bei nicht-Kaffetrinkern leicht entwässernd. Bei Dauerkonsumenten allerdings nicht. Ich trinke vor dem Training keinen Kaffee, weil ich dann zu hibbelig werden. Ich trinke aber auch selten Kaffee.
Während einer Creatinkur verzichten viele Leute auf Kaffee.
-
08.07.2009, 12:06 #20
Leider doch. Hängt natürlich auch mit deiner Region zusammen. In Deutschland sind die Wasserwerte aus der Leitung meist schlechter (trotzdem immer noch gut) als bei den meisten verkauften Wassern.
In der Schweiz dagegen fahre ich mit meinem Leitungswasser besser als 2/3 der Mineralwasser..
Wens interessiert sollte halt mal die Werte beim zuständigen Werk checken.
Generell zu behaupten Leitungswasser sei nicht schlechter als Mineralwasser ist aber falsch.
-
27.12.2009, 10:15 #21Loo99Gast
Klingt ja alles super, aber wie kann ich genug Calcium aufnehmen, wenn ich Laktose-Intoleranz (Milchzuckerunverträglichkeit) habe? Gibt es da noch eine andere Devise? Ernähre mich momentan von laktosefreier Milch... Sollte ich davon dann mehr trinken?
LG, Loo =)
-
26.01.2010, 21:18 #22
Moin Ihr,
ist zwar schon ein alter Thread aber hab da ne frage reicht es wenn ich sogenannte Brausetabletten die es bei A.. und co gibt zu mir nehme z.B. Zink, Calcium, Magnesium, Eisen und Multivitamin oder würdet ihr was anderes empfehlen ?
danke im vorraus
mfg
Luke
-
09.02.2010, 14:46 #23
Solange richtig dosiert entsteht dir dadurch sicherlich kein Nachteil.
-
13.02.2010, 16:55 #24
Die meisten Produkte in dieser Kategorie sind Mogelpackungen. Achte darauf, in welcher Form die Mineralstoffe vorhanden sind. Generell kann man nämlich sagen, dass viele Hersteller "mindere" bzw. schlecht verwertbare Verbindungen der Einzelnen Spuren- und Mineralstoffe in ihren Präperaten verwenden, nur um auf die entsprechende Tagesdosis zu kommen - heißt noch lange nicht, dass am Ende auch alles im Körper ankommt. Organische (Phosphate, Schwefelverbindungen, Stickstoffverbindungen) Verbindungen werden vom Körper besser und in höherer Quantität aufgenommen als z.B. anorganische Verbindungen.
-
14.02.2010, 09:52 #25
Moin Ihr,
danke für die antworten.
Lucifer was würdest du mir empfehlen, vor bzw nach dem training
mfg
Luke
-
05.04.2010, 20:51 #26
Kleiner Nachtrag:
Glykogenabbau bedeutet Glucosefreisetzung. Der Glykogenhaushalt beträgt ca. 500g. Da macht es durchaus Sinn, dass nach einer Stunde "Belastung" die Hälfte davon weg ist.
ich bezweifle stark das man man pro stunde belastung auf n verbrauch von 1000 kcal kommt.
-
05.04.2010, 21:54 #27
Zielsetzung? Also ich empfehle immer einen "halben" PWO Shake, wie er auch von John Ivy im "Nutrient Timing System" und von Phillip Rauscher "Philo84" von Team Andro in seinem LEB-System Buch empfohlen wird: ~20g Dextro/Malto + 10g Whey + 3g Leucin + Vit.C.
Diverse Ergebnisse in Studien zeigen, dass so ein KH-EW-Gemisch VOR dem Training nicht nur die Glykogenspeicher schont, sondern auch das katabole Körper- und Streßhormon Cortisol dämpft. Damit einher geht auch eine gesteigerte Proteinbiosynthese NACH dem Training in Kombi mit dem PWO Shake. Kann man nachlesen bei John Ivy mit Quellenangaben. Ist die Frage, in wiefern man so einen Pre/Intra Workout Shake einbauen möchte. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht, da ich einfach nicht mit leerem Magen trainieren kann und der Shake ein ideales Getränk im Workout ist. Wer länger als eine Stunde trainiert, profitiert mit Sicherheit davon, denn der Körper kann bis zu 1g pro Minute an Glucose aus dem Blutkreislauf als Energie verbrennen - sprich: von dem Shake geht nix ins Depotfett sondern wird straight verbrannt.
Bezüglich der Vitamine und Mineralstoffe - da gibts ja eine Menge Produkte auf dem Markt. Ich persönlich benutzte die Tabs von Team-Andro, aber ehrlich gesagt, hab ich mich auch nicht genau informiert, wie gut die wirklich sind. Ich vertraue einfach darauf, dass die Jungs die ESN aus der Taufe gehoben haben, auch bei den Vitaminpillen höchste qualitative Ansprüche stellen. Vom Preis her können sich die Produkte easy mit dem Discounterkram messen und um ehrlich zu sein trau ich den Jungs von Fitmart auch mehr zu, als so einem Discounterpräperat. Muss aber jeder selbst wissen. Ich setzte noch auf Bierhefe und Obst+Gemüse - mehr geht nicht
-
27.07.2010, 16:13 #28
Anhang 25882
Ich hab mir das ganze mal aufgeschrieben und eine Liste gemacht, hab mir danach gedacht wieso nicht gleich für das ganze Forum bereitstellen.
So werde ich mir jetzt mal ausdrucken und an meiner Pinnwand aufhängen ^^
Vielen Dank @ pouz
-
27.08.2010, 18:20 #29
mag sein, es gibt aber trotzdem 1 vorteil von leitungswasser, es ist das meist überprüfte wasser was du für relativ wenig geld bekommst.
2 nachteile, es schwimmen viele östrogene im leitungswasser da sie im klärwerk nicht entfiltert werden können. ( was das für nachteile haben kann googlet ihr lieber bevor ich mir hier noch lustige geschichten anhören darf :/ ). 2 nachteil du kannst rein gar nichts über den inhalt ( allgemein ) sagen weil das von stadt zu stadt verschieden ist, allein in berlin gabs glaub ich mehr als 8 ? regionen wo das wasser unterschiedlich war ( wenn ich mich richtig erinner ).
man muss wirklich selber nachgucken.. das gilt aber auch für wichtige andere mineralien, wie Iod und Fluor.. beide extrem zur seite in unserer gesellschaft. iod kann extreme ( wirklich extreme ) auswirkungen auf wachstum, verbrennung, thermoreg und und und haben, deswegn würd ich die liste mit iodhaltigen ernährungen komplettieren. und fluor ist für hübsche zähne gut^^ da muss man dann je nach bedarf seine zahnpasta wählen..
-
28.08.2010, 03:42 #30
/word. immerhin leben wir in deutschland. hier kann man das leitungswasser eigentlich bedenkenlos trinken
vor kurzem gab es hier erst einen thread, nachdem die östrogenbelastung in wasser aus plastikflaschen 3x so hoch sei wie erlaubt. jedoch kenne ich nicht das leitungswasser-plastikflaschen-verhältnis
wenn auf der pet-flasche steht
kationen:
natrium 4,4
kalium 0,6
anionen
chlorid 8,0
hydrogencarbonat 186
sagt dir das dann irgendwas? klar, ich hab über all diese nährstoffe schonmal gelesen, bedarf, verfügbarkeit und und und. aber ich wäre nicht in der lage auch nur ansatzweise nach diesen gesichtspunkten ein wasser für mich auszuwählen. habe hier vor einiger zeit mal eine umfrage gemacht, das ergebnis war, dass die meisten hier entweder leitungswasser und/oder die billigsorten (19cent für 1,5l) aus dem supermarkt trinken (jedoch die mehrheit leitungswasser)
oder sein salz... durch die eiszeiten ist im deutschen ackerboden nämlich kaum noch fluor enthalten, weshalb salzwasser-fisch, sowie fluor-salz angebracht sind