Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 79
  1. #1

    Leistenbruch??

    Habe gerade beim Duschen bemerkt, dass ich im Bereich der linken Leiste eine Schwellung habe (war zu Mittag noch nicht da) und es ist irgendwie so komisch schwabbelig wenn ich drüber fahr. Beim Drücken spüre ich einen ganz leichten Schmerz (tut net wirklich weh), wenn ich fester drücke, wird's sehr unangenehm.

    Reichts, wenn ich morgen zum Arzt gehe, oder sollte ich das heute noch im Krankenhaus anschauen lassen? Wollte jetzt dann eigentlich Inlineskaten gehen...

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    ich hatte schonmal einen leistenbruch..und die anzeichen dafür waren genau die gleichen wie bei dir :-/ ich ging auch erst 2-3 tage später zum arzt weil es eigtl nur weht tat wenn ich drauf gedrückt hatte oder halt was gehoben hatte.. aber die woche nach der stationären behandlung war am schlimmsten...dieser schmerz..aber will dir jetzt keine angst machen Ansehen ?

  3. #3
    Die Schwellung ist aber nicht klar abgegrenzt, also es ist kein "Knubbel" oder so.

  4. #4
    Offenbar ist da ein Darmstück durch die Bruchpforte gequollen, demnach ist es also ein Leistenbruch. Solange der Darm in der Bruchpforte nicht eingeklemmt wird, ist es noch unkritisch, ansonsten kann es in der Folge lebensgefährlich werden, da eingeklemmte Darmstücken absterben und es zu einer Entzündung des Darmes kommt.

    Ich rate Dir zur Sicherheit zu einer unverzüglichen ärztlichen Konsultation. Sport fällt auf jeden Fall erst mal aus.

  5. #5
    Okay danke, werde mir das morgen früh gleich in der Ambulanz ansehen lassen. Hoffentlich ist es was anderes.
    Sollte das morgen in der Früh weg sein, trotzdem ansehen lassen (auch, wenn dann eigentlich nix mehr zu sehen ist)??

  6. #6
    Sollte das morgen in der Früh weg sein, trotzdem ansehen lassen (auch, wenn dann eigentlich nix mehr zu sehen ist)??
    Auf jeden Fall, denn es nutzt Dir nichts wenn sich der Darm vorübergehend zurückgezogen hat, und bei nächster Gelegenheit wieder austritt. Falls es ein Bruch ist, dann muß er operativ geschlossen werden. Alles Gute! Ansehen ?

  7. #7
    Danke. Werde Bescheid geben, sobald ich mehr weiß.

  8. #8
    und falls du die wahl hast..dann bleib nach der op im krnakenhaus und lass es nicht so stationär machen wie ich..ich konnt danach nämlich fast nix alleine machen :-/

  9. #9
    Was meinst du mit du konntest fast nix alleine machen?

  10. #10
    ich musste auf krücken laufen..alles tat weh schlafen..laufen..und wenn ich mal niesen bzw husten musste..das war die hölle ^^ der leistenbruch ansich tat mir nich so weh wie die woche nach der op..das war halt meine erfahrung..

  11. #11
    Okay, alles klar.. morgen werde ich mehr wissen. Danke erstmal.

  12. #12
    Mit einem Leistenbruch ist nicht zu spaßen. Ich würd mich jetzt schon ins Krankenhaus begeben. Zudem könnte ich mit dem Gedanken einen Leistenbruch zu haben nicht ruhig schlafen.

  13. #13
    Na ja , so schlimm ist das jetzt auch nicht solange nichts vom Darm abgedrückt wird .
    Man muss es aber natürlich operieren lassen , das ist natürlich klar , und nicht zulange aufschieben .

    Ich hatte letztes Jahr einen , die ersten 1-2 Wochen nach der Op hatte ich halt immer Schmerzen sobald etwas Spannung auf den Bauch gekommen ist , musste daher immer vorgebeugt laufen und es war alles nicht sonderlich gemütlich , wenn ich von wo aufstehen wollte musste ich mich immer irgendwo hochziehen , eben um den Bauch nicht anspannen zu müssen .

    Hab mich aber anschließend wieder sehr schnell erholt , also es wäre kein Weltuntergang wenn du jetzt operiert werden müsstest .

  14. #14
    Mal ne andere Frage zur Vorbeugung

    Wie entsteht so ein LEistenbruch ?
    Wie kann man den umgehen ?

  15. #15
    Es ist nicht so , dass jeder einen bekommen kann , dass ist mehr genetisch festegelegt wenn man das so sagen kann .

    Wenn du also betroffen bist und einen bekommen könntest , dann kannst du nur vorbeugen indem du deinen Bauch im Training nicht allzu stark belastest (wenn man richtig trainiert geht das nicht).
    Vorbeugen heißt aber nicht verhindern .

    Bei einem Leistenbruch ist ein Loch in der Bauchwand entstanden durch welches sich Organteile drücken , das erkennt man dann an ner kleinen oder auch größeren Beule an der entsprechenden Stelle die man im Regelfall auch durch das Loch wieder in den Bauchraum drücken kann , bleibt aber natürlich nicht drin , da das Loch ja noch offen ist .

    Die Op ist aber keine große Sache und danach bist du normalerweise schnell wieder fit , musst dich also nicht davor fürchten , bleibende Schäden oder sonst was entstehen selbstverständlich auch nicht .
    Geändert von Mz91 (10.07.2008 um 01:05 Uhr)

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leistenbruch
    Von Snout im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 17:06
  2. evtl. Leistenbruch?
    Von FitMac im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 20:23
  3. Leistenbruch ?
    Von f.domenic im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.10.2005, 18:18
  4. Leistenbruch
    Von jürgen im Forum Training
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.11.2004, 16:13
  5. Trainingsbeginn nach Leistenbruch?
    Von johnyflash im Forum Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.02.2004, 20:51