Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 79
    Ansehen ? Zitat von tomarse Ansehen ?
    So.. Diagnose: Sportlerhernie. Einige Tage nichts machen, was Druck im Bauchraum ausübt, und danach langsam wieder rantasten. Ansehen ?
    Dürfte wohl an Deinem Skaten liegen. Ich denke da eher an eine Sportpause von anderthalb Monaten, ist in dieser Zeit keine vollständige Schmerzfreiheit zu erzielen, wäre imo eine OP notwendig. Ansonsten droht chronischer Schmerz.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Am Skaten? Ich weiß nicht, was du dir vorstellst, aber ich bin keiner, der Kunststückchen damit macht. Ich tu einfach nur fahren, ausdauermäßig. Kein Springen, Sliden oder was es da gibt. Einfach nur fahren. Außerdem hab ich das letzte Mal vor... zwei Wochen? Ist jedenfalls schon etwas her...

Am Skaten? Ich weiß nicht, was du dir vorstellst, aber ich bin keiner, der Kunststückchen damit macht. Ich tu einfach nur fahren, ausdauermäßig. Kein Springen, Sliden oder was es da gibt. Einfach nur fahren. Außerdem hab ich das letzte Mal vor... zwei Wochen? Ist jedenfalls schon etwas her...
    Na eine gewisse Spreizung mit Dehnung in der Leiste dürfte da schon dabei sein, oder machst Du nur Minischritte? Ansehen ?

NAja, schon, aber so eine Spreizung ist das auch wieder nicht. Aber ich meine, das ist ja keine hohe Belastung. Ich geh morgen mal trainieren und dann seh ich weiter.

Das morgige Training stünde nicht im Einklang mit dem Befund und der entsprechenden Vorgehensweise. Und die Sportlerleiste bekommen vor allem Fußballer, Skiläufer und sowas, wenn man so will sind die dortigen Belastungen auch nicht viel höher.

Naja, sind ja schon "einige" Tage. Und die Symptome sind weg. Ich geh's mal locker an.

Naja, sind ja schon "einige" Tage. Und die Symptome sind weg. Ich geh's mal locker an.
    besserwisser Ansehen ? ...

Ansehen ? muss ja jeder selbst wissen, wie er sich fühlt..

Training war okay. Bis jetzt keine Beschwerden.

was unterscheidet die sportler-hernie von einer normalen?

Mir hat der Arzt es so erklärt, es ist kein Durchbruch, sondern hat nur die selben Symptome. Aber bei einem echten Bruch, fühlt es sich weich an, und bei mir war aber ne Verhärtung zu spüren. Genau wiedergeben kann ich es auch nicht mehr, sorry.

ich befürchte das ich mir einen leistenbruch zu gezogen habe, habbe schon des öffteren ein ziehen in der leiste und nun meine ich auch eine "schwellung" zu sehen auf der rechten seite.

kann der hausarzt das fest stellen, oder muss ich da zu einem speziellen arzt??

Kann auch der Hausarzt feststellen Freak.

Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Kann auch der Hausarzt feststellen Freak.
    wie wird das eigentlich gemacht, mit ultraschall oder nur getastet?

man ich wollte eigentlich ins training...

Zunächst wird nur abgetastet, in der Regel ist das für die Diagnostik schon ausreichend. In Zweifelsfällen kann US Klarheit bringen.

das ist eigendlich ne golfball große beule, die sollte man auch ohne ultrashall sehen ! oO

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte