Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 79
    Wenn das genetisch festgelegt ist, gibt es dann auch ein bestimmtes Alter wann ein Leistenbruch vorkommen kann? Den Bauch belaste ich jetzt nur durch die Crunches die ich mache...

ANGST

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

das erkennt man dann an ner kleinen oder auch größeren Beule an der entsprechenden Stelle die man im Regelfall auch durch das Loch wieder in den Bauchraum drücken kann
    Und was ist wenn man dick ist und einen dicken Bauch hat? Da sieht man die Beule doch dann schlecht ^^

Ich wünsch dir alles Gute tomarse, hoffe dass alles möglichst glimpflich verläuft und du schnell wieder auf den Beinen bist.

Ansehen ? Zitat von MPB Ansehen ?
    Wenn das genetisch festgelegt ist, gibt es dann auch ein bestimmtes Alter wann ein Leistenbruch vorkommen kann? Den Bauch belaste ich jetzt nur durch die Crunches die ich mache...

ANGST
    Crunches sind das kleinste übel. Was einen Bruch beschleunigt sind schwere übungen, bei denen viel druck IM Bauch entsteht. Bankdrücken, kniebeugen, Kreuzheben usw.

Ich hatte schon auf beiden seiten einen leistenbruch (alles innerhalb der letzten zwei jahre). Der eine wurde operiert, der andere ist ein beginnender, der zwar ab und zu zwickt, aber sich bis jetzt nicht wirklich vergrößert hat. Wird also noch nicht operiert, weil es nicht zwangsläufig sein muss, dass er sich vergrößert.
    Dennoch neigen solche brüche i.d.R. dazu sich zu vergrößern.

Dem Drama was hier draus gemacht wird wird die ganze geshcichte nicht gerecht. Lebensgefahr besteht sobald sich darmstücke in der Brichpforte einklemmen. Das merkt ihr spätestens an den höllischen schmerzen.
    Dafür muss der bruch aber echt weit fortgeschritten sein. I.d.R. erkennt und behebt man ihn aber schon vorher. Also keine Angst Jungs Ansehen ? !

Das unangenhemste ist die Woche danach. Veruscht in der zeit bloß nicht zu niesen, das sind schmerzen die wirklich krass sind. Noch schlimmer ist es allerdings wenn man sich im Krankenhaus mit drei verschiedenen Schmerzmitteln vollpumpen lässt und dann nachher aufgrund dieses Cocktails nachts aufwacht und anfängt zu kotzen mit der frisch operierten Leiste. Die schmerzen übertreffen alles was ich bisher erlebt habe.

Ansonsten ist es noch super nervig das man zwei bis drei tage wie ein krüppel nach vorne gebeugt laufen muss und auch nicht vernünftig amseln kann.

Ja toll, also wird praktisch jeder der BB betreibt, irgendwann mal einen Leistenbruch erleiden. Richtig?

EDIT: Ich hab viel Angst vor einer zwangsläufigen Trainingspause... was kann denn noch alles passieren, wenn man BB betreibt?
    Geändert von MPB (10.07.2008 um 03:31 Uhr)

Ja toll, also wird praktisch jeder der BB betreibt, irgendwann mal einen Leistenbruch erleiden. Richtig?
    Nö. Die wahrscheinlichkeit dürfte zwar größer sein als beim normalo, aber das wichtigste ist die genetik. Die Gefahr einen Leistenbruch zu erleiden hängt davon ab, wie robust deine leiste ist.
    Wenn man z.b. auf der einen Seite einen Bruch hatte, ist die wahrscheinlichkeit auf der anderen noch einen zu kriegen sehr groß.
    Alles -wie immer- genetik... Ansehen ?

aber mach dir nicht ins hemd Ansehen ?

Ansehen ? Ich will keine Pause machen... ich pass ja schon auf das mir die Hanteln nicht aufe Füße fallen, oder ich mir sonst irgendwie was breche, aber gegen sowas kann man nun ja gar nix machen! Boar, ich wette Robert kann uns da noch weitaus mehr Sachen erzählen, was alles passieren kann (außer jetzt Entzündungen oder Brüche) ...

Ansehen ? ... ich will nicht krank werden ... Ansehen ?

gerade haben sie gezeigt, wie gefährlich doch die nintendo wii ist... blaue augen, zerstörtes mobilliar in milionenbereich..
    soll heißen, mach dir nicht ins hemd, mario...
    sobald du dich mehr bewegst, als der otto-normal-bürger, hast du auch mehr "chancen" dich zu verletzten..
    zudem wirkst du ja auch bestimmten gebrechen entgegen mit dem training (rückenprobleme etc..)
    und ich finde im vergleich zu anderen sportarten (handball, football, fußball...) ist das risiko der verletzungen noch relativ gering, da fouls von deinen mitstreitern eher die ausnahme sein sollten Ansehen ?

also junge, zieh deine blue jeans on und ab runter in keller..
    es ist zeit zu hanteln!!! Ansehen ?

@ tomarsen: wünsch dir alles gute und hoffe, dass du heute umsonst zum arzt musst...

EDIT: schneller als die couchpotatoe Ansehen ?
    Geändert von huthmann (10.07.2008 um 08:24 Uhr)

Ansehen ? Ich will keine Pause machen... ich pass ja schon auf das mir die Hanteln nicht aufe Füße fallen, oder ich mir sonst irgendwie was breche, aber gegen sowas kann man nun ja gar nix machen! Boar, ich wette Robert kann uns da noch weitaus mehr Sachen erzählen, was alles passieren kann (außer jetzt Entzündungen oder Brüche) ...

Ansehen ? ... ich will nicht krank werden ... Ansehen ?
    Mach dir mal keinen Kopf um sowas. Das ist ein weit verbreiteter Fehler: Die Leute machen sich zuviele Gedanken, sobald sie anfangen, sich ernsthafter mit dem Sport auseinanderzusetzen.
    Trainingsperausen muss jeder irgendwann mal hinnehmen, auch kleinere Verletzungen sind über die Jahre leider nur mit etwas Glück gänzlich vermeidbar. Vom Training hab ich bisher auch nur ein-, zweimal Rückenschmerzen davongetragen, ansonsten hab ichs ordentlich überlebt.
    Ein Herr Dreesen hat Bodybuilding auch mal mit anderen Sportarten verglichen. Fazit: Fußball z.B. ist weit gefährlicher, bzw. die Verletzungsgefahr ist wesentlich höher als im wunderbaren Sport der Schönen. Ansehen ?

Wenn das genetisch festgelegt ist, gibt es dann auch ein bestimmtes Alter wann ein Leistenbruch vorkommen kann?
    Nein. Wenn sich die Bruchpforten nicht ordnungsgemäß geschlossen haben, dann kann praktisch jederzeit ein Bruch erfolgen.

Wenn du also betroffen bist und einen bekommen könntest , dann kannst du nur vorbeugen indem du deinen Bauch im Training nicht allzu stark belastest (wenn man richtig trainiert geht das nicht).
    Richtig ist, daß Preßatmung und schwere körperliche Belastung bei entsprechender Präsdisposition zu einem Leistenbruch führen können. Eine kräftige Bauchmuskulatur kann helfen einen Bruch zu vermeiden, von daher ist es sogar gut den Bauch zu trainieren.

Na schiebt mal nicht so Panik hier, so wild ist ein Leistenbruch dann auch wieder net.
    Also ich komme gerade von der chirurgischen Ambulanz im Spital. Vom Abtasten her ist es ziemlich sicher ein Leistenbruch, aber es ist noch kein Darm oder so ausgetreten. Jetzt hol ich mir dann mal ne Überweisung vom Hausarzt fürs Ultraschall. Dann wird sich ja zeigen, ob's einer ist. Wenn ja, muss er geschlossen werden.

Na schiebt mal nicht so Panik hier, so wild ist ein Leistenbruch dann auch wieder net.
    So sieht es aus. Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Andorphine Ansehen ?
    und auch nicht vernünftig amseln kann.
    amseln = geschlechtsverkehren?

Wenn ja, wie lange nicht??

wie groß ist die beule ? glaube ich habe auch einen oO

lol jetzt glaubt jeder er hätte nen leistenbruch.

aber mir hats auch schon paar mal zB bei der arbeit in die leiste gezogen oder auch mal beim beinheben. nen knubbel hab ich aber nicht.

mein vater hatte nen bruch ohne es zu merken, man hat glaub auch nichts gesehen.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte