Ergebnis 1 bis 6 von 6

Wirklich 2er Split oder doch lieber GK?

Hi Leute

Hab mir letzte Woche hier nen 2er Split herausgesucht (http://www.muskelbody.info/forum/tra...tml#post531143) und bin auch schon fleißig dabei. Aber ab und zu lese ich hier, dass man nen GK Plan solange ausführen sollte bis man keine Erfolge mehr erzielen kann. Naja...ich habe jetzt seit November '07 nach nem Plan trainiert, der nicht sehr gut zusammengestellt war (also alles durcheinander, 3mal die Woche, immer ca. 2 1/2 Stunden) und wollt nun wissen, ob ich erstmal mit nem vernünftigen GK Plan weitermachen sollte, oder ob ich mit meinem 2er Split weiter machen kann. Wäre es ein Fehler einfach mit dem 2er weiter zu trainieren?

MfG Cutty

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zum richtigen Training für Dich könnte ich mehr sagen, wenn Du Dein Userprofil komplett ausfüllen würdest. Mal angenommen Du wärest schon ausgewachsen, dann könntest Du nach der bisherigen Trainingszeit durchaus auf einen 2er Split umsteigen.

Soo, hab mein Profil nun komplett ausgefüllt...

Trotz meines alten mülligen TP hab ich schon kleine Fortschritte gemacht. Habe ca. 5 Kg zugenommen (ektomorph) seit Nov. '07. Aber da geht doch bestimmt noch mehr...

Der 2er knallt richtig rein. Nach dem Training zittern sämtliche Muskeln. Bekommen aber keinen Muskelkater dabei. Nur kommt mir die 2. TE etwas wenig vor...auch beim trainieren. Ist der Plan wirklich ausreichend? (ist für mich ne Umstellung, da ich sonst immer ca. 2 1/2 Stunden im Studio war und jetzt nach ca. 60-80 Minuten durch bin).

MfG Cutty

Ein ordentlicher 2er Split ist in der Regel in 50 bis 70 min pro Training zu schaffen, und das ist auch gut so. 2,5 Stunden Training sind nicht sinnvoll, und nötig sowieso nicht.

In der zweiten TE paßt soweit auch alles, mit einer Ausnahme, nämlich dem Wadentraining. Da gehören noch 3 Sätze Wadenheben im Sitzen dazu.

Würd gern auch noch meine Waden im Sitzen trainieren, aber leider fehlt dem Studio dafür das passende Trainingsgerät

Wie sehen denn so meine Erfolgschancen in Bezug auf Gewichtzunahme und Muskelaufbau innerhalb eines Jahres aus? Natürlich mit dem richtigen Ernährungsplan, den ich hier später auch nochmal absegnen muss

MfG Cutty

Würd gern auch noch meine Waden im Sitzen trainieren, aber leider fehlt dem Studio dafür das passende Trainingsgerät
    Das ist ja ein tolles Studio, sowas habe ich sogar zu Hause. Na gut, dann machst Du eben 5 Sätze im Stehen.

Wie sehen denn so meine Erfolgschancen in Bezug auf Gewichtzunahme und Muskelaufbau innerhalb eines Jahres aus?
    Wenn alles gut läuft, dann kann man im allgemeinen von etwa 6 kg Muskelmassegewinn pro Jahr ausgehen. Hinzu kommt ein bissel Körperfett, da man ja etwas über dem Bedarf futtert.