Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 121
    chills, ich rede nicht davon, daß die Frau sich nicht raustraut, sondern daß ihr Mann ihr das verbietet- ist nicht so ungewöhnlich, wie Du denkst!
    Und es gibt in Deutschland schliesslich auch einen Schulzwang- das ist nichts anderes!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ansehen ? Zitat von Barbara Ansehen ?
    chills, ich rede nicht davon, daß die Frau sich nicht raustraut, sondern daß ihr Mann ihr das verbietet- ist nicht so ungewöhnlich, wie Du denkst!
    Und es gibt in Deutschland schliesslich auch einen Schulzwang- das ist nichts anderes!
    hmm ok verstehe schon, hatte ich wirklich nicht bedacht, dass der mann sie zwingen könnte daheim zu bleiben ... sorry solche gedankengänge sind mir einfach zu fremd, deshalb hab ich da nicht gleich dran gedacht

Hier reden viele Leute, die absolut und sowas von keine Ahnung haben, daher verabschiede ich mich von dieser Diskussion.

Robert, kompliment für Deinen Post!

Ansehen ? Zitat von ibo.85 Ansehen ?
    Hier reden viele Leute, die absolut und sowas von keine Ahnung haben, daher verabschiede ich mich von dieser Diskussion.

Robert, kompliment für Deinen Post!
    Wenn es unangenehm wird einfach sich verabschieden, anstatt zu diskutieren. Wenn wir keine Ahnung haben klär uns bitte auf, danke!

Ansehen ? Zitat von pash Ansehen ?
    Meiner Meinung/Erfahrung nach muss man sich als Immigrant auch an das Deutschland geblieben, wenn es hier so viel schlechter ist als in der Türkei? (hört man oft ...)
    Das stimmt, also es kann und hat wohl auch wohl niemand von einem deutschen in Deutschland erwartet das er türkisch / "ausländisch" lernt, damit sie sich verständigen können.
    Aber die Deutschen KÖNNEN (müssen natürlich nicht) hilfe leisten dabei, weil einige nicht Deutsch sprechende ausländer sich auch scheuen was zu sagen, weil sie angst davor haben sich zu blamieren etc.
    Meine Mutter kann auch nicht Deutsch sprechen also relativ.
    Sie kann sich schon verständigen auf der Straße, weil die Deutschen auch gerne dann versuch zuzuhören. Die Wörter kennt sie aber halt Satzbau, Artikel etc. sind manchmal ein Prblem, wobei Artikel so ein Allgemeines Problem ist. Ich habe auch manchmal Probleme mit den Artiklen als in Deutschland geborener und aufgewachsener Jugendlicher, aber wiederum kenn ich genügen Deutsche die Probleme dabei haben.
    Ich glaube kaum das ein aus der Türkei gekommener Mann oder Frau sowas einfach lernen kann, obwohl mein Vater ist einer der hat gelertn und ist hier Arbeiten gegangen wie alle anderne und kionder gezeugt und geheiratet etc. , aber eins hat er anders gemacht er ist weiterhin zur Schule gegangen.(ER GEHT IMMERNOCH ZUR SCHULE NEBENBEI ERWÄHN ER IST 44 UND MEIN VORBILD)
    NAja ich weiß nicht wer sowas sagt also "Die Türkei ist besser" bei mir zumindest sind das gemichte Gefühle.
    Einerseits mit Arbeit Geld verdienen siehts dort immernoch nicht so blendend aus und wenn man arbeitet dan für wenig Geld. Aber wenn man theoretisch gesehen ein überdurschnittliches Einkommen hätte, dann bin ich mir sicher das es sich in der Türkei besser leben lassen würde, wegen den Menschen, den Orten, dem Wetter und vieles mehr.
    Aber das mit Arbeit sieht hier immernoch aufjedenfall besser aus, fragt sich wie lange.

Integration hat auch immer was mit Anpassung von beiden Seiten zutuen.
    heen werden gebaut etc. Wo bleibt die Anpassung der anderen Seite?
    Die ganze Schuld dem Staat in die Schuhe zuschieben, halte ich nicht für richtig .
    Aufjedenfall, der Staat kann nicht und könnte man auch nicht als allein Schuldiger darstehen lassen.
    Du hast zwar jetzt nicht gesagt das das man Verjagt werden würde aus der Türkei wenn man eine christliche Gemeinde aubauen wollen würde, aber ich glaube du hattest es vor, zumindest so in der Richtung.
    Aber dazu muss ich sagen das ist kein Argument, also ich habe persönlich noch nie versucht in der Türkei eine christliche Gemeinde zu grüden, aber ich habe viele Dokus gesehen auch im Deutschen TV von viele Krichen in der Türkei die sehr alt sein sollen sehr Groß und ne hohe Bedeutung haben soll in der christlichen Welt und das diese sogar gefördert werden sollen vom türkischen Staat (auch wen evntl nur Minimal).
    Also solange es nicht extrem wird sowas wie Zeugen Jehovas auf den Straßen wie hier in Deutschland dann finde ihc das es kein problem sein sollte in der Türkei als christ, zumal es sowiesoo in Kemer,Antalya,Fethiye es nur von Deutschen wimmelt.

..

Wieso haben eigentlich anders stämmige Ausländer nicht die gleichen Integrationsprobleme? (achtung, rhetorische frage)
    Was ich von manchen türkischen Mitbürgern höre, die Türkei sei das Größte. chuld auf die schlechte Integration ... es gibt selten solche Fälle, wo wirklich die Integration nicht möglich gewesen wäre.
    Öhm....ich glaube das ist ein Problem was mit dir bzw. damit zu tuen hat, dass du sowieso nicht alles mitbekommen kannst.
    Also ich kenne genügend Russen,Albaner,Kroaten,Deutsche die sagen aach wir Deutschen oder Albaner oder TÜrken etc sind das beste etc.
    Das du es nur oder vorwiegend nur von den Türken hörst sollte jetzt ein zufall sein.
    Also letztens bei MC´s als ich bei McCafe eine Latte wollte, hatte die kassiererin mein Freund neben mir bemerkt, der um den Hals dieses Symbol von 3 Halbmonden trug.
    Sie meinte dann "Oh, bist du von den Grauen Wölfen"
    Wir darauf hin einig "Jein, kommt drauf an was Sie darunter verstehen"
    Sie dann "Ja Faschissmus etc...."
    Wir dann "Auf keinen Fall"
    dann ich "Also ich persönlich habe auhc eine "türkei flagge" als kette" *auf meine Jette zeig* "Aber wir haben sicherlich ncihts Faschistiches im Sinne wir sind einfahc nur Stolz Türken zu sein und ...: aber wir sehen kein anderes Land nieveau mäßig höher oder tiefer als die Türkei jede Nation hat seine trottel und helden"
    sie dann wieder "achso dann ist ja gut nur ich hatte über die Grauen Wölfe nur schlimmes gelesen"
    wir "Kommt drauf an wo sie was lesen"
    ---
    Also jeder denkt wohl das Graue Wölfe irgendwie Türkische Nazis wären.
    Falsch ! Aber ich glaube dieses Thema jetzt auhc noch hoch zu holen wäre fatal Ansehen ? .

Und dann noch was zu den Integrationsproblemen bei Türken.
    Also ich kann mir schon vorstellen das Türken mehr probleme bei der INtegration haben als Russen oder so.
    Den größten unterschied macht wohl die Religion aus.
    Als Moslem ist es nun mal schwerer sich in eine christliche Gemeinde zu integrieren als ein ortodoxer Russe.

dazu würde ich gerne auch ein beispiel geben.

Es war eigentlich einTag wie jeder ich kam vom Fitnessstudio und wartete auf den Bus da näherte sich eine Junge Frau mir und fragt ob sie mich interviewen könnte. Ich na klar wieso nicht worum geht´s ?
    Um das thema Integration dachte ich mir Super da kann ich mal meine frust los werden. Nur nachher hat es aus besitmmten persönlihen Gründen doch nihct geklappt. Aber sie hatte mich trotrzdem Interviewed.
    Sie fragte mich "Letzte woche war der türkische Premier Recep Tayyip Erdogan in der Köln Arena er sagte das sich die türkisch stämmigen Bürger in Deutschland sich integrieren müssen und vorallem die Sprache lernen müssen, aber er wolle nicht das sich die Menschen assimilieren" "Was denken sie darüber"

Ich daraufhin "JA volkommen Recht hat er, ich finde auch das alle aufjedenfall erstmal die Sprache lernen sollten, aber Assimilation ist ein TABU, denn wir TÜrken sind nunmal so wir lieben unsere Kultur unsere Religion halt alles was türkisch ist, aber diese liebe verbietet und auf keinen Fall uns mit Deutschen oder so anzufreunden, z.b. Wenn Schulen ein Sommerfest haben können/sollten/würden Türken auch gerne bei sowas Teilnehemn , tuen sie ja auch, aber einige grenzen müssen gehalten werden. z.b. Unsere Reigion verbietet uns zwar Alkohol zu trinken aber nicht uns mit anderen Menschen zu unterhalten, also wir können gerne an schulveranstalltungen (z.b. kanna auch was anderes sein) teilnehemn aber wenn man zb. halt kein Bier trinken will soll man uns nicht schief angucken oder wenn wir kein Schweinw fleisch essen wollen.
    Das führt auch zur gruppierung eigentlich die Deutschen in die Kneipe die Türken ins Café." "..."

Ausländern werden oft Voruteile gegen den Kopf geworfen, außerdem existiert in der Berufswelt nicht wirklich eine Chancengleichheit. Trifft zwar selten ein, aber (eigene erfahrung) muss man manchmal als Ausländer mehr leisten um die gleiche Anerkennung zubekommen.
    Ja, ich glaube nur diese ausbalancierung der Chance ist zurückzführen auf vorurteiel gegen ausländer, denn wenn der Chef gerade die News gesehen hat, worin ausländer ein OPA verprügeln, dann hat er ja erstmal so ein Kick alá alle Ausländer sind so aber irgendwann beruhigt er sich ja....oder auch nciht Ansehen ?

Ich behaupte mal, dass die Erziehung/Eltern ein großen Einfluss darauf haben. Wenn die Türken nur unter sich bleiben wollen (s. Zwangsverheiratung), kann man von Außen nicht viel erreichen. Vorallem geht dieser Trend von den Eltern/Großeltern aus. Es kann doch nicht sein, dass

Jeder kann selber entscheiden, wie er sich in der Gesellschaft repräsentiert/darstellt. Bekanntlich kann man durch Fehler lernen!? Anscheinend haben manche aber nur ein Vakuum an dem Platz, wo eigentlich das Gehirn sein sollte ...
    Aufjedenfall, ich finde auch das Eltern der ausgangspunkt sind.
    Also ihr werdet jetzt sgen du bist 17 was weiß du schon, aber ich aheb vieles darüber gelesen, rechachiert etc um bei solchen Diskussionen mitmachen zu können.
    Also wenn ihr einen Türken an der nächsten Ecke dealen sieht, dann könnt ihr euch sicher sein, dass das größte problem bei dem Typen einfahc die fehlende Zuneigung von zuhause fehlt.
    Naja diese Thema hatte ich schon angesprochen: Wenn Vater Geld verdienen muss weil er die Famili ernähren will und noch zusätzlich in die Türkei Geld schicken muss kurz er sihc zu Tode arbeiten muss Tag und Nacht und keine Zeit für sein kind hat....z.b. am schulfest des Sohnes,ELternsprechtag,Fußball spiel am Wochenende Teilnehmen kann bleibt dem Jungen nur noch die Freunde oder die Mutter, naja die Mutter geht entweder auch arbeiten oder EInkaufen oder kafffe kränzchen bei Aysem, dann bleiben noch die Freunde übrig, bei denen ist es genau so keine Zuneigung von zu Hause , also wenn die mal scheiße bauen sollten bekommt es soweiso niemand mit also fangen sie mal klein an, denn sie brauchen ja ne Unterhaltung,Hobby,Business oder wie mans noch nennen könnte. Es ruft ja kein papi an um 00 Uhr alá wo bleibst du mein sohn ich shcliße gleich die Tür zu. Kein druck kein plan. Auch kein papi der dauernt wiederholt das die Schule das wihctigste ist usw.
    Das ist also ein leben in dem man für sich gestellt ist mit 7 Jahren man macht was verboten ist und reitet sihc immer weiter hinein.
    Aber das ist wohl eines von vielen kombinationen an gründen warum Jugendliche "Assozial" werden.

Also im es ist ein Thema das bei diesem Umfang an Problemen unlösbar ist. Ansehen ? aber ich will ja keinem die Hoffnung nehmen, denn wie sagten eins die Detuschen vorfahren "Die Hoffnung stirbt zuletzt" bei uns würde man sagen "Hoffnung an Allah wird nie erlichen"

Ansehen ? Zitat von Rawberry Ansehen ?
    Aber was willst du denn noch alles "verbessern"?
    Kriegen diese Leute nicht schon alles mögliche?
    Wieviele Moscheen und Synagogen sollen wir noch bauen, wieviel Unterstützung sollen wir noch geben?
    Sie gliedern sich nicht ein weil sie sich selber ausgrenzen, nichts mehr mit uns zu tun haben wollen!

Und in den Problemvierteln geht es nicht nur Türken scheisse, den Deutschen genau so.
    Das ist nihts schlimmer Rawberry wenn wir ein gebetort haben heißt das nciht das wir dort nie wieder raus kommen, wir beten kommen raus gehen zur Arbeit spätestens bei der Arbeit sehen wir Türken euhc Deutsche wieder wir können uns nicht auseinander leben weil es nunmal zuviele Deutsche in Deutschland gibt.
    Du siehst sowas zu negative da ist evntl das Poblem.

Was ich bemerkt habe, ist das ich noch nie einen Türken gesehen habe der ruhig, schüchtern, oder so ,,mama-söhnchen"-style hatte. Alle die ich kenne sind ,,gangster" und hören Hip Hop, und haben eine gewisse Grundagressivität. Aber nein ich habe nichts gegen Türken, versteh mich mit allen die ich kenn gut, mich wundert es nur dass ich noch nie ruhige, nicht-gangster- Türken gesehen hab, was aber wohl an der anderen Mentalität der Türken liegt( Mann = Oberchef)

mfg

Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Und nun mal die entscheidende Frage: Wer hat seinerzeit Türken und andere Ausländer als billige Arbeitskräfte für minderqualifizierte, schwere oder schmutzige Arbeiten gebraucht, und nach Deutschland geholt?
    ??? Die ausländischen GASTarbeiter wurden nicht nach Deutschland geholt um die "Drecksarbeit" zu machen oder sonstige minderqualifizierte Tätigkeiten. Sie wurden gebraucht um Deutschland wieder aufzubauen, weil viel zu wenig Arbeitskräfte vorhanden waren.
    Und nun mal zu meiner Sichtweise. Deutschland selbst war es, das diese Menschen gebraucht und gesucht hat. Durch globale Veränderungen ist Deutschland kein Standort mehr, der im Billiglohnbereich eine Chance hat, da haben wir gegen aufstrebende Länder wie China und auch osteuropäische Länder keine Chance, so billige Löhne wie dort kann es hier nicht geben, wenn davon jemand leben soll. Und nun haben wir ein Problem, denn auch die Nachkommen der geringqualifizierten Ausländer die heute bei uns leben haben überwiegend einen niederen Bildungsstandard, oft nicht mal eine Berufsausbildung. Die Arbeiten aber, die man mit solcher Qualifikation ausführen könnte, sind großteils weggebrochen.
    Das habe ich aber ein bisschen anders erlebt. Natürlich kann man den Arbeitern hier keine Löhne wie in China anbieten. Aber schau dir doch bitte mal den Lebensstandard in China an und guck ihn dir hier an. Und das mit dem geringen Bildungsstand ist keine Ausrede. Wenn ich in ein fremdes Land komme lern ich die Sprache, ich lerne was über die Kultur und Politik und versuche mich so gut wie möglich mit einzubringen. Was viele der jungen Türken hier machen, ist genau das Gegenteil. Also sind viele selbst dran Schuld. Und glaub mir, wenn die wollten, dann könnten die auch. Wenn ich an meine alte und zukünftige Schule zurückdenke wo ich mein Fachabitur gemacht habe .... nur noch assi der Schuppen! Ich schätze mal 60% Türken, wenn nicht, noch mehr. Und für unsere Schule gab es Ausnahmeregeln, wie z.B. unterschiedliche Pausenzeiten, damit die Pausen nicht mit den anderen Schulen im Berufsschulzentrum zusammenfallen. Denn es kam schon oft vor: Vergewaltigung, Einbruch, schwere Körperverletzung, Massenschlägereien, Drogen und Waffenhandel .... alles von unserer Schule aus.
    Im Ergebnis sind die ausländischen Gastarbeiterfamilien in zweiter und dritter Generation in eine prekäre Lage geraten, oftmals Sozialfälle, als nunmehr nutzlose und ungeliebte Menschen ins Abseits gestellt. Und mit jeder pauschalen Kritik an "den Türken" isoliert man sie mehr statt sie zu integrieren, und beschwert sich dann, wenn die Türken dann eben eigene Netzwerke und soziale Strukturen schaffen, in denen sie leben können und Achtung finden.
    Na hör mal, die meisten wollen sich doch nichtmal integrieren. Ich hab schon mehrmals auf die Schnauze bekommen mit den Rufen "Scheiss Deutscher", "Das Land gehört bald uns" bla bla bla. Die sind doch stolz auf Ihre Herkunft und wollen garnichts mit uns zu tun haben.
    Parallelgesellschaften entstehen am sichersten dadurch, daß man andere aus seine eigenen Gesellschaft ausgrenzt. Welchen Grund sollte ein "messerstechender, gewalttätiger und asozialer Türke" wohl haben, sich mit der deutschen Gesellschaft zu identifizieren, sich in sie zu integrieren, wo er so behandelt wird? Wenn man über Menschen stets schlechter denkt als sie sind, dann können sie schnell schlechter werden als man je gedacht hat.
    Och komm ... warum denken wir denn schlechter? Sind wir jetzt wieder mal die Bösen? Dass wir so denken kam nicht vom Himmel gefallen, sondern hat sich über die Jahre geprägt. Und da haben "die Türken" einen Großteil dazu beigetragen. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass man schon so ein Klischeedenken hatte als die ersten Gastarbeiterfamilien hier ankamen, oder?
    Hier in Berlin leben nach meiner Kenntnis rund 200.000 Türken, sie gehören hier zum Straßenbild. Und mit noch keinem hatte ich je ein Problem, keiner hat mich angemacht, keiner sich respektlos verhalten, und keiner hat mich je angegriffen. Ich denke, ein Gutteil des "Ärgers" mit Türken resultiert aus negativen Erwartungshaltungen, und vor allem daraus wie man mit diesen Menschen umgeht, ihnen entgegentritt.
    Liegt vielleicht an deinem Aussehen.
    Leben muß man mit den Tatsachen, daß intellektuell weniger hochstehende Menschen (welcher Herkunft auch immer) im Regelfall Kinder gleicher Eigenschaft haben, und daß Menschen in schwieriger sozialer Lage überdurchschnittlich in Straftaten verwickelt sind. Die Fehler lagen da in der Vergangenheit, und vor allem auf deutscher Seite.
    Achso, jetzt sind wir Deutschen daran schuld, dass die Ausländer so gewalttätig sind Ansehen ? ?? Na klasse ...
    Daß straffällige Personen gleich welcher Herkunft bestraft gehören, das ist eine Selbstverständlichkeit. Trotzdem muß man die konkreten Täterpersonen für sich genommen betrachten und verurteilen, und nicht eine ganze Gruppe Menschen kollektiv in Haftung nehmen.
    Ich erzähle dir jetzt mal kurz ein paar Erlebnisse der letzten 2 Jahre.

Ein Kumpel stand vor ner Disco und wurde von 5 Türken ins Krankenhaus gekloppt, weil er ausversehen einen Stuhl verschoben hat (!!!)

Ein anderer Kumpel wurde von Türken quer über die Straße gehauen weil er einen Streit schlichten wollte, ihm ist aber zum Glück nichts passiert.

Dorfkerb: Ich wurde beinahe von 20 Türken (ich war alleine) zusammengeschlagen weil ich Jemanden kannte, den die nicht mögen (!!!) Zum Glück sind Polizisten dazwischen gegangen.

Kneipe: Ich wurde von 3 Vietnamesen zusammengetreten. Folge: Gebrochene Hand. Grund: Würd ich auch gern wissen.

Dorfkerb: Ich wurde von nem besoffenen Türken ne Treppe runtergekloppt, zum Glück ist nichts passiert. Zur gleichen Zeit hat n Freund von mir auf die Schnute bekommen und musste vom Notarzt behandelt werden, da er ein Tritt in den Brustkorb und kaum Luft bekam. Kurze Zeit später: 20 auf einen, der Eine musste dann wiederbelebt werden (!!!) Ich kannte Ihn allerdings nicht.

8 Türken gegen einen guten Freund von mir: Mit Schlagring, Schlagstock und Messer. Zum Glück nur kleinere Kratzer, da sie wohl ihren "guten" Tag hatten.

So, kann gut sein, dass ich einige Vorfälle vergessen habe. Aber es sollte wohl klar sein, dass es hier überhaupt keinen Spaß mehr macht auf Discos oder Party zu gehen. Auch bei der EM hatte ich bei einigen Spielen Schiss an die Leinwand zu gehen, einfach wegen den Erfahrungen die ich persönlich gesammelt habe. Und ich bin Niemand, der grundlos provoziert, einen Streit anzettelt oder provokant aussieht. Allein wegen meiner Größe und Statur wäre es ziemlich dämlich den Macker zu spielen.

Das soll jetzt nicht generell gegen "die Ausländer" gehen. Aber meine Erfahrungen waren nunmal so, dass sich gerade junge Türken, die wohlgemerkt die Chance auf Job und Zukunft hatten, hier mächtig asozial verhalten und King spielen. Aber wer eben mit so einer Assi-Einstellung in die Schule geht und sich nicht anstrengt, mit dem muss ich auch kein Mitleid haben. Ich hab mir auch den Arsch aufgerissen und jetzt n guten Ausbildungsplatz. Und ich hab verdammt nochmal nicht weniger Probleme.
    Geändert von Distortion (09.07.2008 um 15:29 Uhr)

so wie distortion seh ichs auch... Wieso rufen die scheis Deutschland, Türken an die Macht? Niehmand zwingt sie hierzubleiben, sollen sie doch gehen... so was hasse ich über alles...

karakurt, anscheinend weißt zu wenig über die grauen wölfe ?

sind doch eine rechtsextreme türkische partei.(nationalistischen bewegung) wenn das keine nazis sind ! Ansehen ?

Distotion: Doch , es ging genau um die Arbeit, die kein Deutscher machen wollte- Bandarbeit und Müllabfuhr um genau zu sein. Damit fing es an!

Ansehen ? Zitat von SkY Ansehen ?
    sind doch eine rechtsextreme türkische partei.(nationalistischen bewegung) wenn das keine nazis sind ! Ansehen ?
    Ja. Die Grauen Wölfe sind eine nationalistische türkische Partei. In einigen berliner Schulen stehen die Kinder sogar morgens im Unterricht auf und singen die Hymne der Grauen Wölfe. Die Lehrer können nichts dagegen tun.

Ich behaupte mal, die Grauen Wölfe lassen sich mit NPD und co. vergleichen. Es ist genau die gleiche Ideologie, nur eben von Türken.

Ansehen ? Zitat von Barbara Ansehen ?
    Distotion: Doch , es ging genau um die Arbeit, die kein Deutscher machen wollte- Bandarbeit und Müllabfuhr um genau zu sein. Damit fing es an!
    Nein eben nicht. Die allerersten Gastarbeiter die hier herkamen waren Bauarbeiter etc. Natürlich: Einige Jahre später kamen diese Arbeiten und ich muss ehrlich gestehen die Deutschen sind sich meistenteils zu fein für diese Drecksarbeit. Aber soweit hätte es garnicht kommen müssen ...

Wenn man beispielsweise Tagesschau und möglichst seriöse Nachrichten verfolgt
    @staff
    Ich sehe das genauso wie du, aber man sollte seine argumente nicht mit so "scheinbar seriösen" nachrichten wie der tagesschau belegen, ARD und ZDF sind die größten Hetz-Sender, die ich kenne, stichwort "Panorama". Also dem ZDF und der ARD fehlt es definitv an Objektivität. Stichwort "netz gegen nazis" (unterstützt vom ZDF). Denn das netz gegen nazis, steht nicht gegen Nazis auf sondern hetzt gegen vermeintliche Nazi-marken wie Thor steinar, das nenne ich rufmord und nutzt aus, dass kinder ausm schülervz dort eintreten, ohne das geringste hintergrundwissen zu haben. Also: Die scheinbar all so seriösen Sender nutzen aus, das man sie für seriös hält, und glaubt dem sender folglich alles aufs wort, das nenne ich gehirnwäsche^^ Also sind sendungen aufm ard oder zdf nicht unbedingt argumentationstauglich Ansehen ?

@Mustang: Alles was nicht in das kunterbunte wir-haben-uns-alle-lieb Weltbild unserer Gesellschaft passt wird mit allen Mitteln niedergemacht. Guck dir Eva Herman an. Einmal gesagt in der Nazi-Zeit gab es auch positive Dinge und plötzlich werden Freunde zu Feinden und nach 20 Jahren treuer Arbeit wird man vor die Tür gesetzt. Hauptsache der Sender steht gut da. Genau wie Johannes B. Kerner der Idiot. Die Medien suchen sich immer irgendein Thema wo sie dann schön drauf rumhacken können damit die Konsumkrüppel gut einschlafen können und alles beim Alten bleibt.

Nope. Mein Vater hat genau zu der Zeit bei Ford gearbeitet. Die ersten Gastarbeiter aus der Türkei kamen nicht in der ersten Welle, von der Du sprichst, da kamen die Italiener, Spanier und Griechen und Jugoslawen. Erst als man von dort keinen Nachschub mehr bekam, hat man sich an die Türken gewandt.