Ergebnis 46 bis 60 von 121
-
09.07.2008, 13:04 #46
ist aber auf jedenfall ein schweres thema.. :/
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
09.07.2008, 13:05 #47
@Fleckenteufel
Was schreibst du hier für einen Blödsinn? Habe ich was verpasst?!
Nochmal zur Integration. Die erste Generation der Gastarbeiter, die machen uns keine Probleme, die benehmen sich sogar vorbildlich, sogar manchmal besser als viele Deutsche.
Aber was uns Probleme macht und das ist wirklich ein Problem, ist die aktuelle Generation der Gastarbeiter. Was heißt hier denn bitte integrieren?! Die aktuelle Ausländergeneration ist hier in den Kindergarten, Grundschule und Schule gegangen. Die sind in Deutschland aufgewachsen, dennoch benehmen sie sich wie die letzten Menschen. Die aktuelle Generation ist gewaltbereit, aggressiv und schieben alles nur auf die Schuld der deutschen Behörden, anstatt sich selber mal an die eigene Nase zu fassen und zu schauen was sie eigentlich machen.
-
09.07.2008, 13:07 #48
und wenn es nun aber (unter anderem) so ist? was dann?
und was da passiert sehen wir ja wohl jeden Tag...
dass ich nicht lache!! Ich kenne Leute die Genau eine Hose besitzen, sich dauernd um einen Job bewerben aber am Ende nichteinmal das Geld für die Bewerbungsmappe übrig bleibt.
Und wieder wird nur eine Seite der Medaille beleuchtet. Es gibt auch Leute die diese Kurse machen oder willst du das abstreiten?
und würdest du dich integrieren wollen in eine Gesellschaft die dir nichts gibt weil du eh am Boden bist. Du bist sozial am Ende, die Leute sind von vorneherein gegen dich eingestellt und du sollst dich doch mal bitte integrieren.. na danke!
siehe letzter post. sind wir heir in einem anderen Land? NEIN! wir sind in deutschland und wenn du dich dann besser fühlst, zieh doch bitte woanders hin und meckere, dass dich niemand will. Das ist die Aufgabe anderer Regierungen und wir können nunmal nicht alles machen. Dann doch bitte wenigstens hier
-
09.07.2008, 13:09 #49
-
09.07.2008, 13:09 #50
Hier werden extrem viele Sachen als Tatsachen verkauft, die einfach falsch sind.
Wenn ich mehr Zeit habe, werde ich versuchen die bisherigen Seiten aufzuarbeiten. mit Quellenangabe und allem was dazugehört.
Ich hoffe dass hier so lange das Niveau gehalten wird und der Thread aufbleiben kann.
-
09.07.2008, 13:11 #51
@ Fleckenteufel
Du hast wirklich eine rosarote Brille auf und betrachtest es nur aus einer Sicht.
Zur Bewerbungsmappe; die bekommst du vom Arbeitsamt bezahlt.
-
09.07.2008, 13:11 #52
Ja auf was für Schulen denn? Die Ausländer(Deutschen) an meiner Schule (Gymnasium) machen nie Stress. Bedingt dadurch, dass die meisten dieser Leute nun einmal aus sozial niedrigen Schichten kommen gehen sie an andere Bildungseinrichtungen, und bitte erzähle mir nicht, dass aus den AUsländern einer Gesamtschule brutale Schläger werden während ihre Klassenkameraden, die in Deutschland geboren wurden eine Steile Karriere als Manager vor sich haben. Es geht hier schon lange nicht mehr um die Hautfarbe oder die herkunft sondern um den Unterschied der sozialen und finanziellen Schichten.
-
09.07.2008, 13:14 #53
@Apfel: das mit der Mappe wusste ich nicht, und derjenige anscheinend auch nicht. Mein Fehler
Bitte WAS???? Wir erlauben zuviel? Was willst du denn haben? Willst du den Leuten jetzt vorschreiben woran sie zu glauben haben? in welche Kirche sie gehen sollen? das ist ja unfassbar...
-
09.07.2008, 13:16 #54
-
09.07.2008, 13:24 #55
Das hatte ich nicht vor, tut mir leid wenn es so rübergekommen ist
Die aktuelle Ausländergeneration ist hier in den Kindergarten, Grundschule und Schule gegangen. Die sind in Deutschland aufgewachsen, dennoch benehmen sie sich wie die letzten Menschen.
Der springende Punkt ist ja (wie oft angesprochen), dass nun einmal die Mehrheit dieser Kinder eine solche Einrichtung besucht. Und in diesem Alter wird man nun einmal geprägt.
Das bringt mich zu etwas, was ich schon lange als größtes Problem in Deutschland sehe. nämlcih der Umgang mit der Jugend. Ich glaube die Kriminalität und all diese Probleme resultieren aus der Unmöglichen Situation der Kinder hier in diesem Land. Sei es Schule, Gesetz oder Freizeitangebot.
Ich habe nie behauptet alle Deutsch-Türken sind brave Leute. Ich bestreite auch nicht die Zahlen, die besagen, dass die Meisten verbrechen von Ausländern begangen werden, wenn es denn so ist. ich Behaupte lediglich, dass die Gründe woanders zu finden sind, und dass man es sich nciht zu einfach machen darf.Geändert von Fleckenteufel (09.07.2008 um 13:31 Uhr)
-
09.07.2008, 13:33 #56
bitte streitet nicht rum wie kleine kinder und beschuldigt euch nicht gegenseitig nur die eigene seite zu betrachten. ihr macht alle das selbe, ihr seht alle nur euren standpunkt und vertretet diesen. ist ja auch nicht schlecht, schlecht ist nur, dass ihr teilweise dazu neigt, der opposition diese rechte entziehen zu wollen.
-
09.07.2008, 13:37 #57
Da gebe ich dir sogar zum Teil recht. Obwohl ich sagen muss, dass nicht der Staat dafür verantwortlich ist um die Kinder ordentlich zu erziehen. Aber das anscheinend immer mehr Eltern (egal ob deutsche/ausländische) gibt die nicht in der Lage dazu sind, aus welchen Gründen auch immer, bin ich für gravierende Veränderung. Ich würde es begrüßen wenn es Ganztagsschulen geben würde und zudem Schüler an ausserschulischen Aktivitäten teilnehmen müßten. So hätten die Kinder keien Chance mehr ab 13 uhr auf der Straße rumzugammeln und würden so besser auf das Berufsleben vorbereitet werden. Wenn sie von 8 - 15 Uhr in der Schule sind und anschließend noch eine ausserschulische Aktivität nachgehen müßten. Dann wären die Schüler erst gegen 18 uhr wieder zu Hause und zu Müde um Mist zu machen.
-
09.07.2008, 13:37 #58
Apfel, dann sag aber bitte auch, daß Du das Geld für die Bewerbungsmappe erst mal vorstrecken musst, und daß es eine geraume Zeit dauert, bis man das Geld erstattet bekommt.
Wo seht ihr denn die tollen Intergationshilfen? Wo gibt es nachhilfe umsonst für sozial schwache Menschen- dazu noch für welche, die ggf der dt. Sprache nicht mal Herr sind.
Und nochmal: Wenn ein Staat will, daß sich die ausländischen Gastarbeiter und ihre Familien an Integrationsprogrammen beteiligen, muß er sie zwingen,Punkt. Tut er aber nicht. Es ist einfach, immer zu verlangen, daß andere was tun ohne die Voraussetzungen dafür zu schaffen. Solange man die Familie nachholen kann, ohne die Frau aus dem Haus zu lassen, geschweige denn ihr die Möglichkeit zu geben, Deutsch zu lernen, werden auch die Kinder kein Deutsch lernen und wird auch keine Integration stattfinden. Die BRD hatte halt immer die Auffassung, Ausländerfreundlichkeit bedeutet, den Familien selbst zu überlassen, wie sie leben wollen. Sowas geht eben in diesen sozialen Schichten schief und muß somit erzwungen werden. Wenn denn das Angebot da ist. Und kein Mensch muß in Deutschland sein Kind in einen Kindergarten bringen- kostet übrigens ne Menge Geld, was die meisten duieser Familien nicht aufbringen können oder wollen. Also kommen die Kinder mit schlechten Deutschkenntnissen auf die Grundschule und der Grundstein für ein Scheitern ist vorprogrammiert.
Und das ist eindeutig ein Versagen des Staates, der müßte- was jetzt zum ersten Mal passiert- schon bei den Kleinkindern darauf achten, daß sie deutsch lernen- ggf eben mit Zwang.
-
09.07.2008, 13:45 #59
hmm ich glaube ein hauptproblem dabei ist (also beim zwang), dass dann wieder gegnerstimmen laut werden, die sagen man kann die leute nicht dazu zwingen, denn was ist die konsequenz aus dem zwang? was wird getan wenn man dem zwang nicht nachkommt? du kannst nicht einen ordnungshüter pro familie oder nichtmal pro häuserblock abstellen, der dann in der früh alle einsammelt und dazu zwingt, dass sie deutsch lernen oder was auch immer. die konsequenz daraus wäre doch, dass man strafen einführt wie z.b. abschiebung. da kann man dann wieder sagen, man kann doch nicht z.b. die kinder abschieben nur weil die nicht deutsch lernen wollen, oder z.b. die frau nur weil sie angst hat und sich nicht raustraut (was auch immer für gründe da sind). insofern wird dann halt gar nix getan, weil man nicht der böse deutsche sein möchte.
solche zwänge und so sind immer sehr vorsichtig, noch vorsichtiger als ein rohes ei zu behandeln, denn schnell werden stimmen laut, die von grundrechtsverletzungen sprechen und so.
-
09.07.2008, 13:51 #60
Ähnliche Themen
-
Kampfsport - die Diskussion (Ausgegliedert)
Von robert234 im Forum Sonstige DiskussionenAntworten: 32Letzter Beitrag: 11.07.2008, 17:40
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training