Ergebnis 1 bis 15 von 121
-
08.07.2008, 14:59 #1
Türkendiskussion ausgegliedert
die Diskussion entstand hier Ansehen ?
Ronnylein
Ja das ein oder andere stimmt sicherlich von dem was du sagst, aber
1.Eben am besten net Allgemein reden
2.Ist ja normal, dass die Türken unter den Ausländern die meiste scheiße bauen, weil nun mal kA 70% der Ausländer Türken sind, aber das im Allgmeinen Ausländer oder auch Türken für aufstand sorgen stimmt nicht. Bisn Zeitung lesen hilft weiter.
3.Auch sorry fürs überreagieren aber das in so einem Forum voller klüger köpfe (jetzt ohne scheiß, wenn ich mal bedenke was ich hier alles gelernt habe von euch) noch solche Posts kommen da war ich auch bisn "weg".Geändert von Ronny Kohlmann (08.07.2008 um 15:52 Uhr)
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
08.07.2008, 15:28 #2
Bissl Augen auf hilft weiter. Ich kenn es nicht anders.
Auf den Dorffesten machen dann die Deutschen Dorfjungs ein auf dicke Hose das stimmt. Gibt überall Assis in jeder Schicht, richtig Probleme hatte ich nur mit Ausländern und bin nicht der einzige, mit den Deutschen kann man immer reden Ansehen ?
Ontopic:
War letzten Herbst/Spätsommer bei nem Kumpel im Studio trainieren, Umkleide war im Umbau also nach dem Trainign raus und beim Auto n frisches Shirt angezogen. Kommt ein Vater mit seinem Sohn vorbei und beide gucken.. gucken.. gucken - ich guck zurück. die gucken weiter frag ich ob sie ein Foto machen wollen für zuhause? Da guckt der Sohnemann weg nur Papi bleibt stehen, friedlich wie ich bin hab ich ihn aber leben lassen und bin weggefahren.
Auslachen etc. sollte im Studio nicht sein, finde ich unter aller Sau. Man hilft sich gegenseitig. WIr sind doch eh ne Randgruppe da brauch man sich nicht noch intern ficken.
Ab Herbst bin ich auch wieder im Studio, viell kann ich dann mehr berichten Ansehen ?
-
08.07.2008, 15:31 #3
-
08.07.2008, 15:34 #4
Nein habe ich nie behauptet.
2005
22% Ausländer in deutschen Gefängnissen + 50% Deutsche mit Migrationshintergrund -> 72%
Find ich uncool wenn die Leute hier herkommen und scheiss machen.
Natürlich hat das tiefere Gründe aber das ist ein anderes Thema (können wir gern per PN diskutieren)
-
08.07.2008, 15:36 #5
-
08.07.2008, 15:38 #6
Kleiner Einwand:
Die Türken sind zahlenmäßig die größte Gruppe, die relativ (nicht nur absolut) hohe Gewaltbereitschaft lässt sich aber vor allem daraus ableiten, dass Türken meist aus niedrigen Sozialen Schichten kommen, geringe Bildungsabschlüsse haben, meist männlich sind (diese Punkte erhöhen die Wahrscheinlichkeit zu Straftaten zu neigen enorm), das türkisch-muslimische Weltbild nicht generell ablehnt (Stichwort Ehre und Rollenanforderungen) und auch im Anzeigeverhalten der Opfer, da gegen Randgruppen lieber angezeigt wird als gegen den urdeutschen Musterknaben mit stahlblauen Augen und güldenem Haar. Dazu kommt, dass türkische Eingewanderte nicht integriert wurden, da gehofft wurde dass die Gastarbeiter wieder ins Heimatland verschwinden. War dann aber nicht so, das Ergebnis sehen wir heute. Wo nicht integriert wird, da fallen Späne.
Ich vermute auch stark, dass die Türken einen so schlechten Ruf haben, weil alles was schwarze Haare hat und offensichtlich nicht aus Deutschland kommt den Türkenstempel auf die Stirn bekommt. Aus einem Rudel wütender Albaner, Libanesen und Afghanen wird dann die bitterböse Türkenbande.
Ansonsten gebe ich dir Recht! Ansehen ?
(edit: eventuell wird der Thread geteilt, wenn weiterdiskutiert wird. Der dann entstandene Thread wäre dann aber erfahrungsgemäß schließgefährdet, weil bei solchen Themen überreagiert und zugeschrieben wird)Geändert von Ronny Kohlmann (08.07.2008 um 15:44 Uhr)
-
08.07.2008, 15:42 #7
Das problem ist ja nciht ob die Türken gewaltbereit sind oder nicht das ist jeder nur hatte ich Staff gebetn es nciht zu verallgemeinern und wir waren uns einig dann kam halt pouz der nachher auch meinte das er es nciht so meint aber zum anfang es sich so anhörte....
Also ich versuche nur nicht verallgemeinern zu lassen sonst sitmmt es ja das die Türken/Wir aus welchem grund auch immer Realtiv Gewaltbereiter sind als sonst so andere.
-
08.07.2008, 15:47 #8
@Ronny: Gut geschrieben. Ich sehe das sehr ähnlich wie du. Klar kann man nicht die Augen davor verschließen, dass viele ausländer Mist bauen. Aber man kann doch solche einwanderer nicht mit der deutschen Reihenhaus-Musterfamilie vergleichen. Ich denke, dass diese leute da wo sie herkommen einfach wegen der äußeren einflüsse ähnliche verhaltensmuster hatten, die hier nicht geändert werden. Das ist schade und sorgt natürlich für Ablehnung und all diese Nazisch****. Wenn die Oma von nebenan wieder im Radio hört, dass der böse türke dies und das gemacht hat geht sie glatt erstmal NPD wählen und das aus der Mitte der Gesellschaft.
-
08.07.2008, 15:47 #9GastGast
Hab mich ja korrigeriert und gesagt dass alle Ausländer ziemlich daneben sind. Aber mich würde mal interessieren welche Zeitungen du meinst, auf denen du dich beziehst? Bild-Zeitung?
Wenn man beispielsweise Tagesschau und möglichst seriöse Nachrichten verfolgt, dann sieht man oft von Statistiken welche belegen, dass Ausländer gewaltbereiter (relativ auf die jeweilige Einwohnergröße) sind als Einheimische. Dazu kommt, dass wie du selbst sagtest die meisten Ausländer Türken sind... aus dem kann man folgen, dass Deutschland-Türken im Schnitt absolut(!) betrachtet mehr Straftaten begehen, also gewaltbereiter auffallen als andere Ausländer.
Dies spiegelt ziemlich genau wieder was meine Erfahrungen/Erlebnisse zeigen. Wenn es irgendwo Stress, Schlägereien, Einbrüche etc-pp gibt, dann sind das in den vielen Fällen Ausländer und davon meist Türken.
Aber das ist ein Thema welches sich jetzt nicht weiter groß auszudiskutieren lohnt. Wollte nur noch eine letzte Stellungnahme nehmen auf deine Antwort...
Wenn du das umbedingt weiterdiskutieren willst schreib mir eine PN. Hier im Thread will ich dazu nichts mehr sagen...
-
08.07.2008, 15:51 #102005
22% Ausländer in deutschen Gefängnissen + 50% Deutsche mit Migrationshintergrund -> 72%
Find ich uncool wenn die Leute hier herkommen und scheiss machen.
Natürlich hat das tiefere Gründe aber das ist ein anderes Thema
Hätte auch gerne ne PN.
danke Ansehen ?
btw. ja, man hat im Geschicht muskelnAnsehen ?
seh es auch so, daß du glück hattes das der Typ dich nicht ernst genommen hat... er hat am ende doch größe bewissenAnsehen ?
-
08.07.2008, 15:53 #11
Genau so sehe ich das auch.
Ich finde das die Familien sich halt nciht genug um ihre Familie u.A halt Kinder kümmern können deßhalb auhc u.A. die schulichen Leistungen sinken u.A deßhalb einige Gewaltbereiter al so manch anderer werden.
Das ist glaube ich bei allen Auländer Familien so.
Ich hatte Glück mein Vater hat die Sprache gelern unt ist zur Schule gegangen deßhalb finde ich und ich hoffe so sehen auch andere das, das ich nicht so einer bin der in einem endlosen Loch fällt.
Da kommt ncoh vieles hinzu aber wie Staff schon sagte es lohnt sihc nciht zu diskutieren der Staat hat die MAcht.
PS: Es war der Kölner STadtanzeiger, aber dort waren die Zahlen ganz anders
-
08.07.2008, 15:55 #12
Die 22% sind vom statistischen Bundesamt oder so
die 50% sind aus "die Zeit"
-
08.07.2008, 15:56 #13
Ansehen ?
Aber das ist ein Thema welches sich jetzt nicht weiter groß auszudiskutieren lohnt. Wollte nur noch eine letzte Stellungnahme nehmen auf deine Antwort...
Wenn du das umbedingt weiterdiskutieren willst schreib mir eine PN. Hier im Thread will ich dazu nichts mehr sagen...Da kommt ncoh vieles hinzu aber wie Staff schon sagte es lohnt sihc nciht zu diskutieren
(bei Anmerkungen oder Beschwerden kann ich auch wieder losmachen)
edit:
Auf Wunsch wieder geöffnetGeändert von Ronny Kohlmann (08.07.2008 um 17:08 Uhr)
-
08.07.2008, 17:32 #14
Zitat von Ayland:
Find die zahlen auch erschreckend hoch. Falls die Zahlen stimmen, hat die Gesellschaft was falsch gemacht -> integrationsproblem?
Zu aller erst sollten sich aber die wo sich eigentlich integrieren sollten an die eigene Nase fassen. Es liegt primär an ihnen hier Fuß zu fassen und sich ordentlich zu benehmen und alles dafür zu tun dass es ihnen besser geht.
Wir müssen dafür sorgen, dass dies kein Ding der Unmöglichkeit ist und die Bedingungen zu schaffen, dass dies den Leuten leichter fällt!
Schlussendlich ist aber auch nicht alles ganz so schlecht. Ich war sehr positiv überrascht vom Spiel Türkei-Deutschland bei der EM und wie sich das auf die Leute hier übertragen hat. Das fand ich super und hat mich stolz gemacht.
-
08.07.2008, 17:54 #15
Wenn man auf ibiza lebt braucht man auch nicht unbedingt Spanisch lernen...
was ich damit sagen will, die Türken die hierhin kommen (nicht hier aufgewachsen) finden hier soviele türken und türkische Läden, das das Bedürfnis und der kontakt zu Deutschen sehr gering ist...
Natürlich ist es besser sich zu integrieren, da es einem selbst auch viel mehr Möglichkeiten bietet. Wobei es sehr schwer ist als individum akzepttiert zu werden, da man ständig mit vorurteilen zu kämpfen hat. Sogar beim leuten die man kennt, selbst der eigene Partner, der auf einmal anfängt mit "Ihr Türken seit so und so..." das kann ich voll nicht abAnsehen ?
Machen wir uns nix vor, viele haben vorurteile, bestimmt auch ich...
aber, wenn man jemanden kennengelernt hat sollte man doch bitte die Person als individum ansehen Ansehen ?
Ähnliche Themen
-
Kampfsport - die Diskussion (Ausgegliedert)
Von robert234 im Forum Sonstige DiskussionenAntworten: 32Letzter Beitrag: 11.07.2008, 17:40
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein