Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 121
  1. #31
    Ansehen ? Zitat von ibo.85 Ansehen ?
    Das wurde glaub ich schon erklärt, von Barbara.

    Die Immigranten sind Menschen aus der unteren Schicht. Sowohl finanziell als auch bildungstechnisch. Überspitzt, aber wirklich überspitzt formuliert, kann man sagen: Der Abschaum der Türkei ist nach Deutschland gesiedelt Ansehen ?

    Ich habe natürlich stark verallgemeinert, aber nur um das ganze etwas vereinfacht darzustellen.
    Das ist wirklich so.
    Ich habe mich in der Türkei mal längere Zeit mit einem Einheimischen beim Tee unterhalten. Als ich ihm erzählte das ich aus Köln komme (er konnte deutsch) erzählte er mir, dass er lange zeit in Köln gelebt hat un seine erste Frage war, ob sich seine Landsleute immernoch so daneben benehmen würden. Er erklärte mir auch das, was Barbara sagte, dass halte die unterste schicht aus Anatolien nach deutschland als gastarbeiter kam usw.
    Das Phänomen, dass muslimische -vorallem Jungendliche- sich hier teilweise wie die axt im walde benehmen (lassen wir die gründe mal dahingestellt) ist auch in der Türkei bekannt. Der mann hat sich sehr geschämt für seine Landsleute.

    Ich habe letztens ne Reportage über ein ghetto in Dortmund gesehen (Nordstadt). Da gings u.a. um einen jugendlichen der beinahe 200!!! Verbrechen begangen hat. Was hat der Junge bisher gemacht? 20 Sozialstunden und 2 Jahre bewährung. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
    Dann hat er während seiner bewährung noch nen einbruch begangen, kam ne woche in U-Haft und kam dann wieder frei. Danach sagte er im interview, dass er und viele andere ja immer weiter machen könnten, weil es eh keine konsequenzen für ihr handeln gäbe. DAS IST DOCH EIN WITZ!
    Das deutsche Jugendstrafrecht ist ein riesengroßer witz und glaubt mir, wenn diese kriminelle mal 4-5 JAhre für ihre schweren straftaten im kanst gesessen hätten, hätten wir mit weniger jugendkriminalität zu tun.
    Die jungs lachen den deutschen staat aus...

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #32
    Ansehen ? Zitat von chills Ansehen ?
    oh man ... bei so ner aussage darf mich sich dann nicht wundern. ist doch seine meinung, ich mein wie kannst sagen, dass das grober unsinn ist und dass er seine posts löschen soll? gehts noch?

    btw. nur weil der angebliche abschaum nacht dt. und at. gekommen ist, heißt das nicht, dass die in der türkei nicht auch noch genug davon hätten oder? deswegen frag ich ja nochmal nach, weils mich einfach interessiert, angeblich verhalten sich die leute dort alle anders. so gangversammlungen wie bei uns gibts dort z.b. angeblich gar nicht.
    Der soll einfach nicht über sachen so konkret und slebst sicher reden die er net wissen kann.
    Von wegen Mosche Razzia illegales kinderheim etc. ich bitte euch welcher Staar würde sowas weiterhin erlauben. Entweder Deutschladn hat was an der Waffel oder das ist pure Lüge. Ich entscheide mich für Pure Lüge weil JA ok deutschland hat was an der Waffel aber nicht jeder ICH VERALGEMEINERE NICHTS ICH SEHE JEDEN UND ALLES ALS INDUVIDIUM

    Ich bitte deine Wortwahl zu überdenken auch wen davor vielleich Angeblich steht, weil dan wäre ich evntl. auch ein Abschaum und glaube mir ich fühle mich davon zu tiefst BELEIDIGT.

  3. #33
    Ansehen ? Zitat von KaraKurt57 Ansehen ?
    Der soll einfach nicht über sachen so konkret und slebst sicher reden die er net wissen kann.
    Von wegen Mosche Razzia illegales kinderheim etc. ich bitte euch welcher Staar würde sowas weiterhin erlauben. Entweder Deutschladn hat was an der Waffel oder das ist pure Lüge. Ich entscheide mich für Pure Lüge weil JA ok deutschland hat was an der Waffel aber nicht jeder ICH VERALGEMEINERE NICHTS ICH SEHE JEDEN UND ALLES ALS INDUVIDIUM

    Ich bitte deine Wortwahl zu überdenken auch wen davor vielleich Angeblich steht, weil dan wäre ich evntl. auch ein Abschaum und glaube mir ich fühle mich davon zu tiefst BELEIDIGT.
    hmm wenn du möchtest kann ich auf jedem wort das du schreibst herumreiten, so lange bis du als rassistischer, schwuler frauenhasser dastehst, der sich selbst ritzt und kleine tiere quält.

    es steht nunmal das wort angeblich davor. die aussage, dass nur der abschaum nach dt. und at. gekommen ist kam nicht von mir, ich habe diese aussage auch durch mein "angeblich" hinterfragt, bzw. damit kund getan, dass ich nicht dieser meinung bin.

    glaube mir ich hab dir einiges vorraus. ich war 3 jahre lang mit einem individuum wie dir in der klasse. und nur um dir den wind aus den segeln zu nehmen, ich meine damit nicht einen türken (war er zufällig auch) sondern jmd. der extrem gerne aussagen von leuten umdreht, sodass sie offenkundig rassistisch oder sonstwie aussehen und dann glaubt mich zensieren zu können. glaube mir du willst auf dieser ebene keine diskussion führen. lies einfach das was ich schreibe. du kennst mich nicht, du weißt nicht welche herkunft ich habe, du weißt rein gar nix über mich. vielleicht hau ich jeden tag typen wie dir in die fresse weil ich scheiss türken hasse oder vielleicht hab ich in eine türkische familie eingeheiratet. bilde dir nicht ein in meinen worten herumzuinterpretieren zu können. danke!

    und bitte bleib sachlich und versuche hier nicht posts zu zensieren die dir nicht passen. du kennst auch rawberry nicht (soweit ich bisher mitbekommen habe) insofern könnte es doch sein, dass er im stadtrat sitzt, der ansässigen polizei angehört oder in der moschee arbeitet (bzw. daneben? what ever). du kannst natürlich deine zweifel äußern, aber er kann auch seine meinung äußern. sonst wäre das hier ja kein forum sondern ein blog von dir.

    p.s. sorry wenn der post recht aggro rüber kommt, aber ich mag leute nicht sonderlich, die mir sagen wollen wie ich etwas zu schreiben habe und glauben mich zensieren zu können weil ihnen nicht passt was ich schreibe. Ansehen ?

  4. #34
    Ich habe nichts dagegen, wenn die türkischen Mitbürger ihre Kultur nicht ganz aufgeben wollen. Aber wir sind hier nicht in der Türkei.

    Meiner Meinung/Erfahrung nach muss man sich als Immigrant auch an das jeweilige Land anpassen und nicht umgekehrt. Aber wieso gibt es soviele Türken, welche seit Jahren in Deutschland leben, aber kein Deutsch können? Es gibt auch Türken, die sich nicht "integrieren" lassen wollen. Wieso sind sie überhaupt nach Deutschland ausgewandert bzw. in Deutschland geblieben, wenn es hier so viel schlechter ist als in der Türkei? (hört man oft ...)
    Integration hat auch immer was mit Anpassung von beiden Seiten zutuen.
    Probiert mal eine christliche Gemeinde/Kirche in der Türkei aufzubauen... In Deutschland werden andere Religionen toleriert. Immer mehr Moscheen werden gebaut etc. Wo bleibt die Anpassung der anderen Seite?
    Die ganze Schuld dem Staat in die Schuhe zuschieben, halte ich nicht für richtig .
    ..
    Wieso haben eigentlich anders stämmige Ausländer nicht die gleichen Integrationsprobleme? (achtung, rhetorische frage)
    Was ich von manchen türkischen Mitbürgern höre, die Türkei sei das Größte. Siehe "Vater der Türken" etc... kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
    Schließlich laber ich auch nicht, Deutschland sei scheisse und Mütterchen Russland über alles ... Patriotismus halt.

    Ich will das alles nicht allzu Verallgemeinern. Es gibt auch andere Immigranten, welche sich nicht integrieren lassen wollen. Wenn ich meine "Alkohol-Landsleichen" sehe, schiebe ich auch nicht die Schuld auf die schlechte Integration ... es gibt selten solche Fälle, wo wirklich die Integration nicht möglich gewesen wäre.

    Ausländern werden oft Voruteile gegen den Kopf geworfen, außerdem existiert in der Berufswelt nicht wirklich eine Chancengleichheit. Trifft zwar selten ein, aber (eigene erfahrung) muss man manchmal als Ausländer mehr leisten um die gleiche Anerkennung zubekommen.

    Ich behaupte mal, dass die Erziehung/Eltern ein großen Einfluss darauf haben. Wenn die Türken nur unter sich bleiben wollen (s. Zwangsverheiratung), kann man von Außen nicht viel erreichen. Vorallem geht dieser Trend von den Eltern/Großeltern aus. Es kann doch nicht sein, dass einer Freundin (Türkin) alles von den Eltern veboten wird und sie zwangsverheiratet werden soll? Später endet sowas bestimmt noch in einem "Ehrenmord"...

    Es gibt immer Ausnahmen, aber meiner Erfahrung nach trifft das auf die große Masse zu. Auf der anderen Seite sieht es nicht besser aus: Wenn Eltern ihre Kinder gegen Ausländer trimmen, kann man das auch nicht gut heißen ...

    Jeder kann selber entscheiden, wie er sich in der Gesellschaft repräsentiert/darstellt. Bekanntlich kann man durch Fehler lernen!? Anscheinend haben manche aber nur ein Vakuum an dem Platz, wo eigentlich das Gehirn sein sollte ...
    Geändert von pash (09.07.2008 um 03:16 Uhr)

  5. #35
    Genau so hätt ichs auch ausgedrückt, aber ich hatte keinen Bock soviel zu schreiben ^^
    Gute Arbeit, pash!

  6. #36
    Ich hatte einen Kollegen, der sehr fleissig war, 27 jahre in Deutschland, davon 25 Jahre in derselben Firma gearbeitet, ein Job, den kaum jemand beherrscht mit viel Verantwortung und viel Erfahrung, aber nicht unbedingt mit intellektuellem Hintergrund. Nach 20 Jahren in dem Job hat er nebenher ne Pizzeria aufgemacht und täglich ca 18 Stunden gearbeitet. Immer zuverlässig, immer korrekt. Und er sprach kaum deutsch. In St. Augustin gibt es eine große italienische Gruppe, die wohnen fast alle im selben Stadtteil. Seine Frau konnte überhaupt kein deutsch. Die hatte nen italieneischen Huasarzt, kaufte in der Metro oder in italienischen Läden.
    Die Beiden haben 2 wohlgeratene Kinder, er fährt einen bar bezahlten Mercedes, sie ein italienisches Cabrio, beide tragen Boss und Armani, sind finanziell gut gestellt, fleissig, aber: Sie sprechen eben kaum deutsch.
    Einen Menschen einfach über seine Nichtfähigkeiten oder nur über seine Nationalität zu beurteilen bedeutet erstens, daß ich selber leicht beeinflussbar und ein oberflächlicher Mensch bin, und zweitens , daß ich einem Großteil der Menschen mit meiner indifferenten Meinung unrecht tue.

    Wen Rawberry die Bildzeitung als Quelle korrekter Recherchen in Frage stellt, habe ich da verständnis für, allerdings erklärt er uns, daß es andere Quellen gibt, die korrekt sind, nennt aber diese Quellen nicht und wer ein wenig verstand hat weiß, daß im Spiegel andere Dinge stehen als in einem rechtsgerichteten Organ. Und wer der Bildzeitung die Korrektheit abspricht , sollte schön vorsichtig sein, ob die Quellen, die er selber benutzt, nicht ebenfalls genauso fragwürdig sind!
    So Verallgemeinerungen wie "der Russe" "der Ami" "der Türke" oder "der Ausländer" sind immer peinlich und unwürdig, lassen wir das lieber- schließlich hat NIEMAND von uns etwas dazugetan, in Deutschland oder onstwo geboren worden zu sein!

  7. #37
    Nun Frage ich mich aber wie seine Kinder in der Schule klarkommen. So wie ich das ganze überschaue ergeben sich die Probleme doch meist erst in der 2. oder 3. Generation. Die Vätergeneration wurde ja angeworben mit Jobgarantie. Was macht nun der Urenkel wenn er immernoch kein Deutsch kann.
    Geändert von deranfänger (09.07.2008 um 09:04 Uhr)

  8. #38
    Ansehen ? Zitat von KaraKurt57 Ansehen ?
    Großer mist was du da erzählst....lösch am besten dein Beitrag.

    wie war das mit der freien meinungsäußerung ?! Ansehen ?

    edit: hat dich ja schon jemand drauf hingewiesen.. Ansehen ?
    Geändert von SkY (09.07.2008 um 09:50 Uhr)

  9. #39
    Ansehen ? Zitat von KaraKurt57 Ansehen ?
    Ich bitte deine Wortwahl zu überdenken auch wen davor vielleich Angeblich steht, weil dan wäre ich evntl. auch ein Abschaum und glaube mir ich fühle mich davon zu tiefst BELEIDIGT.
    Du stellst mir Lügen unter und sagst gleichzeitig dass du dich von mir beleidigt fühlst?

    Kann ich dann auch nicht ändern, reg dich bei den Leuten auf die dran Schuld sind dass es überhaupt so weit kommen muss

  10. #40
    Die am lautesten schreien, haben es am meisten nötig! Manche sehen nur das, was ihnen in den Schuh passt.

  11. #41
    Geht ja richtig zur Sache hier.

    Und nun mal die entscheidende Frage: Wer hat seinerzeit Türken und andere Ausländer als billige Arbeitskräfte für minderqualifizierte, schwere oder schmutzige Arbeiten gebraucht, und nach Deutschland geholt?

    War es nicht logisch und absehbar, wenn man Menschen für "niedere" Arbeiten - also Drecksarbeit und minderqualifizierte Arbeiten - ins Land holt, man da ganz überwiegend nicht eben Akademiker oder Leute mit höherer Bildung erwischt?

    Und nun mal zu meiner Sichtweise. Deutschland selbst war es, das diese Menschen gebraucht und gesucht hat. Durch globale Veränderungen ist Deutschland kein Standort mehr, der im Billiglohnbereich eine Chance hat, da haben wir gegen aufstrebende Länder wie China und auch osteuropäische Länder keine Chance, so billige Löhne wie dort kann es hier nicht geben, wenn davon jemand leben soll. Und nun haben wir ein Problem, denn auch die Nachkommen der geringqualifizierten Ausländer die heute bei uns leben haben überwiegend einen niederen Bildungsstandard, oft nicht mal eine Berufsausbildung. Die Arbeiten aber, die man mit solcher Qualifikation ausführen könnte, sind großteils weggebrochen.

    Im Ergebnis sind die ausländischen Gastarbeiterfamilien in zweiter und dritter Generation in eine prekäre Lage geraten, oftmals Sozialfälle, als nunmehr nutzlose und ungeliebte Menschen ins Abseits gestellt. Und mit jeder pauschalen Kritik an "den Türken" isoliert man sie mehr statt sie zu integrieren, und beschwert sich dann, wenn die Türken dann eben eigene Netzwerke und soziale Strukturen schaffen, in denen sie leben können und Achtung finden. Parallelgesellschaften entstehen am sichersten dadurch, daß man andere aus seine eigenen Gesellschaft ausgrenzt. Welchen Grund sollte ein "messerstechender, gewalttätiger und asozialer Türke" wohl haben, sich mit der deutschen Gesellschaft zu identifizieren, sich in sie zu integrieren, wo er so behandelt wird? Wenn man über Menschen stets schlechter denkt als sie sind, dann können sie schnell schlechter werden als man je gedacht hat.

    Hier in Berlin leben nach meiner Kenntnis rund 200.000 Türken, sie gehören hier zum Straßenbild. Und mit noch keinem hatte ich je ein Problem, keiner hat mich angemacht, keiner sich respektlos verhalten, und keiner hat mich je angegriffen. Ich denke, ein Gutteil des "Ärgers" mit Türken resultiert aus negativen Erwartungshaltungen, und vor allem daraus wie man mit diesen Menschen umgeht, ihnen entgegentritt.

    Was uns heute kein bißchen weiterhilft ist das Betonen von Unterschieden, oder gar das Scheren über einen Kamm. Integration ist etwas, das beide Seiten aktiv betreiben müssen, und Ausgrenzung und Ablehnung schließen eine Integration begriffsnotwendig aus. Gerade die heute junge Generation der Türken ist weit offener gegenüber uns Deutschen, als es viele glauben. Diese Menschen sind hier geboren, das ist ihre Heimat, und bei aller kulturellen Verbundenheit zur Türkei fühlen sie sich nicht dort zu Hause sondern in Deutschland.

    Was gab es bei dem EM-Spiel Deutschland - Türkei vorher für Unkenrufe, was es hier für einen Bürgerkrieg geben werde, wenn die Türkei verliert. Und was war? Nichts ist passiert, Deutsche und Türken haben gemeinsam und friedlich gefeiert, und nichts anderes habe ich erwartet.

    Leben muß man mit den Tatsachen, daß intellektuell weniger hochstehende Menschen (welcher Herkunft auch immer) im Regelfall Kinder gleicher Eigenschaft haben, und daß Menschen in schwieriger sozialer Lage überdurchschnittlich in Straftaten verwickelt sind. Die Fehler lagen da in der Vergangenheit, und vor allem auf deutscher Seite. Ein Kaninchenzüchter der sich kleinwüchsige Kaninchen mit verkrüppelten Ohren in den Stall holt, nur weil sie billig sind, der darf sich hinterher nicht beschweren, wenn sie dem Zuchtideal nicht entsprechen.

    Daß straffällige Personen gleich welcher Herkunft bestraft gehören, das ist eine Selbstverständlichkeit. Trotzdem muß man die konkreten Täterpersonen für sich genommen betrachten und verurteilen, und nicht eine ganze Gruppe Menschen kollektiv in Haftung nehmen.

  12. #42
    top rob Ansehen ? ...

    sehe das ähnlich.. habe aber sowohl gute, als auch schlechte erfahrungen mit ausländern gemacht !

    daher verallgemeiner ich diese aber nicht, trotzdem denke ich, wenn jemand in einem fremden land aufwächst, sollte er sich anpassen.

    die frage ist nur, wie man das von politischer seite her verbessern könnte.

    -----------

    solche leute wie die u-bahn schläger, sollten kompromisslos abgeschoben werden. Ansehen ?

  13. #43
    Aber was willst du denn noch alles "verbessern"?
    Kriegen diese Leute nicht schon alles mögliche?
    Wieviele Moscheen und Synagogen sollen wir noch bauen, wieviel Unterstützung sollen wir noch geben?
    Sie gliedern sich nicht ein weil sie sich selber ausgrenzen, nichts mehr mit uns zu tun haben wollen!

    Und in den Problemvierteln geht es nicht nur Türken scheisse, den Deutschen genau so.

  14. #44
    Ich finde es traurig und schade das wir deutsche uns selber die Schuld geben für eine misglückte Integration der ausländischen Mitbürger. Somit geben wir allen gewaltbereiten Ausländern ein Alibi das sie ermutigt weiterzumachen wie bisher, weil sie ja nicht selber schuld sind an der Misere.

    Weiterhin ist es ein schwaches Argument das es immerwieder heißt, dass gewaltbereite Ausländer aus sozial schwachen Schichten kommen. Das mag ja stimmen, aber es gibt auch genug deutsche Jugendliche die aus sozial schwachen Schichten kommen. Nur weil einer aus eienr sozial schwachen Schicht kommt ist es kein Freifahrtschein gewaltbereit und straftfällig zu sein.

    Leute aus sozial Schwache schichten und insbesondere Ausländer bekommen genügend Unterstützung vom Staat.

    Nochmal auf die Integration zurück zu kommen. Ich bin der Meinung, dass ein großer Anteil der ausländischen Mitbürger sich garnicht integrieren will. Das merkt man daran, das viele den Kontakt zu einheimischen Bürger meiden und viele nicht der deutschen Sprache mächtig sind, obwohl es Sprachkurse in Volkshochschulen gibt (GRATIS), die aber zum größten Teil nicht wahrgenommen werden.

    Ein ein paar Sätze zur Kulturbetreibung in Deutschland. Hier kann jeder Ausländer frei seine Kultur ausüben OHNE Einschrenkung, aber sieht es in anderen Ländern auch so aus? NEIN.

    Hier ein schöner Spielgeartikel zum Christentum in der Türkei.
    Ansehen ?

  15. #45
    Ansehen ? Zitat von Rawberry Ansehen ?
    Aber was willst du denn noch alles "verbessern"?
    Kriegen diese Leute nicht schon alles mögliche?
    Wieviele Moscheen und Synagogen sollen wir noch bauen, wieviel Unterstützung sollen wir noch geben?
    Sie gliedern sich nicht ein weil sie sich selber ausgrenzen, nichts mehr mit uns zu tun haben wollen!

    Und in den Problemvierteln geht es nicht nur Türken scheisse, den Deutschen genau so.
    Ich glaube du hast immernoch nicht verstanden was mit integration gemeint ist. Alle hier schreien nur, dass die türken sich doch mal bitte integrieren sollen, deutsch sollen sie lernen und gefälligst deutsch aussehen. Und in eine deutsche Kirche können sie auch gleich gehen.

    Dabei muss integration von beiden Seiten ausgehen. Nicht nur die Ausländer müssen anfangen sich zu integrieren sondern die deutschen müssen ihnen dabei helfen und vor allem müssen sie den Deutschen, denn dass ist jeder der einen deutschen Pass hat, ganz gleich wie er aussieht, das Recht lassen ihre Kultur im Rahmen der deutschen Gesetzgebung auszuleben. Dauernd heißt es, die Türken singen und machen laut bis morgens und dass ich ausrasten könnte, wenn der Typ aus der Wohnung unter mir Mittags Techno hört, dass das ganze Haus wackelt interessiert keinen. Mit denen will es sich ja keiner verscherzen, wäre es ne türkische familie wäre schon längst einer zur Polizei gegangen.

    Und dabei ist es egal ob ich in der Türkei eine Kirche bauen darf. wir sind hier nicht in der türkei sondern in deutschland und da hat jeder das Recht, seine Religion frei auszuüben. selbst wenn das im endeffekt heißt, dass es mehr moscheen als kirchen gibt. (mal im ernst, würde dich das wundern? wieviele leute kennst du, die zur kirche gehen)

    Außerdem hat Robert schon gesagt, das wir es waren, die die Ausländer zum Arbeiten nach Deutschland geholt haben. Jetzt sollten wir es auch als Pflicht ansehen, diese Leute zu integrieren, und nicht sich selbst überlassen wie ein benutztes Taschentuch. Aber wehe das Taschentuch liegt dann im Weg rum... es hat sich gefälligst selber wegzuräumen!!!

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kampfsport - die Diskussion (Ausgegliedert)
    Von robert234 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 17:40