Ergebnis 1 bis 8 von 8
Thema: Latzugturm und TP
-
07.07.2008, 21:51 #1
Latzugturm und TP
Morje
Ich trainiere jetzt seit ca 3 Monaten mit ganz guten Erfolgen zurzeit bin ich dabei mir die ausrüstung für ein Homegym zuzulegen. Klimmzugstange Hantelbank Bauchbank..
Jetzt bin ich allerdings auf der suche nach einem Latzugturm natürlich auch schon einige passende gefunden nur bringen mich die daten durcheinander..
http://www.sp-bodysolid.de/product_i...t-machine.html
sieht ja gut aus nur mit den Gewichten :
Gewichtsaufnahme, Ø: 25,4 mm
Natürlich hab ich nirgendwo solche gewichte gefunden weis da jemand eine Antwort?
Trainingsplan
Derzeit mach ich noch einen GK plan 2 Übungen pro Muskelgruppe mit jeweils 4 Sätzen a 12 WH.
Und jogge 3x die Woche 80 min
ist der Plan so in ordnung und hindert Joggen den Muskelaufbau?
Grüße Hinkel
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
07.07.2008, 21:56 #2
Du hast doch bestimmt Gewichte mit 30mm Lochdurchmesser rumliegen, dann mach die einfach drauf. Oder kauf dir einen Adapter (OAS...) dazu.
Btw: Bauchbank und Latzugturm würde ich lassen im Homegym, und stattdessen auf eine Beinpresse oder so sparen
3xJoggen für 80 min. ist schon viel, dann machst du 6 mal die Woche Sport. Aber ich denke nicht, dass deine Regeneration stark beeinträchtigt wird, dann mach evtl. einen Satz weniger für die Beine.Geändert von rv (07.07.2008 um 21:58 Uhr)
-
07.07.2008, 21:57 #3
darf ich fragen warum du noch einen Latzugturm willst wenn du eh eine Klimmzugstange hast?
Hol dir lieber ein Gürtel, imho
lg
-
07.07.2008, 21:59 #4
Danke erstma für die schnellen Antworten dachte immer das ein Latzugturm effektiver sei als Klimmis...
-
07.07.2008, 22:02 #5
nicht unbedingt, wenn du genügend Klimmis schaffst, dann kaufst du dir nen Dipsgürtel und machst dann mit zusätzlichem Gewicht Klimmis.
-
07.07.2008, 22:04 #6
Latziehen ist keinesfalls besser als Klimmzüge !
-
08.07.2008, 13:35 #7
Danke nochmal
Hab mich jetzt mal ein bisschen hier durchs Forum gelesen und bin des öfteren auf die Meinung gestoßen das man als Anfänger nach ca 3-4 Monaten auf einen Splitt umsteigen sollte.Da ich jetzt seit etwa 3 Monaten"dabei" bin hatte ich mir gedacht im August mit einem Split zu beginnen der in etwa so aussieht:
Mo:laufen
Die:Brust Bizeps Bauch
Mit:laufen
Do:Rücken Schultern Bauch
Fr:Laufen
Sam:Trizeps Beine Unterarme Bauch
jeweils 4x12 Wh
Folgende Übungen
Bauch:Crunches,Crunches Reverse,Seitliches Rumpfheben Bizeps:Scottcurls,LH Curls,Hammercurls Rücken:Klimmis,Kreuzheben,Rudern aufrecht Brust: Bank drücken,Überzüge,Fliegende Kurzhantel Schultern:Shrugs,Seitheben,Nackedrücken Beine: Beinstrecker,Kniebeugen Unterarme:Unterarmcurls Trizeps:Kickback und Nosbreaker
Was kann/soll ich verändern passen die Übungen oder sollte ich beim GK bleiben
Gruß Hinkel
-
08.07.2008, 16:07 #8
Hi, im Online Archiv ist ein guter 2er (http://www.muskelbody.info/forum/onl...chrittene.html), alternativ kannste auch nach Push&Pull splitten.
Hier ist ein Beispiel GK Plan, nachdem Anfänger trainieren sollten: http://www.muskelbody.info/forum/onl...anfaenger.html