Ergebnis 16 bis 25 von 25
Thema: Diät 199cm, 102kg. 0 Ahnung
-
08.07.2008, 17:08 #16
das versuche ich ja. deswegen hab ich den weg hier ins forum gefunden. ich hab halt nicht so die ahnung wie man es am besten anstellt.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
08.07.2008, 17:15 #17
Hi Woods!
Ich hab mal irgendwann für einen User exemplarisch einen Diätplan zusammengestellt mit Beispielmahlzeiten, der ist hier zu finden:
http://www.muskelbody.info/forum/onl...diaetplan.html
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß dein Bircher Müsli auf 150g nur 133kcal haben soll?!?
Du redest jetzt von dem puren Müsli,oder?
Oder sprichst Du von 30g Müsli plus 120g Milch?
Ich weiß, ich hab Dir hier jetzt den X-ten Link an den Kopf geworfen, aber da steht eben genau drin, wann man was aus welchen Gründen in der Diät essen sollte.
Nur die Kalorien müsste man eben für Dich anpassen.
Im Übrigen ist der Ansatz "soviel Gewicht wie möglich in 4 Wochen abnehmen" schlichtweg nicht gut. Damit würdest Du in Kauf nehmen, mehr Muskelmasse als Fett zu verlieren und damit den Stoffwechsel und somit deinen Grundumsatz runterfahren, was bedeutet, daß nach der Diät der Jojo erbarmungslos zuschlagen wird. Lieber langsam mit guter Ernährungsumstellung abnehmen und dabei fit werden, als eine Crashdiät und danach wieder zulegen
-
08.07.2008, 17:40 #18
Woods, auf die Dame kannst du dich getrost verlassen.
Die richtet deinen Body ernährungstechnisch wieder her!
Als Mahlzeit könntest du auch noch Magerquark nehmen. Gibt es einen eigenen Thread mit Rezepten die alle ganz ansprechend sind!
Und gut schmecken tut es auch!
-
08.07.2008, 17:44 #19
Danke.Ich bin dankbar für jeden Link, der mir weiterhilft.
Auf dem Becher des Bircher Müslis steht folgendes:
Zutaten:
40% Joghurt, 35% Früchte (Äpfel, Ananas, Bananen), Zucker, 7% Getreideflocken (Weizen Hafer), 3% Sahne, Milcheiweiß, Zitronensaftkonzentrat, Haselnüsse, Aroma.
Nährwerttabelle:
Brennwert 477kj (114kcal)
Eiweiss 2,5g
Kohlenhydrate 19,0g
Fett 3,0g
Dabei steht nirgends ob es für den Becher (150g) oder auf 100g bezogen ist.
Dein Plan für den anderen User ist mal wirklich sehr gut. Ich denke, da kann ich mir auch was drauß erdenken. Vor allem werd ich mir mal diesen gehassten MAgerquark zulegen und schauen was der so kann.
Ps: welcher Grundwert an Kalorien sind denn für mich (199cm, 102kg) empfehlenswert?
-
08.07.2008, 17:55 #20
Ach Du redest von einem Joghurt, Geschmacksrichtung Bircher Müsli!!!
DAS ist nicht wirklich ein gutes Frühstück! Zuwenig Eiweiß ( 30g sollten es in der ersten Mahlzeit am Tag schon sicher sein!),zuwenig Kalorien ( hey, das ist Dein Frühstück!!! Der Körper soll auf Touren kommen, bereit für einen anstrengenden Tag mit viel Hirnaktivität!!!) und einfache KHs, die den Insulinspiegel in die Höhe treiben und anschliessend noch mehr Hunger machen. Besser wäre Naturjoghurt oder Magerquark mit gutem Müsli, ca 50g. Oder aber Haferflocken mit Milch und Hüttenkäse. Alles gerne mit Früchten- frisch oder ungezuckert aus der Dose oder dem TK-Regal. SO muß ein Frühstück aussehen- zumal wenn Du vorher schon laufen warst, da müssen Deine Muskeln versorgt werden und die Glykogenspeicher aufgefüllt!
Mal sehen, Dein Grundumsatz liegt bei:
(102(kg)x 24)+10%= knapp 2700kcal ( der erste, der mir mit Dezimalstellen kommt, wird erschlagen!!!). Du bist ein ziemlich großes Kerlchen- ich würde an deiner Stelle mit genau diesen 2700kcal am Tag mal anfangen und nach einer Woche sehen, was sich tut. Abgenommen? Zugenommen? Stehen geblieben? Dann wird nach der ersten Woche angepasst!
Du siehst: Schon die erste Deiner 4 Wochen geht mit ausprobieren drauf!
-
08.07.2008, 17:56 #21
Solltest du Magerquark wirklich hassen is das echt blöd...
Mit 12,5g Eiweis pro 100g is der der echt gut!
Vorallem super zum Frühstück!
Esse da immer ein Packerl 250g MQ + 60g Haferflocken + ca 1 Esslöffel Zucker (damit er süßer wird)
Und dann mische ich das ganze noch mit Wasser das ich eine cremige bis flüssigere Konsistenz habe... je nachdem wie es einem lieber ist!
Und je cremiger er ist, desto besser flutscht er den Hals runter!
Das ganze kannst du noch mit Obst, Marmelade oder sonstigen Zutaten machen!
Deiner Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt!
-
09.07.2008, 15:21 #22
so. heute morgen direkt mal mit magerquark begonnen.
habe dein Rezept ausprobiert, Bounce. sagen wir mal so. ich habe es runter bekommen.
-
09.07.2008, 15:24 #23
Hehe
Ist sicher gewöhnungsbedürftig!
Aber du kannst dir da ja allerhand Früchte und sonstige Dinge reinmischen!
Einfach herumprobieren, vielleicht kommst du dann so auch auf den Geschmack!
-
09.07.2008, 17:20 #24
hab soeben eingekauft für die nächsten 2 Tage.
morgens: 2 Spiegeleier auf Vollkornbrot. dazu 250g Magerquark mit ungezuckerten Birnen.
mittags: Seelachsfilet(Steinbeißer-Filet) mit Reis(Nudeln) und Tomatensoße. (Soße: Tomatenmark, Wasser, 2Paprika)
Abends: Magerquark (zubereitung nach Lust und Laune)
Zwischendurch immer mal nen Apfel,Möhren und auch Nüsse.
mittlerweile geht mir das Joggen wieder leichter von der Hand und ich werde wohl mitte nächster Woche die Runde von 5km auf 10km steigern. Dann aber nicht mehr täglich, sondern 3-4 mal die Woche.
-
09.07.2008, 19:24 #25
Abends nur den Magerquark? Ist aber relativ wenig
Würde dann zwischen Frühstück (hast ja schon ~ 600-700 kcal) und Mittagessen (wird auch mind. um die 500-600 kcal liegen) nicht mehr allzuviel essen, sondern die Snacks mehr in den Nachmittag verlegen, weil da ja ziemlich wenig ist bis jetzt. Also vormittags vlt 1 Stück Obst und nachmittags vlt. noch ne Schnitte Vollkorn mit Pute, oder Nüsse, Obst. Abends dann noch was KH-armes, bevor du dann spät abends den Quark verputzt.
Vlt insgesamt noch ein bisl meher Gemüse.Geändert von notyet (09.07.2008 um 19:26 Uhr)