Ergebnis 1 bis 9 von 9

Wie ich so trainiere

Hallo, das ist mein zweiter Beitrag und mein erster Post hier. Ich möchte gerne einfach mal schreiben, wie und wie oft ich trainiere und was ich benutze.

So: Was besitze ich.
    Ich besitze Tubes (in diversen ausführungen für gezielte Trainingseinsätze) , eine Hantelbank, Langhantelstange, Kurzhanteln und natürlich gewichte dazu.

So sieht meine Woche aus.

Montags:

Zu erst dehnen und die Muskeln schön anwärmen, dann wird gelaufen oder es wird Fahrrad gefahren. Danach wird sich gelockert und dann gehts los. Die Muskelpartien werden in 2 Sätzen a 10 - 15 wiederholungen. (Kommt auch darauf an wie mein körperliches Empfinden gerade ist.) Danach mach ich Bauchtraining. Normal, über kreuz und seitlich.
    Dann wird nochmal was gelaufen aber gemütlich, weil ich ungern meinen körper zu sehr beanspruche wenn schon trainiert wurde.
    Dann wird sich gedehnt und abgewärmt.

Dienstags:

Dienstags fang ich morgens eine halbe Stunde vor dem Frühstück an mit etwas laufen. Dann wird gefrühstückt und dann ab zur Arbeit. Da ich da auch sehr viel laufe nenn ich Tage wie diesen Ausdauertag. Wenn ich zu hause bin, wird mittag gegessen dann wird der Hund eingepackt und ab auf dem Hundeplatz. (Für eventuelle dumme sprüche ^^ ich weiß doch wie es in foren aussieht *g* ich besitze einen Schäferhund und bin angehender Diensthundeführer im Sicherheitsdienst) Da ich meinen Hund besonders ausbilden lasse lauf ich natürlich auch viel mit.
    Zu hause angekommen, wird noch mit dem Sohn getobt und vorm schlafen gehen noch etwas bauchmuskeltraining und gut ist.
    Mittwochs:

Mittwochs ist wieder was Muskeltraining dran.
    Diesmal mit den Tubes, da es etwas schonender ist, als mit Hanteln deswegen bringe ich diese auch mit in mein Training ein. (ja darüber könnte man diskutieren)
    Der Rest sieht wirklich aus wie Montags nur das ich Tubes anstatt Hanteln benutze.

Donnerstags:

Ausdauertag

Freitags:

Muskeltraining mit Hanteln und so weiter.

Und dann freies Wochenende

MFG

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

was ist den dein ziel, einfach ein bisschen fit werden/bleiben??

weil dein training hört sich nicht gerade sehr intensiv an um muskeln aufzubauen, oder willst du gar abspecken??
    aber auch dann kommt mir das etwas "lasch" vor.

verstehe den sinn irgendwie nicht ?!

Das ist einfach nur um etwas fit zu bleiben. Das mit dem Muskelaufbau ist ja auch nicht so extrem, heißt ja nicht das ich 50 kg oder sowas hebe.
    im endeffekt beweg ich mich mehr als das ich muskeln aufbaue.. abspecken ja defenitiv.

Da deine Intensität so gering ist, solltest du dir einen guten Ernährungsplan abschauen.

sagmal wie lang brauchst du denn für das, was du montags machst?!

laufen, fahrrad fahrn, trainiern, laufen.

ich nehm jetzt mal an, dass du zu hause trainierst, da dauert dass doch stunden oder?

Laufen ODER Rad Fahren schreibt er. Das 2. laufen ist eher ein Auslaufen

@ Dunkel

du schreibst

Die Muskelpartien

Welche Muskeln denn? Später schreibst du nur 2 Bauchübungen auf.

Man dehnt NACH dem Training nicht davor.

Um mal noch wind aus den segeln zu nehmen... für verbesserungsvorschläge bin ich immer gerne offen.

@ deranfänger

mit muskelpartien meine ich eigentlich die muskeln die ich trainiere. bizeps, trizeps usw... und zum satz, wieviel sätze a wieviel wiederholungen im satz.
    Meine Ernährung musste ich zwangsläufig ändern, habe mich mal eine Zeit lang etwas mehr gehen lassen und das habe ich dann halt gemerkt und habe mich auch mal mit meinem Arzt unterhalten (komischerweise auch nicht der dünnste)
    ja da ich familie habe und ich will das die was länger an mir haben, habe ich halt einiges drastisch zurück geschraubt. Alkohol so gut wie gar nicht, wenig fett, dafür viel obst.. putenfleisch, viel wasser und tee (kein schwarzer tee ^^ )
    Aber ich merke das es mir langsam immer besser geht und das die ausdauer besser wird... natürlich wird es ne zeit geben wo ich anfangen möchte mehr zu trainieren also intensiver, deswegen habe ich mich hier auch angemeldet =)

Werde das mit dem dehnen nach dem training berücksichtigen danke für die info !

und nochmal sollten verbesserungsvorschläge da sein um sich einfach nur fit zu halten und etwas abzunehmen, immer gerne.