Ergebnis 31 bis 45 von 66
-
08.07.2008, 11:40 #31
hol dir ne spitzhacke..... und fang verdammt nochmal an zu buddeln! Ansehen ?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
08.07.2008, 11:53 #32
Machs wie Arnold Schwarzenegger und trainier im Wald!
Legste n paar Bärenfallen aus und so, fertig ist dein eigenes sicheres "Home"gym
-
08.07.2008, 12:13 #33
-
08.07.2008, 21:40 #34
-
09.07.2008, 14:13 #35
dann verzichte halt auf das hochbauende powerrack. ^^
es hat doch eh keinen sinn, sich ein großes rack in den raum zu stellen und nachher nichtmal klimmzüge machen zu können.
nochmals mein ignorierter tip: gerüstständer und/oder gerüstböcke
-
09.07.2008, 16:49 #36GastGast
Ja auf's powerrack zu verzcihten wird es wohl hinauslaufen... Aber das Powerrack wäre cool gewesen. Klimmzüge hätte ich sowieso an meiner schon vorhandenen Klimmzugstange gemacht...
nochmals mein ignorierter tip: gerüstständer und/oder gerüstböcke
Solche Rüstständer oder Rüstböcke haben zum einen nur auf jeweils einer Höhe eine Ablagemöglichkeit und zum anderen Kippen die locker um wenn ich mich mit 100kg-Hantel und Körpergewicht fast waagerecht dagegenlehne (="dagegenwerfe") bestimmt um.
Dann lieber ein paar Euros mehr ausgeben, von vornherein was Vernünftiges kaufen und glücklich sein ^^
Ich denke zZ an ein Rack dieser Art:
Ansehen ?
Die kann man ja sicher und fest an den Boden schrauben, sodass umkippen oder verrücken unmöglich wird. An so einem Rack mache ich auch die Kniebeugen im Fitness-Studio... Daher denke ich, dass es reichen sollte.
zZ plane ich folgenden ersten Einkauf:
-Powerrack (ähnlich wie im Bild)
-1x Langhantel 220cm mit Federverschlüssen 30mm
-80kg Hantelscheiben (aus ebay)
damit könnte ich ja schonmal alle wichtigen Grundübungen (Kreuzheben, Kniebeugen, Rudern...) ausser Bankdrücken und anfangs unwichtige Isos machen.
Soweit der Plan...
-
03.09.2008, 12:57 #37GastGast
So...
Die Ausgangssituation hat sich zum positiven verändert... ich werde wohl von vornherein alles oder fast alles auf einen Schlag kaufen können. Eine Frage hätte ich aber noch bezüglich der Hantelscheiben, welche große Preisunterschiede ausmachen könnten.
Es gibt ja für mit Porto schon ab 1 Euro/kg Hantelscheiben mit Gummi ummantelt. Dann aber auch diverse Guss-Scheiben für 2,50euro/kg bis verchromt für >3,5euro/kg...
Meine erste Wahl wäre ursprünglich gewesen die Gummischeiben zu nehmen. Gibt es irgendwas, das dagegen spricht? Ich wundere mich auch, dass diese die billigsten sind, da ich bisher immer der Meinung war, dass diese eigentlich die besseren sein müssten... halt weil es ja auch gewichte mit zusätzlich Gummi sind...
Wo ist da der Haken?
-
03.09.2008, 16:18 #38
Der Haken könnte darin bestehen, daß die innen evtl. aus Beton sind. Was damit passiert wenn die mal runterfallen, kannst Du Dir denken. Ich würde ausschließlich Scheiben aus Metall nehmen, ob lackiert oder vercromt ist ne Geldfrage, ihren Zweck erfüllen die immer. Die Kunststoff- oder Gummiummantelten Scheiben sind zwar billiger, aber weit weniger haltbar. Und der größte Haken ist deren Größe, die sind bei gleichem Gewicht in der Regel viel dicker als eine Metallscheibe, was auf Grund der geringeren Materialdichte logisch ist. Auf Kurzhantelstangen ist der Platz meist nicht üppig, so daß sowas dort echt stört.
-
03.09.2008, 16:23 #39GastGast
ah danke für die Antwort...
dann wird es wohl auf die billigsten Metall-Scheiben hinauslaufen. Oft steht da sowas wie "Guss" oder so drauf. Ist das irgendwie was ausschlaggebendes oder ist jede Metallscheibe rein funktional gesehen gleich gut?
-
03.09.2008, 16:38 #40
Also ne 5 kg Metallscheibe wiegt ungefähr 5 kg, und man kann damit trainieren. Differenzen gibt es erfahrungsgemäß in der Verarbeitungsqualität, manche sind sehr grob in der Oberfläche und teilweise sogar mit ausgeplatzten Kanten, und die Bohrung ist zu groß, so daß die auf der Stange zuviel Spiel haben. Die Scheiben von KETTLER sind da deutlich besser, und preislich noch erträglich.
Achtung: Manche Scheiben haben nur 28er Bohrungen, und passen nicht auf die normalen Stangen.
-
03.09.2008, 18:37 #41GastGast
Also die Kettler-Scheiben sind mir doch zu teuer mit 2,70€/kg OHNE Versandkosten!
Bisher plante ich Hantelscheiben der Marke BadCompany zu bestellen/kaufen.
Laut Artikelbeschreibung:
Hantelscheiben Guss 30/31mm
Hantelscheiben aus
feinporigen und massiven Guss
Da ich über 50 Euro bestellen werde, kann ich ja notfalls auf deren Kosten alles widerrufen wenn die Qualität nicht erträglich sein sollte...
-
03.09.2008, 23:26 #42
Das mit dem hohen Preis bei KETTLER ist gut möglich, meine habe ich ja schon vor ca. 10 Jahren gekauft, da war das alles noch viel billiger, ne 10 kg-Scheibe kam glaube ich 30 DM.
-
14.09.2008, 15:41 #43GastGast
So... ich hab gestern meinen Mitbewohner solange bequatscht bis er tatsächlich sein okay gegeben hat, dass ich mein homegym im gemeinschaftlichem Wohnzimmer, wo mehr als genug Platz ist, aufbauen kann. Juhuuu!
Freue mich, muss aber noch eine geeignete Unterlange finden. Zur Zeit ist im Wohnzimmer Parkett verlegt. Wenn dort das Rack, Hantelscheiben oder sonstiges drauffallen, drücken oder drüberrutschen ist das ja schnell futsch, daher frage ich mich was man für eine geeignete Unterlage nehmen könnte. Wichtig wäre dabei, dass die Unterlage einerseits das Parkett schützt, möglichst billig ist und wenn möglich Stöße/Poltern und kleinere Klimer-Geräusche schlucken kann. Wir haben nämlich eine SEHR überempfindliche Nachbarin unter uns, welche sich beim kleinsten Laut (zB mit dem Bürostuhl hin- und herrollen) beschwert. Zwar ignorieren wir die übertriebenen Beschwerden, aber ich möchte es mit der Schreckschraube nicht unnötig ausreizen.
Vielleicht hat ja einer eine Idee was man vielleicht vom Baumarkt oder so nehmen könnte. Ideal wäre vielleicht eine Art Teppich-Stoff oder ähnliches was man bei nichtgebrauch wieder zusammenrollen kann oder so ähnlich, damit man platz spart wenn bei nicht-gebrauch alles in die Ecke geschoben wird...
Da ich ja jetzt etwas mehr Platz habe, wird es statt einem teuren Half-Cage ein ganzes Rack. Voraussichtlich das PPR200X von BodySolid. Dazu 2m Langhantel, ein Paar 40cm Kurzhanteln, Gewichte, Nackenpolster und die Hantelbank GFID31 Deluxe für 179 Euro. Ist das teuer für eine Hantelbank?
-
14.09.2008, 16:03 #44
Nimm doch einfach ein Stück Teppichboden Staff, wobei ich nicht weiß wie glatt Euer Parkett ist, womöglich rutscht der Kram?
-
14.09.2008, 17:22 #45GastGast
Ja hab ich auch zuerst daran gedacht, aber Teppich müsste ich kleben weil er tatsächlich sonst rutschen würde. Zudem ist Teppichboden doch meist ziemlich dünn. Weiß nicht ob ein standard-teppichboden einfach Stöße abfangen könnte/würde. Gibt es Teppichboden mit Gummi-Unterseite?
Und soll ja auch möglichst billig sein...
Gibt zwar so Hantelunterlagen, aber die sind ja extrem teuer...
Im Studio bei mir gibt es so eine Art Gummiteppich. Wie man das genau nennt weiß ich nicht, aber das sah ziemlich gut geeignet aus. Rutschfest, gut >1cm dick und flexibel.