Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 66
    Gast
    Gast
    Da die KH mit Schraubverschlüssen kaum mehr kosten als mit Federverschlüssen, werde ich wohl diese nehmen.

Die finanzielle Einschränkung beruht ja nicht darauf, dass generell nicht genug Geld habe sondern nicht genug um auf einen Schlag alles zu kaufen. Wichtig ist mir ja nur die Grundausstattung wie king schon sagte parat zu haben. Über Feinheiten kann ich mir im Anschluss immernoch den Kopf zerbrechen....

Denke, aber dass ich mir doch ein Rack leisten will. Allein aus dem Sicherheitsaspekt. Ich habe meinen Keller heute nochmal ausgemessen und musste leider feststellen, dass die Decke nicht hoch genug ist! Nur ca. 200-202cm. Die Käfig-Racks sind aber 204 bis 208cm groß. Das ist sehr ärgerlich und wirft den ganzen Plan jetzt natürlich um.

Ich überlege deshalb ob ein sogenanntes Half-Cage-Rack eine geeignete Alternative ist... was meint ihr?!?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

@ Robert und Barbara wärt ihr so freundlich mal ein Photo eurer Anlagen zu zeigen?

Nur ca. 200-202cm. Die Käfig-Racks sind aber 204 bis 208cm groß.
    Bisschen Gewalt, dann passt das. Ansehen ?

Im Ernst, kann man die Dinger nicht irgendwie kürzen?

Gast
    Gast
    Ansehen ? Zitat von K1LL3RK4RT0FF3L Ansehen ?
    Im Ernst, kann man die Dinger nicht irgendwie kürzen?
    Auch wenn: Ich habe weder das Werkzeug, noch die handwerklichen Fähigkeiten um dicke Metallstücke zu kürzen, schweißen oder sonstiges...

Ansehen ? Zitat von Staff Ansehen ?
    Auch wenn: Ich habe weder das Werkzeug, noch die handwerklichen Fähigkeiten um dicke Metallstücke zu kürzen, schweißen oder sonstiges...
    Vorallem verlierst du dadurch gleich einmal deine Garantie!
    Und bevor das nicht längere Zeit in Benützung war, würde ich da auch nichts rumbasteln, weil passieren kann ja immer mal was!

Aus was besteht denn der Kellerfußboden Staff?

Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Aus was besteht denn der Kellerfußboden Staff?
    Wie robert lieber gleich dem Keller ein paar Zentimeter abverlangen will Ansehen ?

Gegenfrage: wie viel Platz hast Du, bis das Fundament anfängt.
    Wenn man im Keller ins Fundament gräbt, soll das nciht so gesund sein, mußte ich mir sagen lassen....

Hehe Ruth, Staff braucht einen Höhengewinn von ca. 4 - 6 cm, das berührt doch kein Fundament, dann dürfte man ja nie einen maroden Kellerfußboden austauschen. Ansehen ?

Vorallem is da die Frage ob er ein Streifen- oder Plattenfundament hat!
    Bei einem Plattenfundament ist das nicht wirklich förderlich etwas abzustemmen, da er dann auch ganz schnell bei der Bewehrung angelangt ist und vorallem auch die Platte hinsichtlich der Kraftaufnahme beinflussen kann, da das ganze Haus darauf steht!

Die Frage ist ja auch noch, wie der ganze Keller abgedichtet ist, nicht das er dann durch seine Arbeiten einen Wasserschaden begünstigt!

Edit: robert, das kommt ganz darauf an, was für ein Fußboden das ist!
    Bei einem Lehmfußboden sicher kein Problem!
    Bei einem betonierten Fußboden sieht die ganze Sache wieder anders aus!
    Und ich hoffe doch mal, dass in der heutigen Zeit alle normalen Kellerräume einen richtigen Belag haben!

Wenn man einen maroden Kellerboden austasuchen will, muß man schon aufpassen.
    Darunter muß nämlich ein ordentlicher Betonboden, eine Zwischenschicht und darauf ein Estrich. Tut man das nicht, stehen die Geräte ziemlich wacklig auf dem lediglich abgetragenen Boden.
    Als wir unseren Kellerboden "tiefergelegt" haben (andere machen das mit ihren Autos) hab ich mir bei dem Versuch, mit der Kreuzhacke ein Stück Fundament zu lockern, einen üblen Anpfiff eingefangen. Da, wo die Steine anfangen, ist Ende der Ausgrabungen.

Genauso, wie bounce in der Zwischenzeit beschrieben hat - die Abdichtung gegen Wasserschaden.
    Nicht zu vergessen das Entfernen und Umleiten der unter dem Keller verlegten Regenfallrohre. Ansehen ?

Na hören wir mal was Staff sagen wird. Ich gehe nach allem was ich bisher weiß von einem Altbau-Mehrfamilienhaus aus, zu der damaligen Zeit gab es in der Regel Streifenfundamente und keine Kellerfußböden aus Beton, sondern meist mit Ziegelsteinen ausgelegte Räume. Da täte es keinen Abbruch, wenn man da welche aufnimmt, und das Rack so ein wenig tiefer stellt. Ob der potentielle Standort des Racks überhaupt an einer tragenden Wand ist, wissen wir ebenfalls nicht. Ansehen ?

Gast
    Gast
    Uff woraus der Boden ist kann ich nicht genau sagen. Bin kein experte, aber für mich sieht es wie ein normaler Zement?/Beton? -boden.

Ich bin nicht 100%ig sicher worauf du hinaus willst, aber ich glaube, ohne weiteres lässt sich der Boden nicht abtragen...

aber für mich sieht es wie ein normaler Zement?/Beton? -boden.
    Ja dann bringt uns das nichts. Hätte ja sein können, daß es nur lose verlegte Ziegelsteine sind. Ansehen ?

Gast
    Gast
    Ich hab aber auch ein Pech...

Könnte ja rein THEORETISCH mein homegym im Wohnzimmer aufbauen welches ja sowieso in der Regel kaum bis garnicht benutzt wird, aber ich glaub wenn ich meinen Mitbewohner frage ob er einverstanden ist, wird er mich wohl für verrückt erklären, hehe...

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte