Seite 93 von 99 ErsteErste ... 4383899091929394959697 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.381 bis 1.395 von 1476
    Jo, jetzt gehts wieder gut vorran, nur KH bin ich etwas schlapp.^^

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    War aber auch ne verdammte psychische Herrausforderung.^^

99% spielt sich im Kopf ab!

Hab ich gemerkt.^^ War schon krass..

Wie läufts überhaupt? Kommst du schön in die Übungen rein, was sagen die Gelenke?

Den Gelenken gehts soweit gut, hab momentan perversen MK in Nacken und hinteren Schultern von den KBs. Bei KBs hatt ich am Anfang zwar das Problem, dass ich nich so tief kam, wie sonst, das hat sich aber im Laufe der Sätze gegeben. Zum KH kann ich nur sagen, dass die letzte TE grottig war, ich denke, ich werd in der nächsten KH-TE mal wieder gestrecktes ausprobieren, damits net so auf die Quads geht. BD war letztens der Hammer. Im 6. Satz 50kg 10 Mal gepackt. Ich weiß nicht, was da los war, war eigentlich durch 2x8 mit 50, 2x8 mit 55 und 1x8 mit 50 schon recht fertig. In den ersten 8 Wdhs im letzten Satz hab ich die Hantel net mal gespürt.

TE2:

Dauer: ~60 Minuten

Kreuzheben
    8x 70kg
    8x 80kg
    8x 70kg
    6x 85kg (Sumo)

Klimmzüge
    6x BW
    4x BW Ich hasse es... -.-

Hyperextensions
    20x
    20x

Frontdrücken / Push Press
    8x 30kg
    6x 30kg + 2x PP
    5x 30kg + 3x PP
    4x 30kg + 4x PP
    4x 25kg + 4x PP

Seitheben
    12x 5kg
    12x 4kg
    12x 4kg einarmig, sitzend
    Okay, die 85kg warn nen Versuch, lief net gut, liegt also echt an der Kraft und nicht an der Motivation. Ansonsten suckt KH momentan derbe.... Klimmis ebenso, kaum hochgekommen... Dafür waren die Schultern geil, werd Seitheben ab sofort sitzend und einarmig machen, da merk ich wenigstens meine rechten Deltas.... Die Schulter ist auch merklich kleiner, obwohl da mehr Saft hinter ist.

Mal eine Frage: bei allen anderen Übungen machst du quasi ein System der abnehmenden Pyramide, aber beim KH legst du erst 70, dann 80, dann wieder 70 und zum Schluß 85 kg auf??? ( ich persönlich finde gerade beim KH das Pyramidensystem für gut, weil da eben die meiste Last bewegt wird!)
    Abgesehen davon: momentan geht es noch nicht um viel Gewicht, eher um viel WH´s mit weniger Gewicht: ich würde mal folgendes vorschlagen:
    1. Satz 10 X 55kg
    2. Satz 10 X 60kg
    3. Satz 8 X 70 kg
    4. Satz 8 X 75 kg

Hab grad in die Suche "geile Frauen" eingetippt und der Log hier wurde mir als erstes vorgeschlagen

Zitat Zitat von Dirk_39 Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage: bei allen anderen Übungen machst du quasi ein System der abnehmenden Pyramide, aber beim KH legst du erst 70, dann 80, dann wieder 70 und zum Schluß 85 kg auf??? ( ich persönlich finde gerade beim KH das Pyramidensystem für gut, weil da eben die meiste Last bewegt wird!)
    Abgesehen davon: momentan geht es noch nicht um viel Gewicht, eher um viel WH´s mit weniger Gewicht: ich würde mal folgendes vorschlagen:
    1. Satz 10 X 55kg
    2. Satz 10 X 60kg
    3. Satz 8 X 70 kg
    4. Satz 8 X 75 kg
    Hab im übrigen vergessen, zu schreiben, dass das letztes Mal gestrecktes KH war. Die 85 im letzten Satz waren nen Versuch mit Sumo, ging aber irgendwie nach hinten los.^^ Wenn ich weiterhin gestr. KH gemacht hätte, hätte ich wohl auf 65 oder 60 runtergehen müssen. Kanns aber gerne mal so probieren, wobei mir langsam echt Zweifel an meiner allgemeinen Kraft und meiner Griffkraft kommen....

Zitat Zitat von MPB Beitrag anzeigen
    Hab grad in die Suche "geile Frauen" eingetippt und der Log hier wurde mir als erstes vorgeschlagen
    Zeigt nur, dass dein Frauengeschmack von der Suche nicht als "geil" empfunden wird.

oder dass du ashley tisdale ähnlich siehst..!

spammer69
    Gast
    Ansonsten suckt KH momentan derbe
    Dann solltest du mit dem Gewicht runtergehen und genauestens auf die Technik achten. Wenn die Ausführung stimmt, steigen die Gewichte schnell wieder auf das vorherige Niveau. Wenn nicht, stagniert man. Ständig zwischen gestreckt, konventionell und Sumo zu wechseln, ist übrigens kontraproduktiv, entscheide dich besser für eine Variante.

Ok, nun wird mir einiges klarer^^.
    In dem Kraftprogramm später wirst du drei unterschiedliche Hebehöhen haben, kurz erklärt hebst du einmal konventionell das Gewicht ( wie beim Wettkampf), einmal ist das Gewicht in erhöhter Position ( also wie bei Rack Pulls) und dann noch die Variante, in der du etwas höher stehst ( sog. Box-Deadlifts).
    Es macht wenig Sinn, immer zwischen den Varianten Klassisch, Sumo o.ä. hin und her zu wanken. Wenn du noch nicht so weit bist, warten wir eben, ist auch kein Beinbruch. Vergiß eines nicht: du hast eine längere Pause hinter dir und du hast vorher auch noch keine so starke Konzentration aufs KH gehabt. Die Griffkraft kann ein Problem werden, dafür gibts Griffhilfen und vor allem Magnesia! Kannst du beides verwenden?
    Ach, beinahe hätte ich noch was unterschlagen: KH mit gestreckten Beinen werden deine Hyperextensions ersetzen*lol*. Da du ein Fan das angelsächsischen bist: stiff leg deadlift.... .

Ausführung stimmt eigentlich.... naja, ich werd das nächste Mal bissel mitm Gewicht runtergehen und das ganze wieder konventionell machen, Sumo war eben nur nen Versuch, und ich glaub nicht, dass mir Sumo sooo extrem gut liegt, dass ich damit weiterheben werde. Und das gestreckte is mir zu

In dem Kraftprogramm später wirst du drei unterschiedliche Hebehöhen haben, kurz erklärt hebst du einmal konventionell das Gewicht ( wie beim Wettkampf), einmal ist das Gewicht in erhöhter Position ( also wie bei Rack Pulls) und dann noch die Variante, in der du etwas höher stehst ( sog. Box-Deadlifts).
    Ich fang dann mal wieder an, zu dehnen....^^

Die Griffkraft kann ein Problem werden, dafür gibts Griffhilfen und vor allem Magnesia! Kannst du beides verwenden?
    Griffhilfen hab ich hier bereits, wies mit Magnesia aussieht, weiß ich nicht, muss ich fragen.

Ich fang dann mal wieder an, zu dehnen....^^
    Keine Angst, du brauchst dich dazu nicht zu dehnen, das Gewicht verbiegt dir das Kreuz von ganz alleine^^

Griffkraft kommt mit der Zeit von alleine, Magnesia wäre naturlich supi!