Seite 81 von 99 ErsteErste ... 317177787980818283848591 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.215 von 1476
    Achso, okay. Joa, kommt bei mir auch hin. Werde mal bewusst drauf achten. Welchen Vorteil hat das?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Klar, hab ich auch vorher schon gemacht, allerdings nicht mit der Technik.
    Ach so, die Technik. Naja, mag sein, dass ich es mit der korrekten Ausführung zu genau nehme, aber mir tun halt die vielen Hobby-Bodybuilder Leid, die die Übungen falsch ausführen (z.B. das Schulterdrücken zu einer Übung der vorderen Schultermuskulatur machen) und so über kurz oder lang Dysbalancen entwickeln und Verletzungen riskieren.

Wenn dann einige solcher Leute auch noch aufmerksam zuhören, wenn ich meine Verbesserungsvorschläge mache, tue ich das natürlich besonders gerne.

Edit: Bogen? Durch das Zurück- und Vorlehnen des Körpers während der Übung soll die Hantel ja gerade keinen Bogen beschreiben, sondern sich möglichst senkrecht nach oben bewegen.

Ja, dass die Hantel halt direkt über'm Kopf ist. Weniger Belastung für die Gelenke?

Hab mir grad auch ein paar Clips vom Rippetoe angeschaut. Werd jetzt auch nochmal verstärkt an den Ausführungen feilen. Eventuell mach ich morgen mal ein KH-Video zur Kontrolle.

Spammer, wo wohnst du? Komma rüber und korrigiere mich. Bin immer offen für Verbesserungen!

spammer69
    Gast
    Na, Simbabwe ist mir dann doch ein bisschen zu weit weg.

Ja, dass die Hantel halt direkt über'm Kopf ist.
    Eher direkt über den Schulterblättern. So ist die Kraftübertragung von den Füßen über den gesamten Körper zu den Armen am effektivsten.

Naja, relativ zum Körper beschreibt die Hantel nen Bogen. Oder nicht?

Naja, jedenfalls spür ich auch so langsaam aber sicher dabei meine hinteren Deltas und saumäßig den Trapez.^^

Wie schaut's mit Dortmund aus? Sorry, Chase, dass ich grad flirten muss. ^^

Solange das nicht so endet.... Is doch alles bestens.^^

spammer69
    Gast
    Naja, relativ zum Körper beschreibt die Hantel nen Bogen. Oder nicht?
    Das schon, aber auch nur, weil der Oberkörper sich hin und her bewegt.

Naja, jedenfalls spür ich auch so langsaam aber sicher dabei meine hinteren Deltas und saumäßig den Trapez.^^

Edit: Hmm, sollte ich vielleicht langsam über einen Workshop (nachweislich ohne kommerzielle Interessen) nachdenken, bei dem jeder Teilnehmer einen Unkostenbeitrag von 15(0) Euro bezahlen darf?
    Geändert von spammer69 (15.06.2009 um 21:43 Uhr)

Aber im großen und ganzen denk ich, dass es gut war, mal auf mehr Wdhs zu setzen. Grade bei KBs (nach deiner Korrektion) hatte ich am Anfang das Problem, dass ich wenig die Quads gespürt hab, das hat sich auch geändert.

Und beim BD denk ich, dass das Gewicht nochmal gut nach oben gehen wird, wenn ich die Wdhs reduziere, ebenso beim Schulterdrücken.

spammer69
    Gast
    Aber im großen und ganzen denk ich, dass es gut war, mal auf mehr Wdhs zu setzen. Grade bei KBs (nach deiner Korrektion) hatte ich am Anfang das Problem, dass ich wenig die Quads gespürt hab, das hat sich auch geändert.
    Naja, falls deine Quads durch die vorherige Technik dominant geworden sind, ist es nicht verwunderlich, dass du sie mit der aktuellen Ausführung (in der ersten Zeit) nicht ganz auslastest.

Und beim BD denk ich, dass das Gewicht nochmal gut nach oben gehen wird, wenn ich die Wdhs reduziere, ebenso beim Schulterdrücken.
    Das ist schon klar, aber du kannst davon ausgehen, dass du demnächst im Schulterdrücken schneller voran kommen wirst als im Bankdrücken, weil da doch eine gewisse Diskrepanz in den Kraftwerten vorhanden ist.

Übrigens, damit wir uns nicht missverstehen: Mein Workshop-"Angebot" sollte bloß eine Anspielung auf antais komischen Thread vor ein paar Tagen sein.

Na, deine Ironie hab ich doch erkannt.

Momentan merk ich immerhin, dass die Quads was getan haben, von MK kann ich zwar nicht sprechen, aber ein leichtes Ziehen is vorhanden.

Code:
    Dauer: ~60 Minuten

Kniebeugen
    45kg: 15x 
    50kg: 9x* | 15x

gestrecktes KH 
    60kg: 15x 
    55kg: 15x
    50kg: 15x

Klimmzüge
    8x | 5x
    +Latzug
    35kg: 20x

BD 
    40kg: 15x 
    35kg: 15x

Schulterdrücken
    20kg: 15x | 15x
    18kg: 15x 

LH-Curls 

Pushdowns 
    20kg: 15x 
    15kg: 15x

Crunches
    20x | 20x
    *"Lets fetz" sprach die Hose und riss....

Tja, da hats mir meine Hose zerlegt, dachte immer, das passiert nur anderen und mir nich. So kann man sich irren. Naja, was solls, fix nach Hause geradelt, neue Hose geholt und weiter gemacht. Im Aufwärmsatz für die KBs muss meine Ausführung grottig gewesen sein, hat sogar einmal kurz im Knie wieder gezogen. Hat sich danach aber rapide verbessert, sodass ich 5kg mit sauberer Technik mehr beugen konnte, am Samstag sind 55kg dran.

spammer69
    Gast
    Was war denn das Problem mit den Knien? Sind sie zu weit vorne gewesen, nach innen eingeknickt oder hast du zu sehr aus den Quads gezogen?

Das ist übrigens aus meiner Sicht das größte Problem an den vielen Wiedeholungen: Irgendwann mitten im Satz geht die Konzentration flöten und damit auch die korrekte Ausführung. Da lobe ich mir die kanckigen 5er Sätze.