Seite 77 von 99 ErsteErste ... 276773747576777879808187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.155 von 1476
    Alternativ könnten wir auch in der TE, wo KH drin war einfach leichtere KBs einbauen, ich denke, das wäre für mein Immunsystem erstmal besser...

Die hohen Wdh-Zahlen sollten auch nur am Anfang so hoch sein, bis ich wieder im Training richtig drin bin und ich mich komplett erholt habe. Bis zum nächsten WE ist auf jeden Fall noch Pause, danach muss ich mal schaun.

Wo gings denn hin, wenn ich fragen darf?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

spammer69
    Gast
    In den Süden.

Alternativ könnten wir auch in der TE, wo KH drin war einfach leichtere KBs einbauen
    Das habe ich gemeint. Nimm 70-80% des Gewichtes in der anderen TE. Dafür kannst du dann 2 Sätze Kreuzheben machen. Das wäre auch mein "Plan B" gewesen, für den Fall, dass du unerwarteterweise schnell stagnierst. Als relativer Anfänger kann man aber auch ohne Weiteres jedes Mal schwer beugen und die Vorteile, die das für das endokrine System mit sich bringt, sind enorm.

Aber du hast natürlich Recht, für das Immunsystem ist es dadurch eine noch größere Belastung als sonst. Daher sollte hier möglichst alles passen.

Gut, dann wird das ganze ab jetzt so aussehen:

Code:
    TE1:
    2x5 KH
    3x5 BD
    3x5 KB (mittel)

TE2:
    3x5 KB (schwer)
    3x5 LH-Rudern
    3x5 Pushpress
    WIr könnten jetzt noch einen draufsetzen und noch ne 3. TE aufmachen, in der dann das KB-Gewicht um 2-5kg gesteigert wird und mit den Wdhs runtergegangen wird, á la Bill Starr 5x5.^^

Süden klingt gut, in den Sommerferien gehts auf die Kanaren.

spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Gut, dann wird das ganze ab jetzt so aussehen:

Code:
    TE1:
    2x5 KH
    3x5 BD
    3x5 KB (mittel)

TE2:
    3x5 KB (schwer)
    3x5 LH-Rudern
    3x5 Pushpress
    WIr könnten jetzt noch einen draufsetzen und noch ne 3. TE aufmachen, in der dann das KB-Gewicht um 2-5kg gesteigert wird und mit den Wdhs runtergegangen wird, á la Bill Starr 5x5.^^
    Dann kannst du es ja auch gleich direkt nehmen.

Süden klingt gut, in den Sommerferien gehts auf die Kanaren.
    Wohin genau? Ich habe mal eine Weile auf Gran Canaria gelebt.

Zitat Zitat von spammer69 Beitrag anzeigen
    Dann kannst du es ja auch gleich direkt nehmen.
    Ich bleib jetzt erstma bei dem.^^

Zitat Zitat von spammer69 Beitrag anzeigen
    Wohin genau? Ich habe mal eine Weile auf Gran Canaria gelebt.
    Diesmal gehts nach Fuerteventura, letzten Herbst waren wir auf Tenerifa. Gran Canaria war ich noch gar net.^^

Edit: Und das Hotel hatn Kraftraum.^^

spammer69
    Gast
    Achso, auf Fuerteventura kenne ich mich leider nicht aus. Ein Kraftraum im Hotel ist natürlich klasse, aber nutz die Zeit ruhig auch für andere Dinge.

Mach ich, allerdings hatte ich vom Training dieses Jahr schon genug Pause, da kann ich das wenigstens durchziehen.^^ Den Rest werd ich aber auch genießen, keine Sorge. Schön am Pool liegen, bisl über die Insel cruisen... dieses Jahr freu ich mich richtig drauf.^^

Zitat Zitat von chaser Beitrag anzeigen
    mach ich, allerdings hatte ich vom training dieses jahr schon genug pause, da kann ich das wenigstens durchziehen.^^ den rest werd ich aber auch genießen, keine sorge. schön am pool liegen, bisl über die insel cruisen...

..... Weiber klarmachen, party machen!

Jo, mal sehn, was die restlichen Ferien so ansteht. Aber wer weiß, vielleicht hab ich im Hotel nich umsonst nen eigenes Zimmer.

na dann lass mal orderntlich krachen! Schönen Urlaub!

Ferien sind ja schon bald, oder?

Abn 25.6 is frei. Für mich dann abn 18, weil da die Zeugniskonferenzen für unseren Jahrgang sind.^^ Am 19 gehts in den Heidepark. Allerdings lass ichs mir wohl schon vorher gut gehen, nachm 8. sind keine Klausuren mehr.^^

So, war eben beim HNO, pumpen darf ich wieder, soll aber noch nicht so auf Leistung gehen. Mit andern Worten gezieltes Krafttraining fällt erstmal flach.
    Nun hab ich die Wahl zwischen den beiden TPs. Hohe Gewichte sind eh tabu, von daher tendiere ich momentan eher zu dem ersten. Allerdings könnt ich auch bei dem 3x5-TP die Wdh-Zahlen einfach erhöhen.

Code:
    TE1:

4x6       Deadlift
    3x8       Barbell Row
    3x 12     close grip Benchpress
    3x max    Crunches

TE2:

5x8      Squat
    4x8      Benchpress
    3x8      Shoulderpress
    3x max   close grip Pull Ups

Code:
    TE1:
    2x5 KH
    3x5 BD
    3x5 KB (mittel)

TE2:
    3x5 KB (schwer)
    3x5 LH-Rudern
    3x5 Pushpress
    Naja, mal sehn. Ratschläge sind wie immer erwünscht.

spammer69
    Gast
    Seien wir mal ehrlich... Dein HNO-Arzt hat sicher keine Ahnung. Wenn er "Krafttraining" hört, denkt er bestimmt an Bizepscurls und Crunches, und unter "auf Leistung gehen" versteht er wahrscheinlich, dass man anfängt, ein bisschen zu schwitzen.

"Dr. Spammer" würde jedenfalls empfehlen, nicht zu trainieren. Wenn, dann evtl. einen abgespeckten GK-Plan mit 4-5 Übungen mit seeehr leichten Gewichten und mindestens 15 Wiederholungen. Du behältst damit deine Fitness bei, "verlernst" die Bewegungsabläufe nicht, strapazierst deinen Körper aber trotzdem nicht zu sehr.

Alternativ könntest du die Zeit auch nutzen, um ein paar neue Übungen auszuprobieren und mit leichten Gewichten einzustudieren. Gibt es vielleicht Übungen, die du schon lange mal ausprobieren wolltest, die aber nicht in deine früheren TPs reingepasst haben?

Naja, der HNO hats nun nich direkt auf Krafttraining bezogen, aber er meinte Sport sei in Ordnung, solange es nicht "eine 3-Tägige Fahrradtour über die Alpen sei".

Die Sache mit dem leichten GK hört sich auch nicht schlecht an, mal schaun...

Hmm.... wüsste so auf die Schnelle keine Übung, die ich ausprobieren möchte.... (und mir selbst beibringen kann.^^)

Zumal ja eh der Plan war, auf ~12 Wdhs zu gehn, war nur zu faul in den anderen TPs die Wdh-Zahlen zu ändern.^^

Gibt es vielleicht Übungen, die du schon lange mal ausprobieren wolltest, die aber nicht in deine früheren TPs reingepasst haben?
    Wie wäre es da z.B. mit Hackenschmidt KB?

Oder L-Fliegenden, die findet man nur nicht im Internet, keine Ahnung ob die so heißen. ^^
    Bankdips kannst du auch machen, sind nicht so heftig wie die normalen Dips.