Seite 76 von 99 ErsteErste ... 266672737475767778798086 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.126 bis 1.140 von 1476
    Also wenn du nach 9 Sätzen Kreuzheben noch ordentlich mit der Lh rudern kannst musst du was falsch machen .

Generell sind 9 Sätze heben scheissviel , würde das so in der Art nicht machen .

Kannst ja die Übungen rotieren , zb. Squats und Deadlifts immer im Wechsel , zum Beugen dann rumänisches Heben dazu und zum Kreuzheben Frontkniebeugen oÄ. .

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich denke, ich werd das gestreckte rausnehmen und dann je 2 Sätze mehr machen. Ansonsten muss ich mir was anderes einfallen lassen.

Du meinst das so, oder?
    Code:
    TE1:

5x8       Squat
    4x12      stiff legged Deadlift
    3x8       Barbell Row
    3x 12     close grip Benchpress

TE2:

5x6      Deadlift
    4x12     Frontsquat
    4x8      Benchpress
    3x8      Shoulderpress
    3x max   close grip Pull Ups
    Wobei ich ungern in jeder TE Beugen/Heben würde....

Wie siehts denn hiermit aus, wenn du nicht in jeder TE beugen und heben willst:

TE1:
    5x8 Kniebeugen
    4x8 Langhantelrudern
    3x12 enges Bankdrücken
    3x12 Wadenheben

TE2:
    5x6 Kreuzheben
    4x8 Bankdrücken
    3x8 Schulterdrücken
    3x max enge Klimmzüge
    Geändert von Rinchar (31.05.2009 um 14:25 Uhr)

Ginge auch.... natürlich mit Waden, du alter Wadenfetischist.

hehe, stimmt nicht ganz. Ich selber habe meine Waden jetzt in 4 Monaten drei mal rangenommen.

Aber irgendwas musste ans Ende der TE 1 und da haben sich die Waden angeboten, zumal sie bei dir eher aufholbedarf haben.

Das stimmt, allerdings bin ich momentan eher auf dem Kraftpfad, weiß nicht, ab die Waden da nützen...

Code:
    TE1:

7x6       Deadlift
    5x8       Barbell Row
    3x max    Crunches

TE2:

5x8      Squat
    4x8      Benchpress
    3x8      Shoulderpress
    So könnte mans auch machen, hätt ich noch was für die Mittelpartie dabei.
    Geändert von Chaser (31.05.2009 um 15:31 Uhr)

Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen

Du meinst das so, oder?
    Code:
    TE1:

4x8      Benchpress
    3x8      Shoulderpress
    3x8       Barbell Row

TE2:

5x6      Deadlift/5x8 Squat
    4x12     Frontsquat/4x12      stiff legged Deadlift
    Wobei ich ungern in jeder TE Beugen/Heben würde....

Ne , eher so , also in der TE2 immer entweder Beugen oder Heben .

Ahja, sieht auch nicht schlecht aus... Wobei ich dann wohl lieber den Frontsquat mit den gestreckten Lifts tauschen würde, so hätte ich in einer TE nur Lifts undn bissl was fürn Trizeps bzw. nur Squats und was fürn Trizeps.

Das stimmt, allerdings bin ich momentan eher auf dem Kraftpfad, weiß nicht, ab die Waden da nützen...
    Na ja Waden sind schon nicht unwichtig, die Frage ist nur, wozu sie dienen sollen. Wenn ich da an Sprünge, Sprinten, Gewichtheben denke, da spielen die Waden auch eine Rolle. Nur dass man die Waden auch funktionell in der Bewegung an sich trainieren kann, und isoliertes Wadenheben somit nicht unbedingt Muss ist würde ich sagen.

Code:
    TE1:

4x8      Benchpress
    3x8      Shoulderpress
    3x8      Barbell Row

TE2.1:                                 | TE2.2:
                                           |
    5x6      Deadlift                      | 5x8    Squat
    4x12     stiff legged Deadlift         | 4x12   Frontsquat
    3x12     close grip Benchpress         | 3x12   close grip Benchpress
    3x max   Crunches                      | 3x max Crunches
    Okay, das ganze sieht dann also wie folgt aus:

Tag1: TE1
    Tag2: frei
    Tag3: TE2.1
    Tag4: frei
    Tag5: TE1
    Tag6: frei
    Tag7: TE2.2

Wobei nach 3 Einheiten 2 Tage Pause folgen.

spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Spammer, ich glaub, ich werd, wenn ich wieder gesund bin, ne Zeit lang nen anderen TP nehmen, als den mit 3x5. Von der Intensität her komm ich gut mit zurecht, aber mein Körper anscheinend nicht.

Wusste gar nicht, dass man da immer unterscheiden muss...

Naja, finde ich schade. Falls du auf dein Halsproblem anspielst, solltest du wissen, dass diese Probleme bei jedem TP (ich spreche jetzt von einem, der nicht vorrangig aus Curls und Kickbacks besteht ) zum Vorschein kommen werden, wenn die Erholung nicht stimmt und eine vorangegangene Erkrankung nicht vollständig ausgeheilt wurde.

Aber ich will dich nicht groß überreden, das Training muss natürlich dir Spaß machen.

Naja, ich muss mal schaun. Ich werd ja nicht aufhören zu trainieren, von daher wird das auch nicht das letzte Mal sein, dass ich speziell 5x5/3x5 trainiere.
    Aber ich hoffe, dass ich auch mit dem neuen TP Fortschritte mache.

Edit: Schön dich wieder hier zu haben.^^

spammer69
    Gast
    Wie, soll das heißen, dass meine Abwesenheit jemandem aufgefallen ist?

Soll der neue Plan auch der Kraftentwicklung dienen? Wenn ja, finde ich es bedenklich, dass KH und KB jeweils nur in jeder 4. TE trainiert werden - wenn ich das Schema mit 2.1. und 2.2. richtig verstehe. Das sind die wichtigsten Kraftübungen, man sollte sie ruhig etwas öfter dran nehmen, insbesondere bei deinem Trainingsstand.

Mehr als 3 Sätze schweres Kreuzheben halte ich übrigens nicht für empfehlenswert. Ich habe mehrfach festgestellt (bei mir selbst und bei Anderen), dass irgendwann die Konzentration und damit natürlich auch die Ausführung nachlassen. Es kann gutgehen, wenn man viel Erfahrung hat und seinen Körper gut kennt, ansonsten wäre mir die Verletzungsgefahr bei 5x KH zu hoch.

Natürlich, warum auch nicht? Wo warste denn, Urlaub über Pfingsten?^^

Jo, das ganze sollte schon der Kraftsteigerung dienen, hab ihn jetzt nochmal so gedreht, wie er vor der Sache mit TE2.1 und TE2.2 war, sowie angepassten Satzzahlen.

Code:
    TE1:

3x6       Deadlift
    4x8       Barbell Row
    3x12      close grip Benchpress
    3x max    Crunches

TE2:

5x8      Squat
    4x8      Benchpress
    3x8      Shoulderpress
    Ich weiß nicht, inwiefern du ihn noch verändern würdest, ich denke, ich decke damit alle wichtige Muskelgruppen ab und hab die großen 3 mit dabei.

Edit: Hab grad gelesen, dass du meinst, dass wenn man alleine drückt lieber die Verschlüsse ab lassen sollte... Ich denk, ich werd das mal überall machen, damit ich mal sehe, ob ich ungleichmäßig hebe/drücke/beuge.
    Geändert von Chaser (02.06.2009 um 20:37 Uhr)

spammer69
    Gast
    Jo, war übers lange Wochenende verreist...

Na, wenn es der Kraftsteigerung dienen soll, dann kann ich die hohen Wiederholungszahlen nicht nachvollziehen. Vor allem das 5x8 bei den Kniebeugen kommt mir verdammt viel vor.

Ich weiß, genau das wolltest du mit dem neuen TP vermeiden (doch zu anstrengend? ), aber ich würde an deiner Stelle trotzdem in jeder TE beugen. Muss ja vom Gewicht und von der Satzzahl her nicht immer das Gleiche sein, aber du würdest davon profitieren, ganz ehrlich. Guck dir nochmal an, was Starr in seinem 5x5-System mit den Kniebeugen im Laufe der Woche macht.

Hab grad gelesen, dass du meinst, dass wenn man alleine drückt lieber die Verschlüsse ab lassen sollte... Ich denk, ich werd das mal überall machen, damit ich mal sehe, ob ich ungleichmäßig hebe/drücke/beuge.
    Damit die Scheiben während der Übung runterrutschen, muss man sie schon sehr ungleichmäßig ausführen. Ich glaube nicht, dass das eine gute Methode ist, um die Ausführung zu kontrollieren.
    Geändert von spammer69 (02.06.2009 um 20:45 Uhr)