Seite 65 von 99 ErsteErste ... 155561626364656667686975 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 975 von 1476
  1. #961

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #962
    btw. der typ in der mitte machts falsch ... wie rippetoe schon sagt: "it's hips, not knees"

    ich machs immer so, dass ich die ellenbogen nicht seitlich führe sondern vorne ... ka ob da ein unterschied ist.

  3. #963
    Ach ja, hab ich ganz vergessen, mein Beinbizeps hat zwar net während der KBs gebrannt/gezogen, aber jetzt tut ers leicht.

  4. #964
    spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von chills Beitrag anzeigen
    btw. der typ in der mitte machts falsch ... wie rippetoe schon sagt: "it's hips, not knees"
    Naja, bei Rippetoe geht es ja nicht um den "Push Press". Beim PP gibt man den ersten Impuls schon mit den Beinen bzw. aus den Knien.

    Zitat Zitat von Chaser
    Ach ja, hab ich ganz vergessen, mein Beinbizeps hat zwar net während der KBs gebrannt/gezogen, aber jetzt tut ers leicht.
    Hast du diesmal stärker aus der Hüfte gearbeitet? War das okay, oder hattest du das Gefühl, dass die Neigung des Oberkörpers dadurch gefährlich zunahm? Ach ja, wie gehts den Adduktoren?

  5. #965
    Ja, ich denke, ich hatte den Hip Drive jetzt dabei. Lief ziemlich gut. Ging auch gut auf den Hintern.^^ Die Adduktoren sind noch gut im Eimer, der Linke ganz besonders.....

  6. #966
    warum spricht sich rippetoe dann gegen dem impuls aus den knien aus?

  7. #967
    spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Die Adduktoren sind noch gut im Eimer, der Linke ganz besonders.....
    Komisch eigentlich, oder? Man abduziert die Beine stärker als sonst, muss sich dafür richtig anstrengen - hat danach aber MK in den Adduktoren.

    Zitat Zitat von chills
    warum spricht sich rippetoe dann gegen dem impuls aus den knien aus?
    Weil es in dem Video nicht um Push Press geht. PP ist auch eine recht gefährliche Angelegenheit, weil man zwischendurch einen gewissen Impuls mit dem Körper aufnehmen muss - ähnlich, wenn auch nicht so stark, wie beim Stoßen oder Reißen. Wenn man sich nicht genau darauf einstellt bzw. nicht weiß, wie man damit umgeht, kann es für die Wirbelsäule böse enden. Außerdem besteht halt die übliche Gefahr, dass man durch dieses "Abfälschen" mit mehr Gewicht arbeitet, als man eigentlich verkraften kann.

    Probier den PP ruhig mal mit 20 kg oder so aus und achte darauf, wie sich dein unterer Rücken beim "Auffangen" anfühlt. Manche schaffen es intuitiv richtig, bei vielen ist es aber bedenklich.
    Geändert von spammer69 (22.05.2009 um 22:45 Uhr)

  8. #968
    Vermutlich, weil sie dabei stärker gedehnt wurden und trotzdem recht schwer arbeiten mussten.

  9. #969
    warum spricht sich rippetoe dann gegen dem impuls aus den knien aus?
    Genau genommen ist der Impuls aus den Knien ja eine Art Abfälschen, was mehr Gewicht zulässt, da die Hantel nicht von Anfang an mit der eigentlichen Zielmuskulatur (Schulter/Trizeps) beschleunigt wird. Kommt also auch auf das Ziel an, was man mit der Übung erreichen will, Schwungdrücken (2.) und das 3. sind für BB und wahrscheinlich auch KDK nicht so wichtig, da sie gar nicht maximales Gewicht überkopf drücken müssen. Wobei ich das Video von Rippetoe nicht gesehen habe, von daher weiß ich nicht, in welchem Zusammenhang er dies ansprach.
    Geändert von rv (22.05.2009 um 22:50 Uhr)

  10. #970
    er meinte man kann sich einen impuls aus der hüfte holen. jedoch nicht aus den knien !

  11. #971
    spammer69
    Gast
    Mark Rippetoe unterrichtet in diesem Video das normale Schulterdrücken, wie es früher auch bei Wettkämpfen zugelassen war. Sehr schön ist es in diesem Video zu sehen (das rv letztens im Videos-Thread gepostet hat ). Bei 6:00 drückt Alexeew 230 kg. Zuerst lehnt er sich etwas zurück (was zulässig war), um eben Schwung aus der Hüfte zu holen und nebenbei die Brustmuskeln auszunutzen, dann knickt er kurz in den Knien ein, um auch die Beine einzusetzen (was unzulässig war).

    http://www.youtube.com/watch?v=oAuRPSbT7-8

    Soll jetzt nicht heißen, dass man den Push Press nicht machen darf. Es ist eine durchaus sinnvolle und gute Übung. Man sollte sich nur im Klaren darüber sein, dass es sich dabei nicht mehr um das normale Schulterdrücken handelt, man damit ein höheres Gewicht zur Hochstrecke bringen kann und auch das Verletzungsrisiko höher ist.

  12. #972
    Laut dem Bild mit den markierten Stellen packst du aber doch recht eng Chris. Vielleicht täuscht das aber auch, ich habe ja noch nie mit einer Olympiastange gearbeitet.

    Wenn die Hantel nicht zur Brust runter kommt, muss halt die Brust zur Hantel hoch kommen. Im Ernst, dehnst du deine Schultern?
    Nö, Schultern dehne ich nicht. Aber es könnte auch daran liegen, dass ich eben die Brust nicht weitgenug nach oben recke. ^^

    Chaser, geh sofort unter die Hantel, sobald sie deine Stirn passiert hat. So kann die Hantel letztendlich einen geraderen Weg beschreiben -> du drückst effizienter.
    Das mache ich immer erst, wenn die Kräfte nachlassen. Dann lehne ich mich automatisch weiter nach hinten, sodass das Schulterdrücken fast dem Schrägbankdrücken im Stehen ähnelt.
    Ist das so richtig?
    Geändert von Rinchar (23.05.2009 um 11:32 Uhr)

  13. #973
    Ich hab grad das Edit gelesen, Spammer, ja, ich machs jetzt bis zum Lockout. Okay, dann werd ich noch eher unter die Stange gehn.

    Edit: Hab das grad auf ner Homepage gefunden, find ich ganz interessant...




    Geändert von Chaser (23.05.2009 um 13:20 Uhr)

  14. #974
    spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von Rinchar Beitrag anzeigen
    Nö, Schultern dehne ich nicht.
    Würde ich an deiner Stelle machen. Diese Übung ist super (auch als Brustdehnübung):

    http://www.youtube.com/watch?v=a4xA7sot_LE

    Das mache ich immer erst, wenn die Kräfte nachlassen. Dann lehne ich mich automatisch weiter nach hinten, sodass das Schulterdrücken fast dem Schrägbankdrücken im Stehen ähnelt.
    Ist das so richtig?
    So?



    Man sollte es nicht übertreiben mit dem Zurücklehnen. Wenn du z.B. merkst, dass du stark aus den Brustmuskeln arbeitest, ist das zu viel. Bei hohen Gewichten kannst du dir mit zu starkem Zurücklehnen den unteren Rücken verletzen. Ich lehne mich immer nur so stark zurück, dass die Hantel durch das spätere Vorlehnen möglichst senkrecht nach oben geht. Durch das frühe Vorlehnen zieht man außerdem die hinteren Schulterköpfe schneller mit ein.

    Zitat Zitat von Chaser
    Ich hab grad das Edit gelesen, Spammer, ja, ich machs jetzt bis zum Lockout. Okay, dann werd ich noch eher unter die Stange gehn.
    Sehr schön. Und, fühlt sich nicht schmerzhaft oder ungesund an, oder? Ziehst du am Ende die Schultern auch richtig hoch, wie bei den Shrugs?

    Schöne Bilder zu den Gewichtheberübungen. Wenn du dir die Diagramme und die vielen verschiedenen Phasen der Übungen anguckst, kannst du vielleicht nachvollziehen, warum ich davon abrate, sie alleine zu lernen? Kannst du dir vorstellen, dass Leute 500-seitige Wälzer geschrieben haben, die sich nur mit der Technik dieser Lifts befassen?

    Hattest du nicht mal vor, dich eventuell bei einem KSV anzumelden bzw. mal ein Probetraining dort zu machen? Du bist jetzt noch jung genug, diese Sachen richtig zu lernen. Aber nicht mehr lange.

    So, ich muss jetzt trainieren...


  15. #975
    Ich hatte auch keinesfalls vor, mir das selbst bei zubringen. Ich steig durch die Diagramme zwar net soooo durch, ich kann aber erahnen, dass sie verdeutlichen sollen, wie groß Beschleunigung und die daraus resultierende, wirkende Kraft ist. Oder so.^^

    Ja, mit dem Gedanken spiele ich momentan....^^ Die Frage is nur, wie ich das mache, wenn ich die Übungen beherrsche. Im normalen Studio kann ich das knicken, die haben keine Hebeplattformen oder so gepolsterten Boden....

    Jo, fühlt sich alles normal an, kein Schmerz nix, Schultern sind wie bei Shrugs oben.
    Geändert von Chaser (23.05.2009 um 15:51 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Trainingslog von RV
    Von rv im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 648
    Letzter Beitrag: 09.09.2024, 19:31
  2. Trainingslog von MPB
    Von MPB im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 1500
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 23:42
  3. Trainingslog von Däh
    Von Däh im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 23:41
  4. Trainingslog von tn..
    Von tn im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 238
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 20:48
  5. Trainingslog von Jay Jay
    Von Jay Jay im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 11:40