Ergebnis 841 bis 855 von 1476
Thema: Trainingslog von Chaser
-
15.05.2009, 22:03 #841
google mal danach spammer, ist eine seite die offenbar von mark rippetoe erstellt/supported wird genauso wie crossfit ... also er hat damit irgendwas zu tun, aber was genau weiß ich nicht weils mich bisher noch nicht interessiert hat.
dort wird auf jedenfall der selbe plan wie hier gepostet erwähnt, mit exakt gleichen satzzahlen. dips fehlt und statt lh rudern hast power cleans drinnen. deshalb auch meine frage bzgl. des ersetzens von power cleans.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
15.05.2009, 22:07 #842spammer69Gast
-
15.05.2009, 22:09 #843
@nes das ist halt auch irgendwie das selbe mit z.b. squats mit tera band oder deadlifts mit ketten, oder brettdrücken ... ist halt alles so zeugs für powerlifter die mit equip antreten.
z.b. nimmst ein teraband für squats weil dir unten das gwandl hilft, oben aber weniger und somit kannst das dynamische gewicht simulieren.
selbiges bei brettdrücken wo du ein brett zwischen brust und hantel legst (oder auch wie bei floorpress) damit du den oberen, weniger supporteten bereich trainierst. das shirt hilft dir ja unten auch mehr als oben, deshalb trainierst das auch so gezielter.
denke es wird wohl auch ein gwandl geben mit dem du mehr heben kannst und deshalb gibts lockouts und deadlifts mit ketten. jo wie auch immer, supportübungen sind super, aber man sollt sich vorher gedanken machen was man damit bezwecken will. vor allem sollte man die supportübungen so wählen, dass man seine schwächen damit ausbessern kann und nicht einfach so weil man sie in irgendeinem plan mal gesehen hat. also erstmal sollt ma schauen was das limitierende element jeweils bei den 3 großen ist und dann dementsprechend supporten, aber das ist ohnehin ein anderes thema als hier und außerdem kenn ich mich nicht sonderlich aus damit. wollte quasi nur sagen, dass nicht alles sinnvoll ist was man in max kraft plänen findet (also für unsereins der nix mit powerliften am hut hat ... oder noch nicht)
-
16.05.2009, 01:54 #844
Ist mir bewusst, dass Rack Deads zu den Partial Deadlifts gehören und genau deswegen habe ich sie ja auch für die TE2 empfohlen. Ich kenn genug Leute die klargekommen sind mit ihrer Regeneration in den Rückenstreckern bei ihren Kräftplanen - trifft natürlich nicht auf jeden zu aber mMn definitiv einen Versuch wert.
-
16.05.2009, 02:56 #845
Da bin ich etwas anderer Meinung, da (wenn ich nun den richtigen Plan gelesen habe?) eigentlich in jeder TE die Rückenstrecker "ermordet" werden...
Also ich bin ein Fan von KB, aber schwere KB in jeder TE finde ich kontraproduktiv.
Dazu noch Rack-deads, am übernächsten Tag wieder KH. Naja, ich könnt´s wohl nicht.
@spammer: ich finde sehr wohl, daß KH aus erhöhter Position ( ich bleibe lieber bei der altmodischen, entanglizierten Aussprache )eine Bereicherung gerade in einem Kraftprogramm sind!
Gruß Dirk
-
16.05.2009, 10:03 #846
Ein Hoch auf die Grundübungen!
Wenn du schön tief gehst, beugst du dich automatisch vor. Das merke ich bei mir in letzter Zeit immer wieder und jetzt weiß ich, was ich früher falsch gemacht habe.
Kreuzheben 1x5 ist sinnvoll, da in jeder TE Kniebeugen ausgeführt werden. Wenn du mehr als dein Körpergewicht hebst und das 5x5, dann würde das in der nächsten TE dein unterer Rücken bei den Kniebeugen nicht so ganz mitmachen.
Also mein Plan schaut fast genauso aus wie deiner. Als Bizepsübung wechsele ich Klimmzüge im Ober-/Untergriff immer ab, wobei mir die Klimmzüge im OG sowohl für den Rücken als auch für den Bizeps besser gefallen.
Beim Schulterdrücken könntest du die LH vom Rack powercleanen. So mache ich das auch immer.
-
16.05.2009, 10:09 #847
-
16.05.2009, 10:30 #848spammer69GastZitat von creepingdeath
Zitat von Dirk
Zitat von Dirk
Zitat von gago
Zitat von nescient
-
16.05.2009, 16:02 #849
Kein Ding, Spammer, bin ja auch erst ~1,5-2 Jahre am Eisen.
Ansonsten schau ich mal, wie das mit den KBs aussieht, morgen gibts TE2. Meine Beine sind allerdings ordentlich verkatert....
Gago, ich kann aber net Umsetzen, von daher werd ich die Stange schön aus der Ablage aufnehmen, ansonsten würde ich das gerne mit Umsetzen verbinden.
-
16.05.2009, 16:59 #850spammer69Gast
-
16.05.2009, 20:12 #851Achte mal darauf, wie stark du dich dabei vorlehnst. Ich habe gelesen, dass die Schulterverletzungen nicht durch die Tiefe (ich komme eigentlich problemlos unter 90°), sondern durch das Vorlehnen entstehen. Wie bei allen Problemen, kann es auch an einer schlechten Schulterflexibilität liegen, dehn dich also regelmäßig.
Wobei die Kraftübertragung da ja auch wieder ne andre ist , aber ich will mal stark anzweifeln , dass man sich bei korrekter Ausführung die Schultern zerstört , wenns nicht gut für einen ist wird man das schon mehr als früh genug merken .
-
16.05.2009, 20:40 #852
-
16.05.2009, 21:12 #853spammer69Gast
Mz, du hast natürlich Recht, ich meinte eigentlich auch "zu stark vorgebeugt". Ich kenne niemanden, der durch leicht vorgebeugte Dips Schulterprobleme bekommen hätte.
Chaser, wie viel hast du eigentlich vor deiner Zwangspause gebeugt? Habe keine Lust, die letzten 12 zugespammten Seiten danach zu durchsuchen.
-
16.05.2009, 21:15 #854
Ja Chaser, also hauen wir mal mit 3x5 rein würd ich sagen. : D
Beim Schulterdrücken "Power-Clean" ich die Stange auch immer vom Boden ^^
-
16.05.2009, 21:21 #855
Vor meiner Mandelentzündung hab ich in einem Satz 10x 60kg gebeugt. Anfang dieses Jahres nach 5x5 warens 90kg. Also, das war das letzte Arbeitsgewicht, Max-Gewicht hab ich da nicht probiert.
Klar Nurb!