Seite 48 von 99 ErsteErste ... 384445464748495051525898 ... LetzteLetzte
Ergebnis 706 bis 720 von 1476
    Is ne SZ mit Klemmverschluss, hab nachgewogen, 5kg.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Man kann bei euch die Gewichte im Studio nachwiegen? Wo stehen denn dann die Waagen?

Ich stelle mir das gerade vor wie du mit der Stange in die Umkleide gehst um die dort zu wiegen. ^^
    Geändert von Rinchar (05.04.2009 um 18:56 Uhr)

Vorne, vorm Trainingsbereich steht ne Waage, da hab ich das Ding gewogen.^^

lol bei uns steht die waage in der umkleide ... stell mir grad vor, dass jmd mit hanteln reinkommt um die nachzuwiegen

Viel lustiger wärs doch, wenn jemand nackt rauskommt, um sich dort zu wiegen. Aber immerhin haben wir im Saunabereich eine 2. Waage.^^

naja also dir würd ich sowas zutrauen, so oft wie du hier fotos postest, musst schon nen fetisch haben

Quatsch, so viele sind das nu auch net...^^

spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von chills Beitrag anzeigen
    lol bei uns steht die waage in der umkleide ... stell mir grad vor, dass jmd mit hanteln reinkommt um die nachzuwiegen
    Qualitätskontrolle muss halt sein. So mancher würde vielleicht sogar jede einzelne Gewichtsscheibe nachwiegen.

das artet jetzt in einer grundsatzdiskussion aus ... ich persönlich interessiere mich zwar schon in gewisserweise für die absoluten werte die ich beuge/drücke/hebe ... was auch immer, insofern ist meine meinung dazu zwiegespalten ... denn auf der anderen seite ists mir eig. auch egal ob die 90kg die ich drück wirklich 90kg entsprechen, denn wenns nur 80kg sind tut das trotzdem nix zur sache. wenn ich dann 2,5kg mehr schaff ists mir eigentlich egal obs wirklich 92,5kg sind oder nur 82,5kg ... fakt ist es sind 2,5kg mehr ... insofern ist da wieder das relative gewicht ausschlaggebend ... also im endeffekt bin ich da immer zwiegespalten

edit:
    und auch wenns keine 2,5kg sind die ich steigere so hab ich trotzdem mehr drauf als vorher, also hab ich auf jedenfall eine steigerung ... also selbst wenn die 2,5kg nicht 2,5kg entsprechen machts nix
    Geändert von chills (06.04.2009 um 16:40 Uhr)

spammer69
    Gast
    Diese Diskussion wollte ich eigentlich auch nicht einleiten (Chasers Log muss ja für einiges herhalten, was? ), aber die Qualität der Scheiben ist schon relativ wichtig.

Sagen wir mal, ein Billighersteller (wie sie von Fitnessstudios schonmal bevorzugt werden) verkauft seine 10-kg-Scheiben mit einer Toleranz von +/- 500 g. Das heißt, wenn du deine Langhantel beim Bankdrücken mit 6 solchen Scheiben belädst, kann es im schlimmsten Fall passieren, dass du in einer TE 57 kg drauf schiebst und in der nächsten 63 (oder umgekehrt). Zugegeben, das ist ein extremes Beispiel, aber dir ist es doch bestimmt auch mal passiert, dass dir das gleiche Arbeitsgewicht einmal ganz leicht von der Hand gegangen ist, du beim nächsten Mal aber aus einem unerfindlichen Grund 1-2 Wiederholungen weniger gepackt hast. So gesehen sind auch Steigerungen im Bereich von 1-2 kg immer mit Vorsicht zu genießen.

Qualitätssicherung ist übrigens der Grund, warum z.B. offizielle olympische Gewichtsscheiben so verdammt teuer sind. Ich glaube, es war Sky, der in seinem Wettkampf-Thread geschrieben hat, dass eine McFit-Hantel mit "25 kg" drauf nicht unbedingt wirklich 25 kg wiegt.

Im Hobbybereich ist sowas völlig irrelevant (ich verwende natürlich auch relativ billige Gewichte), aber die Profis achten da schon genau drauf. Wenn du deine Maximalkraft steigern willst und dich z.B. bei der Kniebeuge jenseits von 200 kg befindest, hast du ein genau berechnetes Trainingsprogramm. Da darfst du dir auch die kleinsten Schwankungen nicht erlauben. Viele Leute nummerieren z.B. ihre Scheiben durch und verwenden sie immer in genau der selben Reihenfolge. Im Studio wären sie allerdings wahrscheinlich nicht so begeistert, wenn da einer mit einem Edding durch die Halle läuft und fröhlich irgendwelche Zahlen auf die Scheiben mahlt.

lol auch eine nette vorstellung.

du hast natürlich recht, es gibt immer so eine chance und komplett irrelevant ists nicht.

@chaserslog ... ja wenn er auch immer so posts schreibt bei denen ich kreativ werd ... soll er mich halt nicht immer zum nachdenken anregen! in anderen logs komm ich ja auch nicht auf solche gedanken, also muss es wohl an ihm liegen, ergo kann er sich auch nicht beschweren, außer über sich *schuldwemanderenindieschuheschieb*

spammer69
    Gast
    Ja, ich finde auch, dass Chaser an allem schuld ist.

Und jetzt verziehe ich mich mal aus seinem Thread, bevor er noch einen Mod ruft...

Meine Güte, hier ist ja was los. Jaja chills, deine Kommentare zu meinen Avataren sind auch immer wieder klasse.^^ Ich sag nur King Chaser und das moderne Kunstwerk.^^

Hab da aber nich wirklich das Problem mit, wenn der Thread hier 100 Seiten hat, mach ich eben Teil 2 auf.^^

Code:
    TE2 Rücken | Trizeps | Waden:

Dauer: 50 Min

KH (Touch&Go, alternierender Kreuzgriff)
    6x 92kg
    6x 85kg
    6x 80kg
    6x 80kg

Pendlay-Rudern
    8x 30kg
    8x 30kg
    8x 30kg

Latziehen, weit
    12x 50kg
    12x 45kg
    12x 35kg

--------------------------------
    Pushdowns
    12x 20kg
    12x 20kg
    12x 20kg

Trizepsstrecken, beidarmig, mit KH
    10x 18kg
    10x 18kg
    6x 18kg

--------------------------------
    KH-Shrugs
    15x 24kg
    15x 24kg
    15x 24kg
    Mann, war das ein Tag, heute morgen erstmal Rasen gemäht, nachm essen dann vertikutiert und danach zum Training, Alter, bin ich tot.... Lief aber soweit gut.

Code:
    TE3 Beine | Waden | Bauch

Dauer: 50 Min

Frontsquats
    12x 40kg
    12x 40kg
    7x 50kg
    12x 35kg

Beinpresse
    12x 140kg
    12x 140kg
    12x 140kg
    12x 140kg

Kniebeugen
    12x 30kg
    10x 30kg

-------------------------------
    Wadenheben, einbeinig, stehend
    15x
    15x
    15x
    15x

Wadenheben, sitzend
    15x 30kg
    15x 30kg
    15x 30kg
    15x 30kg

-------------------------------
    Crunches
    15x
    15x
    15x
    Mir war sowas von speiübel.... -.- Unmöglich ey... Die normalen KBs werd ich vorerst noch weglassen, gibt nen ungutes Gefühl im Knie.

Edit: Mein Beinbizeps is auch im Arsch, ganz ohne Beinbeuger.
    Geändert von Chaser (09.04.2009 um 18:40 Uhr)