Seite 86 von 99 ErsteErste ... 367682838485868788899096 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.276 bis 1.290 von 1476
    N Sehnenanriss ist natürlich scheisse , verstehe da dann deine Vorsicht , ein Abriss wäre grausam .

Mit der Beinpresse kannst du schonmal für den Aufbau der Oberschenkel nichts falsch machen , aber für den Rumpf wäre eine schwere Übung natürlich noch sehr gut , da wäre Kreuzheben die erste Wahl .

Das kannst du auch ohne großartige Kniearbeit machen , aber überstürze nichts , wenn du keine wirklichen BB- oder Kraftsportambitionen hast ist die Übung kein Muss .

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

ja kreuzheben ist eigentlich eh kein Problem. mal anfangen mit 60kg und ca 10,12 wiederholungen immer. nur kniebeugen . neeeeee^^.

ich hab mir überlegt dass ich jetzt 4x die woche bis zu meinem geburtstag so weitertrainiere(ist im jänner) .wenn ich merke dass ich wirklich potenial fürs BB habe dann wende ich mich stärker in diese Richtung . und ansonst . paar muskeln mehr können nie schaden : D

Ab Donnerstag gehts endlich wieder rund, wurde aber auch Zeit. Ab da gibts für die erste Zeit diesen TP, die ersten 2 Wochen gehts moderat los und danach dann wieder härter zur Sache. In ~4 Wochen werden die GÜs gemaxt und danach dann langsam die Wdhs runtergeschraubt und das Gewicht hoch. Mal sehn, ob meine Ziele bis Ende dieses Jahres erreichbar sind...

Anregungen und Kritik sind, wie immer, erwünscht.

TE1:
    6x8-10 Kniebeugen
    3x Max Dips
    3x12 enges BD
    3X8-10 Konzentrationscurl
    3x8-10 Hammercurl

TE2:
    6x8-10 Kreuzheben
    2x15-20 Hyperextensions
    5x8-10 Schulterdrücken / Push Press
    3x10 Seitheben

TE3
    6x8-10 Bankdrücken
    3x8-10 BD Schrägbank, KH
    3x12 Frontkniebeugen
    3X 12-15 Waden

hast du keine oberen rückenmuskeln???
    warum keine übung für den lat und die hinteren oberen rückenmuskeln???

und warum die beine in te1 und te3. ich meien beine sind ja wohl nicht deine schwachstelle, laut deinen bildern?

an welchen tagen möchtest du nach diesem plan trainieren?

Für die Rückenmuskulatur reicht mir im Normalfall KH, nach Lust kann ich ja ggf noch 2-3 Sätze Rudern reinhaun.

Genau genommen sind die Beine in jeder TE dran, allerdings jedes Mal mit ner anderen Reizsetzung, mein aktuelles Ziel ist ja Kraftzuwachs, und 2 der großen Drei werden eben primär mit den Beinen ausgeführt. Hab auch schon nen TP mit jeder Einheit schwere KBs gehabt, lief auch net schlecht.

Edit: King, immer 1 Tag Pause dazwischen, nach 3 TEs warscheinlich 2 Tage.

spammer69
    Gast
    Interessanter Plan. AK hat allerdings Recht, Kreuzheben dürfte für den Rücken zu wenig sein. Du könntest ja in der TE 1 die Konzentrationscurls durch Klimmzügen im Untergriff ersetzen und am Freitag noch zusätzlich vorgebeugtes Rudern einbauen. Dann hättest du in jeder TE eine gewisse Belastung.

6 Sätze Kreuzheben finde ich, ganz ehrlich, zu viel. Aber schau einfach, ob du die gute Ausführung bis zum Schluss aufrecht erhalten kannst.

Willst du SD mit Push Press abwechseln oder am Ende des SD-Satzes jeweils noch ein paar PPs rauswürgen?

Sei am Anfang jedenfalls nicht zu ehrgeizig, lass es langsam angehen. Kein Muskelversagen anstreben, auch im letzten Satz, das Gewicht im Zweifelsfall niedriger wählen.

Wann geht's in den Urlaub?

Zitat Zitat von spammer69 Beitrag anzeigen
    Interessanter Plan. AK hat allerdings Recht, Kreuzheben dürfte für den Rücken zu wenig sein. Du könntest ja in der TE 1 die Konzentrationscurls durch Klimmzügen im Untergriff ersetzen und am Freitag noch zusätzlich vorgebeugtes Rudern einbauen. Dann hättest du in jeder TE eine gewisse Belastung.

Klimmis im Untergriff werd ich nich machen können, unsere Klimmzugstange ist kombiniert mit einem Rahmenstück von zwei Zugtürmen, von daher kann man da nur Klimmis im Obergriff machen, sonst wirds unschön für die Handgelenke... Mal schaun, vielleicht mach ich Rack Chins, obwohl, da muss ich mich ziemlich zusammenfalten.

6 Sätze Kreuzheben finde ich, ganz ehrlich, zu viel. Aber schau einfach, ob du die gute Ausführung bis zum Schluss aufrecht erhalten kannst.

Werd ich schaun, wenn nich, wird reduziert.

Willst du SD mit Push Press abwechseln oder am Ende des SD-Satzes jeweils noch ein paar PPs rauswürgen?

Eher das mit dem rauswürgen.^^

Sei am Anfang jedenfalls nicht zu ehrgeizig, lass es langsam angehen. Kein Muskelversagen anstreben, auch im letzten Satz, das Gewicht im Zweifelsfall niedriger wählen.

Jo, wird jetzt die ersten 2 Wochen ziemlich locker.^^

Wann geht's in den Urlaub?

Freitaaaaag! *freufreufreu*^^
    5Zeichen

spammer69
    Gast
    Da wirst du eh nicht viel ans Training denken. Konzentrier dich voll und ganz auf die schönen kanarischen Mädchen.

Zitat Zitat von spammer69 Beitrag anzeigen
    Da wirst du eh nicht viel ans Training denken. Konzentrier dich voll und ganz auf die schönen kanarischen Mädchen.

Training + kanarische Mädchen + eigenes Doppelzimmer = Chris glücklich.^^
    Geändert von Chaser (22.07.2009 um 13:37 Uhr)

In den Plan muss noch ganz viel Rudern und Klimmziehen , sonst haust du dir ein Defizit in die Schultern .

20 Sätze die verstärkt die vorderen Deltas belasten und rein gar nichts für die hinteren , solltest du ein wenig ausgleichen .

spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Genau, das nicht vergessen.

Zitat Zitat von Mz91 Beitrag anzeigen
    In den Plan muss noch ganz viel Rudern und Klimmziehen , sonst haust du dir ein Defizit in die Schultern .

20 Sätze die verstärkt die vorderen Deltas belasten und rein gar nichts für die hinteren , solltest du ein wenig ausgleichen .
    *hüstel* Schuterdrücken und Kreuzheben. Außerdem hat er ja jetzt (hoffentlich) vor, in der 3. TE Rudern und in der 1. evtl. Klimmzüge zu machen.

Rudern kommt auf jeden Fall noch rein, bin momentan am Überlegen, was da am günstigsten wäre... Klimmis wohl nicht, eher Rack-Chins. Ich hoffe, ich komm dabei net mit den Beinen auf den Boden... =/ Anders isses mir nich möglich, enge Klimmis im Untergriff zu machen.

spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Rudern kommt auf jeden Fall noch rein, bin momentan am Überlegen, was da am günstigsten wäre... Klimmis wohl nicht, eher Rack-Chins. Ich hoffe, ich komm dabei net mit den Beinen auf den Boden... =/ Anders isses mir nich möglich, enge Klimmis im Untergriff zu machen.
    Du meinst doch diese hier, oder? Im engen Untergriff, versteht sich...

http://www.youtube.com/watch?v=C-cRE7Bxd2k

Wenn ja, dann meine ich mit "Klimmzüge" das Selbe.

Genau die mein ich, nur, dass ich meine Beine amziehen werde und die Stange etwas höher stelle. Kommt ja im Endeffekt aufs selbe raus.

Edit: Morgen bzw Übermorgen weiß ich, ob ich KBs auch im Beinbizeps gut spüre, hab da dann ja kein KH mit in der TE.
    Geändert von Chaser (22.07.2009 um 18:59 Uhr)