Seite 64 von 99 ErsteErste ... 145460616263646566676874 ... LetzteLetzte
Ergebnis 946 bis 960 von 1476
    spammer69
    Gast
    Haha... Na, dann schon dich wenigstens die nächsten Tage, damit das mit dem Hals besser wird. Wie waren die Kniebeugen? Viel schwerer als letztes Mal?

Nächstes Mal sind dann die 32 dran.
    Hast du die 1,25er Scheiben doch nicht auftreiben können?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Aber gerne doch.^^

Mein Griff war etwas weiter, als der im Video und ich hab ziemlich seitlich gedrückt. Jetzt hab ich etwas weiter, als schulterbreit gefasst und mehr vorm Kopf gedrückt, jetzt fluppts. http://www.youtube.com/watch?v=xLcntfkyXbM

Edit: Nein, die Kniebeugen waren noch akzeptabel, wobei der letzte Satz schon recht schwer war. Bezüglich der Scheiben hab ich noch gar nicht gefragt....

Mehr vorm Kopf gedrückt? Man drückt doch immer vor dem Kopf oder nicht?! ^^

Wie weit gehste runter?

spammer69
    Gast
    Fass die Hantel ruhig noch ein bisschen enger als der Typ im Video. Dass deine Hände nur wenig mehr als schulterbreit sind.

KB nächstes Mal auch +2? Ach ja, hast du dran gedacht, die Knie weiter auseinander zu drücken? Die Technik auch sonst korrigiert? Wie hat sich das angefühlt?

Wie spammer sagt, fass noch enger!
    Je enger ich gegriffen habe, desto mehr hatte ich das Gefühl das die Schultern explodieren!

Mag euch 1,25kg Scheiben haben...
    Bei mir gibts nur 2,5kg, sprich ich kann immer nur in 5er Schritten erhöhen und das ist dann schon etwas happig..

Wie meinst du das Chris? Hast du mehr "um" dein Gesicht herum gedrückt als nach oben? Minute 2:55

http://www.youtube.com/watch?v=GJFjY...eature=related

Habe immer das Gefühl ich mache ein Rundrücken... Naja was heißt immer. Habs heut zum ersten mal gemacht KH auch Jungs, ich komme.

Also ich greife leicht weiter als schulterweit. So dass in der Ausgangsposition die Unterarme genau senkrecht stehen.
    Lasse dann die Hanteln immer bis unters Kinn runter.

@Marvin: Super

spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von bounce Beitrag anzeigen
    Je enger ich gegriffen habe, desto mehr hatte ich das Gefühl das die Schultern explodieren!
    Sehr schön formuliert!

Zitat Zitat von Rinchar
    Also ich greife leicht weiter als schulterweit. So dass in der Ausgangsposition die Unterarme genau senkrecht stehen.
    Lasse dann die Hanteln immer bis unters Kinn runter.
    Lass die Hantel ruhig bis auf die Brust runter. So hast du einen größeren Bewegungsumfang. Der Anfang der Bewegung (von der Brust weg) ist ohnehin so gut wie nie die "Schwachstelle" beim Schulterdrücken, du gewinnst also eigentlich nichts dadurch, dass du höher anfängst.
    Geändert von spammer69 (22.05.2009 um 20:59 Uhr)

Sollte man sich nicht quasi "unter" die Hantel schieben? Ich machs in etwa so wie die Kara:

http://www.youtube.com/watch?v=xDulY9AJc_c

Mit der Einschränkung das sie wesentlich stärker ist als ich ^^

Lass die Hantel ruhig bis auf die Brust runter. So hast du einen größeren Bewegungsumfang. Der Anfang der Bewegung (von der Brust weg) ist ohnehin so gut wie nie die "Schwachstelle" beim Schulterdrücken, du gewinnst also eigentlich nichts dadurch, dass du höher anfängst.
    Joa, so mache ich es auch fast. Die LH kommt bis etwa 1-2cm über der Brust. Tiefer geht irgendwie nicht. ^^

Hier hat sich ja wieder was getan...^^

Jo, Knie waren weiter auseinander, bei den Aufwärmsätzen hats noch etwas in den Adduktoren gezogen, das war dann aber bei den letzten Aufwärmsätzen und in den Arbeitssätzen weg.

Hab etwa so weit gegriffen, wie im Bild markiert, die Zeigefinger waren noch grade so auf dem geriffelten. Ich drück jetzt auch mehr um meinen Kopf rum und geh in der obersten Position schön unter die LH, der tiefste Punkt liegt wenige mm über der Brust, theoretisch kann ich die LH drauf ablegen.

spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von Rinchar Beitrag anzeigen
    Joa, so mache ich es auch fast. Die LH kommt bis etwa 1-2cm über der Brust. Tiefer geht irgendwie nicht. ^^
    Wenn die Hantel nicht zur Brust runter kommt, muss halt die Brust zur Hantel hoch kommen. Im Ernst, dehnst du deine Schultern?

Masshunter, Kara macht das schon sehr gut, auch wenn sie für meinen Geschmack etwas zu weit greift. Und sieht sogar ganz nett aus.

Ich drück jetzt auch mehr um meinen Kopf rum und geh in der obersten Position schön unter die LH
    Chaser, geh sofort unter die Hantel, sobald sie deine Stirn passiert hat. So kann die Hantel letztendlich einen geraderen Weg beschreiben -> du drückst effizienter. Übrigens, machst du das SD jetzt doch bis zum Lockout? Da hattest ja mal Bedenken deswegen...
    Geändert von spammer69 (22.05.2009 um 21:14 Uhr)

Zitat Zitat von spammer69 Beitrag anzeigen
    Wenn die Hantel nicht zur Brust runter kommt, muss halt die Brust zur Hantel hoch kommen. Im Ernst, dehnst du deine Schultern?

Masshunter, Kara macht das schon sehr gut, auch wenn sie für meinen Geschmack etwas zu weit greift. Und sieht sogar ganz nett aus.
    Noch so einer....^^

Zitat Zitat von Rinchar Beitrag anzeigen
    Sollten sie senkrecht stehen oder sollten die Unterarme bzw die Ellbogen etwas vor der Stange sein (laut stronglifts "in front of the bar")?

Macht es was wenn man den Rücken etwas einrundet? Oder sollte er möglichst gerade sein?

spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von Nescient Beitrag anzeigen
    Sollten sie senkrecht stehen oder sollten die Unterarme bzw die Ellbogen etwas vor der Stange sein (laut stronglifts "in front of the bar")?
    Wenn die Ellbogen knapp vor der Hantel sind, befinden sich die Unterarme exakt darunter. Wenn du mit den Ellbogen zu weit nach vorne gehst, arbeitest du beim Hochdrücken zu sehr aus dem Trizeps, das merkst du dann schon.

Macht es was wenn man den Rücken etwas einrundet? Oder sollte er möglichst gerade sein?
    Oh ja, es macht "was". Und zwar gehen davon die Bandscheiben kaputt. Wie bei allen schweren Grundübungen, muss man auch beim SD den unteren Rücken leicht überstrecken, damit sich die Last gleichmäßig verteilt.