Seite 62 von 99 ErsteErste ... 125258596061626364656672 ... LetzteLetzte
Ergebnis 916 bis 930 von 1476
    Hey, danke! Damit hatte ich jetzt gar nicht gerechnet.^^

Also werd ich noch etwas weiter stehen und dann vielleicht mal nicht so weit runter gehen, und schaun, was mit dem Knie is. Total komisch, ich spüre das auch gar nicht. Das fühlt sich so an, als wäre das die ganze Zeit grad, hat mich ehrlich gesagt in dem Video etwas geschockt. Ich werd dann mal mit dem OK etwas länger unten bleiben.

Okay, also am Freitag nochmal 5kg mehr.... Oh Mann, dann sterb ich echt.^^

Fühlt sich so an, als wäre die Last auf den kompletten Fuß verteilt.

Nein, das war der erste, der letzte sah etwas anders aus und da bin ich fast draufgegangen.....^^

Edit: Gürckschen, glaub ~5cm von der Wand weg. Bin mir da aber grad nich ganz sicher...

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

schau dir das video an, wie ich geschrieben hab, da erklärt er wie du mehr aus dem beinbizeps hebst. du machst den fehler, dass du mit dem oberkörper versuchst hochzukommen und nicht mit dem hintern. dadurch bleiben die knie an ihrer pos, bzw. fahren bissl nach vorne und dadurch nimmst du spannung vom beinbizeps weg und die müssen dann die quads übernehmen. dadurch wandert aber auch gewicht ins knie und das könnte zusammen mit dem wenigen spreizen und unter umständen leichten verdrehen der knie zu deinen schmerzen führen. aber die tiefe ist super, ich hab btw. ein bild von dir für mein profilbild genommen, hoffe es stört dich nicht.

lg chills

Stehst du bei den Kniebeugen weiter als Schulterbreit?
    Wenn ja, hattest du dadurch nicht die Knieprobleme bekommen?
    Kommst du mit einem engeren Stand auch so tief?

Sodala.^^

Nein, Richard, dann bleibt der Rücken net grade.^^ Ich glaub eher, ich hab damals Fuß und Knie net in der selben Richtung gehabt, hab da ja noch ohne Einlagen gebeugt.

Ja ich stehe etwas breiter, als schulterbreit.

Jo chills, kein Ding, aber in das Kostüm passe ich nicht mehr.^^ Müsste das mit der Hüfte sein, ne? Ich schaus mir nochmal an.

Weil ich beuge schulterbreit und runde schon ab 90° ein. Klar werde ich jetzt dehnen, empfiehlst du mir solange auch einen breiteren Stand zu wählen?

Vorallem müssen die Füße etwa 30° nach außen zeigen. Meine Hacken sind etwa 40cm weit auseinander.

@rinchar (richard?) weiterer stand empfiehlt sich auf jedenfall. ich hab das gefühl, dass sich dadurch das becken besser bewegen kann. wenn ich enger stehe habe ich das gefühl, also ob mein becken ab einer gewissen tiefe vorne wo ansteht. im endeffekt konnte ich durch dehnen der hüftstrecker (hip flexors) erreichen, dass ich diesen punkt erst bei tieferen kniebeugen erreiche. ich hoff irgendwann hab ichs gar nicht mehr und kann meine arschbacken auf meine fersen legen ohne einen runden rücken zu bekommen. bis dahin ists aber noch ein weiter weg ... so wie es aussieht auch für dich

Zitat Zitat von chills Beitrag anzeigen
    @rinchar (richard?) weiterer stand empfiehlt sich auf jedenfall. ich hab das gefühl, dass sich dadurch das becken besser bewegen kann. wenn ich enger stehe habe ich das gefühl, also ob mein becken ab einer gewissen tiefe vorne wo ansteht. im endeffekt konnte ich durch dehnen der hüftstrecker (hip flexors) erreichen, dass ich diesen punkt erst bei tieferen kniebeugen erreiche. ich hoff irgendwann hab ichs gar nicht mehr und kann meine arschbacken auf meine fersen legen ohne einen runden rücken zu bekommen. bis dahin ists aber noch ein weiter weg ... so wie es aussieht auch für dich
    Ja, ich heiße Richard.
    Genau, habe exakt das selbe Problem wie du. Werde es jetzt auch so angehen, dass ich erst mal den breiteren Stand wähle und zusätzlich dehne, um irgendwann nicht mehr einzurunden.

spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Hey, danke! Damit hatte ich jetzt gar nicht gerechnet.^^

Also werd ich noch etwas weiter stehen und dann vielleicht mal nicht so weit runter gehen, und schaun, was mit dem Knie is. Total komisch, ich spüre das auch gar nicht. Das fühlt sich so an, als wäre das die ganze Zeit grad, hat mich ehrlich gesagt in dem Video etwas geschockt. Ich werd dann mal mit dem OK etwas länger unten bleiben.

Okay, also am Freitag nochmal 5kg mehr.... Oh Mann, dann sterb ich echt.^^

Fühlt sich so an, als wäre die Last auf den kompletten Fuß verteilt.

Nein, das war der erste, der letzte sah etwas anders aus und da bin ich fast draufgegangen.....^^

Edit: Gürckschen, glaub ~5cm von der Wand weg. Bin mir da aber grad nich ganz sicher...
    Nein, du brauchst nicht noch weiter zu stehen, der Stand ist in Ordnung. Nur die Knie mehr auseinander drücken. Aus der eigenen Perspektive und auch im Spiegel kann man schwer einschätzen, wann die Knie in die gleiche Richtung zeigen wie die Füße, und du spreizt sie nicht genug. Mcselede hat in seinem Thread einen tollen Spruch von seinem Trainer zitiert: Du musst so tun, als wolltest du mit einen Füßen den Fußboden auseinander reißen.

Zitat Zitat von Rinchar
    Weil ich beuge schulterbreit und runde schon ab 90° ein. Klar werde ich jetzt dehnen, empfiehlst du mir solange auch einen breiteren Stand zu wählen?
    Ich vermute, dass du deine Knie auch nicht stark genug spreizt, dann sind nämlich, grob ausgedrückt, die Oberschenkel im Weg und es hilft auch die beste Gelenkigkeit der Welt nicht gegen das Einrunden. Drück deine Knie, wenn du trocken übst, richtig mit den Ellbogen auseinander, damit dein Oberkörper zwischen den Oberschenkeln Platz hat, sozusagen.

Zitat Zitat von chills
    durch dehnen der hüftstrecker (hip flexors)

spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von chills Beitrag anzeigen
    was genau verwundert dich spammer?
    flexor = Beuger
    Strecker = extensor

ja der scheiss dabei ist auch noch, dass ich nie genau weiß was mich da blockiert. aber hast schon recht, fehler ist fehler

lass mich den satz abändern:
    ... im endeffekt konnte ich durch dehnen der verkürzten hüftmuskulatur erreichen, dass ....

spammer69
    Gast
    Chills, es war nicht böse gemeint und ich wollte auch nicht klugscheißern, aber als ich das gelesen habe, ist mein Verstand durch den Widerspruch richtig ins Stocken geraten. So muss sich ein Taschenrechner fühlen, wenn man damit durch 0 dividieren will. Ich glaube, ich habe in dem Moment wirklich (einschließlich Gesichtsausdruck) gemacht.

So, hatte um halb 2 nen Zahnarzt-Termin, um Viertel nach 2 war ich wieder draußen, grad eben gabs essen.

Okay, also Füße so lassen, nur Knie weiter nach außen.^^ Nun, ich denke, es liegt zum Teil wirklich an den Adduktoren.... Ach ja, ich hab perversen MK in den Waden und im Trapez, Beine und Brust halten sich in Grenzen.

Edit: Schultern und Unterarme sind auch net übel.....^^

Edit2: Die Brust is jetzt auch voll dabei....
    Geändert von Chaser (20.05.2009 um 18:41 Uhr)

spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    So, hatte um halb 2 nen Zahnarzt-Termin, um Viertel nach 2 war ich wieder draußen, grad eben gabs essen.
    Was hat das jetzt mit deinem Log zu tun? Oder ist die Zahnarztsession, wie so oft, zu einem harten Nackentraining ausgeartet?

Okay, also Füße so lassen, nur Knie weiter nach außen.^^ Nun, ich denke, es liegt zum Teil wirklich an den Adduktoren.... Ach ja, ich hab perversen MK in den Waden und im Trapez, Beine und Brust halten sich in Grenzen.
    Dehnst du deine Waden auch? Die müssen bei so tiefen Kniebeugen auch viel arbeiten, aber es könnte auch sein, dass sie einfach unflexibel und deswegen verkatert sind. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war das auch ein Problem bei mcselede.

Jaja, ich habe nach ein paar schweren KH-Sätzen auch viel schlimmeren MK im Trapez als nach ausschweifenden Shrugs-Orgien.

Edit: Schultern und Unterarme sind auch net übel.....^^
    Hmm, evtl. könnte man die Dips nur jedes 2. Mal machen, wenn die TE 1 insgesamt so sehr auf die Schultern (und Unterarme) geht...

Iss heute und morgen vielleicht mal die doppelte Portion von deinem Quark und geh zeitig ins Bett. Wenn ich dich heute nach 22 Uhr noch im Forum erwische, gibt es .

Ach so, noch wegen gestern:

Nein, das war der erste, der letzte sah etwas anders aus und da bin ich fast draufgegangen.
    Wie lang waren denn die Pausen zwischen den Sätzen?