Seite 56 von 99 ErsteErste ... 64652535455565758596066 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 1476
    hab meine sig angepasst um dir noch mehr freude zu machen

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Chills.^^ Danke.

@Spammer: Soweit vorlehnen kann ich mich dabei eh net, grade so, dass es gut in der Brust ballert, mein Trizeps bekommt dabei trotzdem noch genug ab.^^

Wie schauts mit Bizeps aus? Der hat in dem TP ja keine vergleichbare Übung, wie der Trizeps. Enge Klimmis würden mir noch spontan einfallen. Aber wenn du meine Überlegung widerlegen kannst, ist das auch okay, dann lass ichs so.

mal ne frage nebenbei...

ist es sinnig deadlift nur 5x auszuführen??
    ich mache das berühmte 3x8 bzw. 10 verfahren.
    bei nur 5x widerholungen könnte ich ja viel mehr gewicht bewältigen (darum gehts beim deadlift doch eigentlich) aber wäre dann auch ein fortschritt in kraft&masse zu sehen?

Kraft schon, und Masse denk ich auch, zeigt jedenfalls meine Erfahrung.

spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von chills Beitrag anzeigen
    hab meine sig angepasst um dir noch mehr freude zu machen
    Jetzt habe ich's auch verstanden...

Zitat Zitat von Chaser
    Wie schauts mit Bizeps aus? Der hat in dem TP ja keine vergleichbare Übung, wie der Trizeps. Enge Klimmis würden mir noch spontan einfallen. Aber wenn du meine Überlegung widerlegen kannst, ist das auch okay, dann lass ichs so.
    Für den Trizeps hast du ja eigentlich auch keine gezielte Übung. Die Dips betrachte ich als eine Ganzkörper-Übung.

Nurb will das LH-Rudern irgendwie mit Klimmzügen rotieren. Wäre für dich auch eine Möglichkeit.

Da fällt mir noch ein: Willst du wieder auf das "normale" Rudern umsteigen oder das explosive Rudern beibehalten? Und zum Kreuzheben: Wie machst du das mit dem Wechselgriff, wenn du nur einen schweren Arbeitssatz pro TE machst? Alternierst du von TE zu TE oder steigst du auf beidseitigen Obergriff um? Ich würde eher das zweite befürworten.

@creep also ich kann schon verstehen, dass spammer schreibt dass man an dem plan nix ändern soll schließlich ist der ja von nem trainer und nur von ihm angepasst. kannst ja mal nach strength wiki googlen und dir den plan dort ansehen.

btw. warum hast dips mit reingenommen spammer? weil lh-rudern und dips in kombi so wirken wie power cleans?

Naja, ich wechsel den Griff dann ja von Wdh zu Wdh, sollte also ne gleichmäßige Belastung sein, zumal ich vor dem Arbeitssatz noch eine Einzel-Wdh zur Gewöhnung mache, also hab ich insgesamt 6 schwere Wdhs, so sollte jeder Arm gleich belastet werden.

Ich denke, ich bleibe beim normalen Rudern, Pendlay-Rudern so schwer auszuführen is mir doch etwas unbehaglich...^^

Stimmt, daher auch meine Frage wegen den Dips vorher. Vorgebeugt isses ja mehr oder minder ne GÜ, aufrecht eher ne Iso.

Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Gut, dann würd ich jetzt rein aus Interesse gern mal wissen, warum du noch Rack Deads reinnehmen würdest.^^
    Ich würde einen Satz vom Rudern streichen und dafür 2 Sätze Dead Racks adden. Erstmal hast du dann nochmal eine andere Belastung insbesondere für Lat und Trapezius und vorallem ist die Übung genial für deine Griffkraft, da man dort mehr Gewicht als bei jeder anderen Deadlift-Variante bewältigen kann.

naja schulterbelastung hast du immer dabei und körperspannung wirst ja auch halten während der bewegung. natürlich nimmst die brust mehr raus wennst dich nicht vorbeugst. also ich würd nicht von ner iso reden, cable-pushdowns sind für mich ne iso fürn tri.

kannst ja 2 sätze curls im bereich von 12whd reinnehmen wenns dir spass macht. als supp. übung sind kommt das schon gut, vor allem wenn du die zugübungen sehr sauber ausführst bekommt der bizeps verhältnismäßig weniger ab als der trizeps bei sauber ausgeführten drückübungen. wie auch immer, ich denke das ist geschmackssache.

Stimmt, Chills. Naja, ich werds so lassen, Bizepstraining hasse ich eh.^^

Creep, würd ja gern mal Rack Deads machen, aber wir haben nix in der gegeigneten Höhe...

So, jetzt mach ich mir mal was zu essen.

Schade, aber immerhin weißte ja jetzt wieso ichdie Übung reingetan hätte.

spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von chills Beitrag anzeigen
    @creep also ich kann schon verstehen, dass spammer schreibt dass man an dem plan nix ändern soll schließlich ist der ja von nem trainer und nur von ihm angepasst. kannst ja mal nach strength wiki googlen und dir den plan dort ansehen.
    Was ist das?

Der Plan ist schon "von mir", ich habe ihn nach so einer Art Richtlinie im Buch "Practical Programming" und ergänzenden Bemerkungen von Glenn Pendlay, die ich in irgendeinem Internetforum aufgeschnappt habe, aufgebaut.

btw. warum hast dips mit reingenommen spammer? weil lh-rudern und dips in kombi so wirken wie power cleans?
    Nein, leider wirkt keine Kombi so wie die Power Cleans. Erscheint mir einfach als eine sinnvolle Ergänzung, wenn man in jeder TE einen kompletten, aber kompakten GK trainieren will. Es wäre aber sicherlich nicht fatal, wenn man die Dips wegließe.

Zitat Zitat von creepingdeath
    Ich würde einen Satz vom Rudern streichen und dafür 2 Sätze Dead Racks adden. Erstmal hast du dann nochmal eine andere Belastung insbesondere für Lat und Trapezius und vorallem ist die Übung genial für deine Griffkraft, da man dort mehr Gewicht als bei jeder anderen Deadlift-Variante bewältigen kann.
    Creepingdeath, davon würde ich dringend abraten. Chaser hat doch schon zwei Tage vorher schweres Kreuzheben gemacht. Dann die Rückenstrecker nochmal mit einer noch höheren Last zu bearbeiten, würde nicht lange gut gehen.

Außerdem sind Rack Deads eine Teilbewegung (von Kreuzheben), meiner Meinung nach nichts für einen richtigen Kraftplan. Soll aber nicht heißen, dass man die Übung gar nicht machen soll. Ich habe sie auch schonmal in diesem Forum empfohlen.

spammer, würden sich die Rack Deads, bei einem P&P anbieten anstelle von Hyperextensions und als "vorübung" für richtige Deadlifts?

Müsste ich nur noch schaun ob das überhaupt möglich wäre im Studio :-/

spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von Nescient Beitrag anzeigen
    spammer, würden sich die Rack Deads, bei einem P&P anbieten anstelle von Hyperextensions und als "vorübung" für richtige Deadlifts?

Müsste ich nur noch schaun ob das überhaupt möglich wäre im Studio :-/
    Rack Deads sind was für

a) Powerlifter, bei denen die zweite Phase des Kreuzhebens eine Schwäche darstellt.
    b) Bodybuilder, die ihre Rückenstrecker betonen wollen, ohne die Beine dabei zu strapazieren.

Wenn du weder a noch b bist, würde ich die RDs nur empfehlen, wenn du (z.B. auf Grund einer Verletzung) kein vollständiges Kreuzheben machen kannst. Sonst neigt man schnell dazu, zu viel Gewicht auf die Hantel zu knallen und sich damit den Rücken zu verletzen. Wenn du die RDs unbedingt mal ausprobieren willst, ersetz evtl. mal einen letzten Satz KH damit, aber sei vorsichtig mit dem zusätzlichen Gewicht, das du drauf schiebst. Vor dem Kreuzheben oder als Hyperextensions-Ersatz würde ich RDs nicht machen.

Ah okay. Dann seh ich von der Übung mal wieder ab. Danke dir.