Seite 53 von 99 ErsteErste ... 34349505152535455565763 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 1476
    Zu den Bildern würd ich sagen, das sieht okay aus.^^ Zu meinem Fehler: Mangelnde Konzentration, oder zu wenig Spannung, da würd ich mal drauf tippen. Oder eben einfach mit den Beinen zu explosiv gearbeitet.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

spammer69
    Gast
    Fällt dir nicht auf, dass dein Rücken bei jeder Wiederholung einen anderen Neigungswinkel hat?

Im ersten Bild heb ich auch schon weg, da is die Stange net mehr aufm Boden, aber hast Recht, der ist nicht immer gleich.

spammer69
    Gast
    Okay, beim ersten habe ich den Moment nicht ganz richtig erwischt, aber der Rücken war beim Abheben genau so flach und wurde dann von Wiederholung zu Wiederholung senkrechter. Was würdest du sagen, welche Haltung ist besser? Die bei Wdh. 1 oder Wdh. 6?

(Wenn ich dich mit den Fragen nerve, sag Bescheid, dann schreibe ich einfach, was du aus meiner Sicht ändern musst. Ich denke bloß, es ist vielleicht für dich interessanter, wenn du die kleinen Fehler selber analysierst. )

Nee nee, ruhig weiter fragen, dann komm ich evtl selber auf die Fehler.

Hmm, wenn der Winkel immer flacher wird, dann liegts entweder daran, dass ich nicht mehr so tief in die Hocke gehe, oder meine Rückenstrecker einfach zu schwach sind....^^

spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Hmm, wenn der Winkel immer flacher wird, dann liegts entweder daran, dass ich nicht mehr so tief in die Hocke gehe, oder meine Rückenstrecker einfach zu schwach sind....^^
    Äh, eigentlich genau umgekehrt. Wenn dein Rücken senkrechter ist, dann gehst du tiefer in die Hocke, richtig? Das bedeutet, dass ein größerer Teil der Arbeit beim Hochgehen von den Beinen geleistet wird, als wenn du mit einem waagerechteren Rücken anfängst zu ziehen, oder?

Quatsch, stimmt... also, am Anfang heb ich mehr aus den Beinen, am Ende mehr ausm Rücken?^^

spammer69
    Gast
    Umgekehrt: Am Anfang ist der Rücken flacher, die Hocke ist höher -> mehr Arbeit aus dem Rücken. Kannst du auch so sehen, dass der Rücken einen größeren Winkel zurücklegen muss, um in der Endposition zu landen. Deine Hüfte dagegen legt einen kürzeren Weg nach oben zurück. Verstehst du, was ich meine?

Warum sag ich eigentlich immer das genaue Gegenteil?^^

Ich glaub, dass ich mich einfach nich gut genug auf die Ausgangsposition konzentriere, oder es eben zu viel Gewicht is für die Anzahl an Wdhs.^^

spammer69
    Gast
    Dein gerader Rücken, die brav zurückgezogenen Schultern und die kontrollierte Ausführung sprechen eine andere Sprache.

Okay, ich fasse einfach mal kurz zusammen, es ist irgendwie doof, so einen Dialog zu führen. Beide Startpositionen, also hier Wdh. 1

und Wdh. 6

sind in Ordnung. Allerdings finde ich persönlich, dass man aus dem Kreuzheben nicht zu sehr eine Kniebeuge machen sollte, und ziehe deswegen die Startposition bei Wdh. 1 vor. Wenn du mit mir einverstanden bist, dann fang jede Wiederholung so an wie die erste. Notfalls komplett aufrichten, neu herantreten usw., bis du dir gemerkt hast, wie es sich anfühlt, so da zu stehen.

Bei der 4. Wiederholung, als dein Hintern schneller nach oben gegangen ist, hast du intuitiv während der Wiederholung den aus meiner Sicht richtigen Winkel angenommen. Wenn du das aber erst beim Heben machst, passiert Folgendes: Deine Schienbeine bewegen sich von der Hantel weg und sie baumelt irgendwo 5-10 cm vor deinen Knien herum. Sie muss aber ständig am Bein entlang geführt werden, sonst hast du da einen sehr ungünstigen Hebel, hebst somit uneffizient und kannst dich evtl. sogar verletzen.

Es ist bei der Qualität leider schlecht zu sehen, aber ich hatte auch bei den anderen Wiederholungen den Eindruck, dass du die Hantel nicht ständig am Schienbein entlang geführt hast, kann das sein?

Hmm, doch, Stange war immer am Bein...

Gut, werde versuchen immer die erste Position einzubehalten. Also auf etwa 100-110° zwischen OS und Waden. Nächste Woche gibts noch nen Video mit 90-95kg, dann kannste nochmal schaun, obs da auch noch so korrekt is.^^

Aber jetzt werd ich erstmal pennen, danke nochmal.
    Geändert von Chaser (29.04.2009 um 23:44 Uhr)

spammer69
    Gast
    Habe ich mir gedacht, dass du das abstreiten würdest. Versuch demnächst mal Folgendes. Sieh dir mal das Foto von dem Mädel an. Die "Parallelverschiebung" ist drauf sehr schön zu sehen, aber mir geht es jetzt um etwas Anderes. Ihre Arme hängen in der Ausgangsposition nicht senkrecht runter sondern in einem leichten Winkel nach hinten, siehst du das? Wenn sie die Hantel vom Boden weghebt, müsste sie normalerweise von den Schienbeinen wegschwingen, oder? Tut sie aber nicht. Warum?

Edit: Geh pennen, aber denk ein bisschen drüber nach.

Sieh dir mal das Foto von dem Mädel an. Die "Parallelverschiebung" ist drauf sehr schön zu sehen, aber mir geht es jetzt um etwas Anderes.
    Sehr schönes Foto , aber sag mal was du jetzt wirklich mit "etwas Anderes" meinst . Also ich hab nicht auf die Arme geguckt .

Naja, meine Schienbeine sagen was anderes. Ich bin der Meinung, sie war dran, aber kann auch sein, dass sies nich immer war.

Sie zieht die Stange an die Schienbeine, dürfte gut aufn Lat gehn.^^ Ich werd mir die Tips zu Herzen nehmen unds nächsten Dienstag nochmal probieren. Danke nochmal.

Jetzt muss ich aber wirklich....^^

spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von Chaser
    Sie zieht die Stange an die Schienbeine, dürfte gut aufn Lat gehn.
    Eben. Wenn man Kreuzheben ordentlich macht, müsste man es auch im Lat spüren, und nicht wenig.

Zitat Zitat von Mz91
    Sehr schönes Foto , aber sag mal was du jetzt wirklich mit "etwas Anderes" meinst . Also ich hab nicht auf die Arme geguckt .