Seite 51 von 99 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 1476
  1. #751
    spammer69
    Gast
    Sehr gut, danke für die Klarstellung.

    Was machen die Mandeln? Ich ess übrigens grad welche...

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #752
    Zitat Zitat von spammer69 Beitrag anzeigen
    Sehr gut, danke für die Klarstellung.

    Was machen die Mandeln? Ich ess übrigens grad welche...
    Das ganze scheint echt zu helfen, Schmerzen hatte ich noch gar keine, die Schluckbeschwerden sind nahezu komplett weg und die 2-3 gelben Pünktchen an der rechten Mandel werden auch kleiner. Geht also aufwärts.^^

  3. #753
    das is aber nicht touch&go....egal is ja auch irrelevant.

    also in powerlifterkreisen wird empfohlen sehr kurz in der unteren pose zu bleiben, außer du entspannst dich dabei, d.h. muskelspannung, hohlkreuz weg, komplett entspanntes "hockerln" und gehst dann wieder in pose, volle spannung und liften.

    warum das so ist, hängt wohl davon ab, erstens hast du im normalfall in der unteren pose die luft angehalten und volle kontraktion, d.h. du kannst ohnmächtig werden in der position wenn du versuchst diese art von spannung 5-10sek aufrecht zu halten. weiters wird es dir bei hohen gewichten wo du extrem körperspannung brauchst nicht mehr schaffen so extrem tight zu sein beim folgenden lift. deshalb wirst auch schonmal bemerkt haben, das kdkler oder auch gewichtheber die stange greifen (relativ lockeren körper) > arsch runter > spannung aufbauen > luft einatmen > anhalten und lift. das ganze dauert so ca. 3-5 sek ab dem arsch runter (maximal).

    lg chills

  4. #754
    spammer69
    Gast
    (relativ lockeren körper) > arsch runter > spannung aufbauen > luft einatmen > anhalten und lift. das ganze dauert so ca. 3-5 sek ab dem arsch runter (maximal).
    Das Video habe ich vor Kurzem entdeckt. Ich fand das bei dem ziemlich schnell.

    http://www.youtube.com/watch?v=xVpO9KZwXw8

  5. #755
    ja der bereitet sich die bar schon vor. manche machen das und bleiben gleich unten. also er steht dazwischen ja nochmal auf, aber hast schon recht, bei ihm siehts sogar unüberlegt aus

    aber auf was ich hinaus will sieht man recht gut. man kann halt extrem spannung nur für sehr kurze zeit aufrecht erhalten.

  6. #756
    Zitat Zitat von chills Beitrag anzeigen
    das is aber nicht touch&go....egal is ja auch irrelevant.

    also in powerlifterkreisen wird empfohlen sehr kurz in der unteren pose zu bleiben, außer du entspannst dich dabei, d.h. muskelspannung, hohlkreuz weg, komplett entspanntes "hockerln" und gehst dann wieder in pose, volle spannung und liften.

    warum das so ist, hängt wohl davon ab, erstens hast du im normalfall in der unteren pose die luft angehalten und volle kontraktion, d.h. du kannst ohnmächtig werden in der position wenn du versuchst diese art von spannung 5-10sek aufrecht zu halten. weiters wird es dir bei hohen gewichten wo du extrem körperspannung brauchst nicht mehr schaffen so extrem tight zu sein beim folgenden lift. deshalb wirst auch schonmal bemerkt haben, das kdkler oder auch gewichtheber die stange greifen (relativ lockeren körper) > arsch runter > spannung aufbauen > luft einatmen > anhalten und lift. das ganze dauert so ca. 3-5 sek ab dem arsch runter (maximal).

    lg chills
    Fett gedrucktes stimmt.^^

  7. #757
    Zitat Zitat von spammer69 Beitrag anzeigen
    Das Video habe ich vor Kurzem entdeckt. Ich fand das bei dem ziemlich schnell.

    http://www.youtube.com/watch?v=xVpO9KZwXw8
    Aber bei dem ist das ja keine maximale Belastung beim Wegheben , bei nem Maximalversuch im Kreuzheben allein würde der wahrscheinlich 300 kg+ schaffen.

  8. #758
    spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von Mz91 Beitrag anzeigen
    Aber bei dem ist das ja keine maximale Belastung beim Wegheben , bei nem Maximalversuch im Kreuzheben allein würde der wahrscheinlich 300 kg+ schaffen.
    Kann gut sein, der ist schon saustark. Wobei Gewichtheber meines Wissens normalerweise keine Maxversuche im Kreuzheben machen. Es ist für sie nur Mittel zum Zweck, um in die Position zum finalen Zug zu kommen. Solange sie da ihr Stoß- oder Reißgewicht bewältigen, sind sie zufrieden.

  9. #759
    Ja , trotzdem wird er an ein Gewicht das er relativ locker heben kann anders rangehen wie an sein Maximalgewicht .

    Hab mal irgendwo gelesen , dass der Steiner um die 350 kg heben soll , und vom Hossein Rezazadeh gibts ein Video bei Youtube von 305 kg Kniebeugen wo er 2 lockere Wiederholungen damit macht .
    Und die beiden sind von den Leistungen im Zweikampf nicht viel besser als der Athlet im Video .
    Geändert von Mz91 (27.04.2009 um 19:57 Uhr)

  10. #760
    spammer69
    Gast
    Reza ist echt ein Tier. Aslanbek Yenaldiev (auch ein Superschwergewicht) soll irgendwann in den 70ern beim Aufwärmen vor einem Wettkampf 460 kg gebeugt haben. Wenn sich solche Leute heute in modernes Equipment reinzwängen könnten, würden sie die ganzen Powerlifter wahrscheinlich ziemlich alt aussehen lassen.

    Am beeindruckendsten finde ich allerdings Jungs, denen man ihre Kraft nicht unbedingt ansehen würde. Diesem Ecuadorianer z.B. hätte ich die 2x310 raw nicht zugetraut, erst recht nicht mit der Tiefe:

    http://www.youtube.com/watch?v=cUHpuMcje84

  11. #761
    sehr interessante beugetechnik hat er und nein, ich hätts ihm auch nicht zugetraut

  12. #762
    spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von chills Beitrag anzeigen
    sehr interessante beugetechnik hat er und nein, ich hätts ihm auch nicht zugetraut
    Ist eigentlich eine normale olympische Kniebeuge, auch wenn die Ausführung etwas unter dem hohen Gewicht leidet. Er ist auch ein ziemlich erfolgreicher Gewichtheber, ist aber leider bei den letzten Olympischen Spielen aus irgendwelchen Gründen nicht angetreten, obwohl vorgesehen.

  13. #763
    mich irritiert ein wenig, dass er während den Beugen noch Luft hat zu pfeifen ?

  14. #764
    spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von rv Beitrag anzeigen
    mich irritiert ein wenig, dass er während den Beugen noch Luft hat zu pfeifen ?
    Stimmt, ist mir jetzt erst aufgefallen. Richtig beeindruckt werde ich aber erst sein, wenn er es schafft, dabei die gesamte 5. von Beethoven oder sowas zu pfeifen.

  15. #765

Ähnliche Themen

  1. Trainingslog von RV
    Von rv im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 648
    Letzter Beitrag: 09.09.2024, 18:31
  2. Trainingslog von MPB
    Von MPB im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 1500
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 22:42
  3. Trainingslog von Däh
    Von Däh im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 22:41
  4. Trainingslog von tn..
    Von tn im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 238
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 19:48
  5. Trainingslog von Jay Jay
    Von Jay Jay im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 10:40