Seite 46 von 99 ErsteErste ... 364243444546474849505696 ... LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 690 von 1476
    Jopp, liegt bei beiden gleich. Die Lebenslinie is die untere große Linie, oder?^^ Kann ich ja mal probieren.

Erfahrungsgemäß würd ich sagen, dass bei Druck- und Zugübungen die selben Muskeln Muskeln im Unterarm belastet werden, beim einen durchs halten des Gewichts, beim andern zum Stabilisieren. Richtig soweit? Wenn ja, dann werden die ja in meiner Rückeneinheit auch noch belastet.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Jopp, liegt bei beiden gleich. Die Lebenslinie is die untere große Linie, oder?^^ Kann ich ja mal probieren.
    Genau, die um den Daumen "herumläuft".

Erfahrungsgemäß würd ich sagen, dass bei Druck- und Zugübungen die selben Muskeln Muskeln im Unterarm belastet werden, beim einen durchs halten des Gewichts, beim andern zum Stabilisieren. Richtig soweit? Wenn ja, dann werden die ja in meiner Rückeneinheit auch noch belastet.
    Bei Zugübungen (Rudern, Kreuzheben usw.) werden in erster Linie die Fingerbeuger belastet, während bei Bankdrücken und Schulterdrücken die Belastung nicht ganz so stark ist, dafür aber über den gesamten Arm mehr oder weniger gleichmäßig verteilt ist. Kann man meiner Meinung nach nicht richtig miteinander vergleichen.

Wie gesagt, hab da keine wissenschaftlichen Studien drüber.^^ Rein vom Gefühl her, würd ich sagen, dass es in etwa die selbe Belastung ist, naja, ich werds einfach mal ausprobieren, wo ichs auf alle Fälle machen werde, is bei den KHs, is mir dann doch lieber...^^

Zu deinen Umfängen:
    Da scheinen die Arme ja endlich mal zu wachsen. ^^

Und bei den Waden hast du mich auch bald eingeholt. Bei mir sinds nur noch 37,5cm im Stand unangespannt.

Waden sind im Stand angespannt...^^

Aber ja, die Arme legen endlich mal zu, ich vermute, das etwas höhere Volumen finden die ganz gut.

kann spammer nur zustimmen. durch bandagen wirst dus nicht wegbekommen. hatte immer schmerzen im handgelenk und hab dann bandagen verwendet, nur mit ansteigenden gewichten kamen trotz bandagen die schmerzen wieder. hab dann die bandagen weggelassen, gewicht gesenkt und geschaut wie ich die lh halten muss damit ich keine schmerzen bekomm (so wie von spammer beschrieben) => auch keine schmerzen mehr bei höheren gewichten ohne bandagen!

Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    I hob do kee Schmeazn! ^^
    sorry hatte deinen post mit den bandagen anders in erinnerung. probiers aus, ich kanns das benutzen von bandagen jedoch nicht befürworten

Naja, ich werds einfach mal ausprobieren, mal sehn, wies läuft.

Code:
    TE2 Rücken | Trizeps | Waden:

Dauer: 50 Min

KH (Touch&Go, alternierender Kreuzgriff)
    6x 80kg
    4x 92kg
    6x 85kg
    6x 80kg

Pendlay-Rudern
    8x 30kg
    8x 30kg
    8x 30kg

Latziehen, weit
    12x 45kg
    9x 45kg
    12x 30kg

--------------------------------
    Pushdowns
    12x 20kg
    12x 20kg

Trizepsstrecken am Kabel
    12x 30kg
    12x 30kg

Trizepsstrecken, beidarmig, mit KH
    8x 16kg
    10x 16kg
    --------------------------------
    Shrugs (MP)
    12x 75kg
    11x 75kg
    10x 75kg
    Heute beim KH kein Rundrücken gehabt, dafür kams mir so vor, als hätte irgendwer noch 5-10kg draufgelegt, war derbe schwer, meine Hände sehen auch danach aus... Pendlay-Rudern ging mir heut ziemlich einfach von der Hand, wusste heute ja schon, wie ich stehen muss, damit der OK immer parallel zum Boden bleibt.

dafür kams mir so vor, als hätte irgendwer noch 5-10kg draufgelegt,
    wenn das mal kein Aprilscherz vom Studio war

Der Aprilscherz im Nagelstudio war, dass da nen privates Nagelstudio drin aufmacht, große klasse, das hab ich gebraucht.

Ach scheiße.... Von schweren GÜs bin ich immer ganz neben der Spur meinte Fitnessstudio.