Seite 45 von 99 ErsteErste ... 354142434445464748495595 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 675 von 1476
    Weiß nich, diese Sprünge stören mich persönlich nicht wirklich...^^

Edit: Nee, morgen kommt Brust, Mittwoch Rücken und Freitag Beine, dann bin ich wieder in meinem alten Trott drin, werd aber mit leichten FKBs anfangen, damits mich nich gleich wieder raushaut.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Weiß nich, diese Sprünge stören mich persönlich nicht wirklich...^^

Ich habe meine Arbeitssätze ja mit konstantem Gewicht ausgeführt und wie oben schon angesprochen war ich erst nach dem 1. Satz so richtig warm, dass der 2. Satz leichter von der Hand ging und ich nicht so schwerfällig war, wenn man das so beschreiben kann.

Deswegen vielleicht die Vermutung, dass du nicht richtig aufgewärmt warst und deswegen eingerundet hast. Oder war das Einrunden bei den letzten Sätzen KH?

Nein, beim 92er und dem ersten 80er.

Vielleicht hat es ja dann am Aufwärmen gelegen. Kann ich aber schlecht beurteilen, weil mein letztes KH vor zwei Monaten war und ich sowieso mehr Aufwärmsätze machen musste, weil es im Winter im Homegym nicht allzu warm war.
    Weiß nur aus meiner Erfahrung, dass mir der erste Satz immer schwerer als der darauf folgende vor kam und ich beim 1. wenn ich nicht aufgepasst habe auch leicht am einrunden war.

Ich hoffe ich nerv dich nicht. ^^

Wie sind deine Umfänge im Moment? Hast ja 1,5kg zugelegt in letzter Zeit.

@richard: kann ich voll nachvollziehen dein schema. mache es genauso bei kb und kh und das liegt nicht am klima in gym. ich nähere gern asymptotisch an das eigentliche gewicht an. mir ist aufgefallen, dass ich bei kb z.b. im 2ten satz viel leichter beuge als im ersten, was unlogisch ist, außer man geht davon aus, dass man noch nicht "warm" ist. dann hab ich so ein system mal ausgetestet und es hat wirklich geholfen.

@heben: also ich hab die erfahrung gemacht, dass es nicht am muskelkater oder erschöpfung liegt, sondern bei mir was quasi eine "vorspannung" des beinbizeps (quasi verkürzung durch das training ...). dadurch hatte ich ne andere beinstellung und musste mehr mit dem rücken ausgleichen. eigentlich um ehrlich zu sein, hab ich ständig das problem, dass ich vom boden weg nen leichten rundrücken mach. aus diesem grund drück ich vorm wegheben den arsch runter und zieh aus dem rücken. sieht aus also würd ich atg heben (denke so nen stil gibts auch), aber das muss ich nur mach wenn ich vom boden wegheb ... wenn ich das gewicht dann halte kann ich runter ohne runden rücken. => was ich damit sagen will, versuch mal das gewicht wo runterzuheben und dann zu beugen (auch bis zum boden oder kurz davor) und schau obs was bringt fürn unteren rücken. dachte lange zeit ich bin zu schwach und bin mitn gewicht runter gegangen ... was aber auf dauer auch keine verbesserung gezeigt hat.

Also der 85er dazwischen war i.O. ? Ich tippe einfach auf fehlende Konzentration nebst zu wenig Körperspannung. Mach dir da keinen Kopf, beim nächsten mal bist du vorgewarnt und achtest noch bewusster auf eine korrekte Körperhaltung
    Wenn es beim vorletzten mal geklappt hat, muss es ja jetzt auch klappen

Zitat Zitat von rv Beitrag anzeigen
    Also der 85er dazwischen war i.O. ? Ich tippe einfach auf fehlende Konzentration nebst zu wenig Körperspannung. Mach dir da keinen Kopf, beim nächsten mal bist du vorgewarnt und achtest noch bewusster auf eine korrekte Körperhaltung
    Wenn es beim vorletzten mal geklappt hat, muss es ja jetzt auch klappen
    Das denk ich auch. Mittwoch wieder.

Richard du nervst net, ich war gestern nur früh im Bett.^^

Einmal die Umfänge für dich:

Bizeps links: ~34cm
    Bizeps rechts: ~34cm
    Quad links: ~57cm
    Quad rechts: ~57cm
    Wade links: ~37cm
    Wade rechts: ~36,5cm
    Bauch: ~78cm
    Brust: ~109cm

So, das müsstes gewesen sein.^^

spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von chills Beitrag anzeigen
    eigentlich um ehrlich zu sein, hab ich ständig das problem, dass ich vom boden weg nen leichten rundrücken mach. aus diesem grund drück ich vorm wegheben den arsch runter und zieh aus dem rücken. sieht aus also würd ich atg heben (denke so nen stil gibts auch), aber das muss ich nur mach wenn ich vom boden wegheb ... wenn ich das gewicht dann halte kann ich runter ohne runden rücken. => was ich damit sagen will, versuch mal das gewicht wo runterzuheben und dann zu beugen (auch bis zum boden oder kurz davor) und schau obs was bringt fürn unteren rücken. dachte lange zeit ich bin zu schwach und bin mitn gewicht runter gegangen ... was aber auf dauer auch keine verbesserung gezeigt hat.
    Chills, ganz ehrlich, das hört sich sehr seltsam an. Wenn du nicht einen ganz komischen Körperbau hast (Längenverhältnis Beine-Oberkörper) oder ich deine Beschreibung völlig falsch verstehe, kann ich mir nur schwer vorstellen, wie das überhaupt funktionieren soll. Hast du zufällig ein Video parat, oder kannst du vielleicht eine Skizze machen?

Um einen Rundrücken beim Kreuzheben zu vermeiden, reicht es in der Regel, an drei Dinge zu denken: unteren Rücken und Bauch anspannen, Blick nach vorne, Brust raus. Mit der Hüfte runterzugehen ist überhaupt nicht nötig.

Chaser, sorry, dass wir deinen Thread missbrauchen.

Net schlimm, findet halt hier statt.^^ Gleich gibts wieder legga Bruschd...^^

können aber auch in meinen thread wechseln....ja ist glaub ich ein psychisches problem. wenn ich daheim versuche mit geradem unterkörper runter zu kommen, kann ich den boden berühren, aber sobald die lh vor mir liegt mach ich nen runden rücken

ich hab am mittwoch eh wieder beintraining, da werd ich das mal ganz genau analysieren.
    http://www.youtube.com/watch?v=pehfxiut92M schau dir das video mal an, der hat auch ganz leicht ne abrundung oberhalb vom becken. ich weiß halt nicht ob das problematisch ist (im zweiten teil vom video)

hab mal ein bild angehängt was ich gemeint hab mit wegheben ... winkel vom oberkörper zum boden passt in etwa ... der bleibt rel. statisch, d.h. ich heb fast nur aus den beinen bei der methode ... ist eigenlitch ziemlich kacke aber anders bekomm ichs nicht hin ... lass uns in meinem trainingslog weiterreden, tomarse war schon öfter mit mir trainieren, der kann auch vllt. was dazu schreiben, schließlich seh ich mich nicht so gut selbst

Code:
    TE 1 Brust | Schultern | Bizeps:

Dauer: 50 Min.

BD:
    10x 55kg
    8x 55kg
    10x 50kg
    8x 50kg

KH-SBD:
    7x 18kg
    8x 18kg
    9x 16kg
    7x 16kg

CableCross
    12x 20kg
    10x 20kg

-------------------------
    Armeepresse:
    10x 20kg
    6x 30kg
    8x 25kg

Schulterdrücken (MP)
    12x 30kg
    12x 25kg
    12x 20kg

Seitheben, hinterm Rücken, am Kabel
    10x 5kg
    8x 5kg

-------------------------
    SZ-Curls
    12x 21kg
    12x 21kg

Freeman-Curls
    12x 8kg
    12x 8kg 

Technogym Executiv Line Bizeps-Curl
    10x 20kg
    10x 20kg
    Lief gut, nur irgendwie hat bei Brust und Schulter die Kraft gefehlt... Hab mir heute Handgelenksbandagen gekauft, werd die aber wohl nur bei BD-Varianten und vielleicht bei der Armeepresse nehmen, um mich dann mehr auf die Brust/Schulter zu konzentrieren und nich immer an die Position der Handgelenke zu denken... Vielleicht is so auch noch etwas mehr Gewicht drin.[/quote]

spammer69
    Gast
    Ich glaube nicht, dass du durch Bandagen mehr Gewicht bewältigen kannst. Wenn du solche Probleme mit den Gelenken hast, würde ich vermuten, dass du die Hantel ungünstig hältst. Könntest du bei dem Bild (Anhan) skizzieren, wie bei dir die Hantel bei BD und SD jeweils liegt?

Naja, ich hab zwar keine Probleme mit den Handgelenken, aber ich hängs trotzdem mal an.^^

Die Bandagen sollten aber keinen negativen Effekt auf die Übung haben, oder? Naja, ich werds nächsten Sonntag oder Montag mal probiern, ich seh dann ja, ob nen paar Wdhs mehr gingen, oder net.^^

spammer69
    Gast
    D.h. die Hantel liegt bei beiden Übungen exakt gleich?

Versuch mal, sie beim Bankdrücken unter einem noch "steileren" Winkel zu halten. Die Hantel kann ruhig auf deiner "Lebenslinie" liegen. Dadurch hast du den Vorteil, dass der Druckpunkt sich genau über dem Handgelenk befindet, d.h. das Drehmoment ist minimal.

Beim Schulterdrücken wäre deine Position allerdings in Ordnung.

Bandagen wären insofern schädlich, als sie deinen Unterarmmuskeln die Arbeit wegnehmen würden. Aber probier es ruhig aus und schau, wie du zurecht kommst.