Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Bankdrücken

Bankdrücken

Hallo ich habe da so ein Problem mit dem Bankdrücken da ich mein Brust nicht spüre irgend wie nur die Arme

So mach ich´s
    Also ich leg mich so hin das die stange so ungefähr auf der höhe von meinen nippeln ist.
    Mein Griff ist so mittel breit alos da wo bei der stange das Geriffelte anfängt noch jeweils eine Handfläche(oder 2) weiter.

Währe es sinfoll BD und SBD mit KH zu machen anstat an der Multipress?

Mein TP siet zur zeit so aus

TE1: Brust/Beine/Bizeps/Nacken
    Schrägbankdrücken 3 x 8 Wdh.
    Bankdrücken 3 x 8 Wdh.
    Fliegende 2 x 12 Wdh. - Soll ich das mal in cabel Cross tauschen

um neue Reitze zu setzen ??
    Kniebeugen 3 x 8 Wdh.
    Beinpresse 3 x 8 Wdh.

Shrugs 2 x 12 Wdh.

SZ-Curls 3 x 12 Wdh.
    Hammercurls 2 x 12 Wdh.

TE2: Rücken/Schulter/Trizeps/Waden
    Klimmzüge/Latziehen vor die Brust 3 x 8 Wdh.
    LH-Rudern vorgebeugt 3 x 8 Wdh.
    Gestrecktes Kreuzheben 2 x 6 Wdh.

Schulterdrücken 3 x 8 Wdh.
    Seitheben 3 x 12 Wdh.

Frech-Press 3 x 12 Wdh.
    Cable-Pushdowns 3 x 12 Wdh.

Wadenheben stehend 3 x 12 - 15 Wdh.
    Wadenheben sitzend 3 x 12 - 15 Wdh.

-Stabilo

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Naja obs ein oder zwei Handbreit sind, solltest du schon wissen.
    Aber wenn du die Belastung auf die Brust vergrößern willst, ist ein weiter Griff optimal, dann arbeiten die Trizepse nicht so viel mit. Probier mal Fliegende, dabei kannst du deine Brust richtig gut dehnen und spüren..

KH-Bankdrücken wäre auch eine gute Lösung, kannst du ja mal ausprobieren. Aber erstmal gucken, was ein weiterer Griff beim BD bringt.

ja ich glaube mit der Griff weite habe ich das nicht richtig erklärt wie ich es meinte

Also ich machs halt so das meien Arme so ca. 90° sind

Fliegende mach ich dan mal Morgen hab bis jetz nur Butterfly gemacht.

Zitat Zitat von Stabilo Beitrag anzeigen
    ja ich glaube mit der Griff weite habe ich das nicht richtig erklärt wie ich es meinte

Also ich machs halt so das meien Arme so ca. 90° sind

Fliegende mach ich dan mal Morgen hab bis jetz nur Butterfly gemacht.
    Du meinst, dass deine Arme am obersten Punkt der Bewegung nicht schräg nach außen zeigen, sondern genau zur Decke? Dann ist der Griff auch viel zu eng.

Gut dan werde ich Morgen nene weiteren Griff nehmen Muss ich sonst noch irgendwas beachten Schulterstellung Ellenbogen oder so ?

Ja, du solltest die Arme nicht ganz ausstrecken, beim BD ein kleines Hohlkreuz bilden und die Füße aufm Boden haben. Und vor allen Dingen die Übung sauber ausführen, nicht die Hantel von der Brust abklatschen lassen, damit du sie nicht mehr so stark hochdrücken musst, darauf kommts nämlich an, nicht wieviel Gewicht du draufpackst.

leichtes Hohlkreuz, Brust rausdrücken Schultern zurück und die Brust beim hochdrücken anspannen! Weniger Gewicht nehmen und mal an der Ausführung rumprobieren...

Zitat Zitat von Masshunter Beitrag anzeigen
    leichtes Hohlkreuz, Brust rausdrücken Schultern zurück und die Brust beim hochdrücken anspannen!
    Dreh zusätzlich noch die Ellbogen etwas ein , dass nimmt die Last von den Schultern .
    Bleib am besten ganz von der Multipresse weg , die nimmt dir nur die Möglichkeit die Bewegung optimal an deine Bedürfnisse anzupassen .

Was meinst du genau mit Ellenbogen eidrehen?!
    Versteh ich nich so ganz...

Wie bei engem Bankdrücken , aber durch den weiten Griff wird das Eindrehen limitiert , die Arme sollten zum restlichen Körper in etwa einen 45° Winkel haben , und nicht die oft prophezeuten 90° , die sind nur schlecht fürs Gelenk .

Zitat Zitat von Mz91 Beitrag anzeigen
    Wie bei engem Bankdrücken , aber durch den weiten Griff wird das Eindrehen limitiert , die Arme sollten zum restlichen Körper in etwa einen 45° Winkel haben , und nicht die oft prophezeuten 90° , die sind nur schlecht fürs Gelenk .
    so siehts aus

Zitat Zitat von Mz91 Beitrag anzeigen
    die hantel also bis eher unter den brustwarzen absetzten bzw höchsten auf höhe der brustwarzen.

Zitat Zitat von Massefreak1 Beitrag anzeigen
    die hantel also bis eher unter den brustwarzen absetzten bzw höchsten auf höhe der brustwarzen.
    Ja so in etwa , wenn du deine Brust beim Drücken rausdrückst wirst du auch merken , dass es gar nicht anders geht .