Ergebnis 1 bis 15 von 50
Thema: Welcher (Whey) Protein?
-
03.07.2008, 21:59 #1
Welcher (Whey) Protein?
Erstmal: Hallo alle!
Ich habe es schon in einem anderen Forum probiert, da habe ich leider keine Antwort erhalten. Ich hoffe hier habe ich mehr Glück!
Zu mir: Ich bin männlich, 27 Jahre und trainiere seit etwas mehr als 10 Jahren mal mehr mal weniger... Bis jetzt habe ich nicht viel von Proteinshakes gehalten.
Allerdings ist mein Vater unlängst mit so einem Billigprodukt aufgekreuzt und ich dachte mir, dann porbiere ich das auch mal. Ich habe vor dem Training ein Glas getrunken und das Training lief irgendwie besser. Vor allem brauchte ich wesentlich weniger Wasser (!?), das meinen Magen normalerweise wegen unstillbaren Durst unangenehm anfüllt. Viell. Placebo? Eigentlich egal. Nachher habe ich auch ein Glas getrunken. Heute habe ich das nochmal gemacht und bin wieder zufrieden.
Wenn ich so Zeugs schon trinke würde ich gerne gleich etwas ordentliches haben. Ich habe jetzt einige Internetrecherche hinter mir und bin zu dem Schluß gekommen, dass ein Whey-Produkt das richtige wäre, da mir die Regeneration nach dem Training am wichtigsten ist. Ich möchte vor und nach dem Training ein Glas trinken. Also nicht auf Hardcore morgens, abends, trainingsfrei...
Jetzt zu meiner Frage: Gibt es da besonders gute Produkte? Welche würdet ihr empfehlen? Ich habe mir schon einige angesehen, mich würde aber eine professionellere Meinung als die meine interessieren, die ich mir nur durch Internetrecherche und Lesen diverser Threads angeeignet habe.
Danke
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
03.07.2008, 22:04 #2
gibt Whey Konzentrate, Whey Konzentrat/Isolat Mischung, Whey Isolate
kommt drauf an was du möchtest ^^
die meißten haben ein paar KH's und Fett dabei
gibt aber auch Ausnahmen wie das Ultimate Nutrition Isocool was es ausschließlich in 'fruchtigen' Geschmacksrichtungen gibt es hat 0 gramm Khs und Fett, nur reichlich Protein ^^
bei den Konzentraten/Isolaten kannst du dich hier im Shop umschauen gibt nur gutes sachen Optimum Nutrition, Ultimate Nutrition oder das von Body Attack such dir eins aus ^^
-
03.07.2008, 23:04 #3
Danke für die Antwort!
Wo ist der Unterschied zwischen Isolat/Konzentrat?
Was ich möchte kann ich nicht mit einem gewissen Shake beschreiben, sondern eben nur so wie ich es getan habe, deswegen habe ich meine Situation beschrieben!
Wenn die gute Qualität haben, okay. Nur was bringt es einen ohne bzw. mit KH und Fett zu nehmen?
-
03.07.2008, 23:11 #4
naja für ne extrem diät wär halt einer ohne kh's und fett besser ^^
konzentrat wirkt ned so schnell wie konzentrat/isolat mischung und reines isolat is am schnellsten
und das kommt drauf an was du haben möchtest war auf den geschmack bezogen ^^
solls eher fruchtig sein oder halt cremig süß etc.
dann gibts ja noch zich verschiedene geschmacksrichtungen
wie gesagt im shop gibts nur namnehafte hersteller da machste nichts falsch...
-
03.07.2008, 23:17 #5
also kann ich das so sehen: vor dem training konzentrat, nach dem training isolat!?
-
03.07.2008, 23:19 #6
ja im prinzip schon aber das is krümelkackerei ^^
kauf dir nen konzentrat/isolat gemisch oder nen reines isolat und gut is
-
03.07.2008, 23:22 #7
*g*
merci
-
04.07.2008, 09:56 #8
Ich würde vor dem Training kein Whey trinken, ausser du meinst mit vorher eine bis ein einhalb Stunden.
-
04.07.2008, 10:07 #9
ne vor dem training whey geht ernährungstechnisch gesehen voll in ordnung, ist zu empfehlen
ich nehms allerdings auch nicht da mir das whey sonst wieder aus dem mund fällt beim training
-
04.07.2008, 11:01 #10
-
04.07.2008, 11:59 #11
dachte vor dem Training ist eine MAhlzeit aus langkettigen KH wichtiger und nach dem Training dann das Whey
-
04.07.2008, 12:03 #12
langkettige kh + protein vor dem training ..
-
04.07.2008, 12:10 #13
-
04.07.2008, 12:14 #14
naja so teuer is das auch wieder nich klitschko ^^
nur mal so 40 gramm whey nehm ich nach dem training, 3 mal die woche training = 120 Gramm die Woche
wenn ich da noch 20 gramm vor dem Training reinhauen würde währe das 60 gramm in der Woche also 180 gramm
2,3 KG sind in nen Whey Eimer drin sprich ich würde etwa über 4 Monate mit einem Whey Eimer hinkommen, is doch ordentlich ^^
-
04.07.2008, 12:16 #15
Deiner Rechnung nach, nimmts du das Whey also nicht an trainingsfreien Tagen!?